Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
eckidee

Fritzbox 6490 cable mit neuem Vertrag/Zugang

Tach zusammen, der Vormieter hat eine (freigeschaltete) Fritzbox 6490 cable an seinem Unitymedia-Internetzugang betrieben und hat auch bei seinem Auszug Unitymedia-Vertrag ordnungsgemäß gekündigt. Diese Fritzbox hat er nun mir überlassen und würde diese auch gerne benützen.
Meine Frage: Muss ich bei meinem neuen Unitymedia Internet- und Tel.-Vertrag (portiert auf Jan.17) die Fritzbox 6490 cable ebenfalls (nochmals) freischalten lassen oder wird diese bei meinem Anschluß/Vertrag dann im System bereits als freigeschaltet erkannt??
Vielen Dank! grüße ecki
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-11-18T09:23:45Z
  • Freitag, 18.11.2016 um 10:23 Uhr
Dein Vormieter hätte die Fritzbox zurückschicken müssen.
Du bekommst in jedem Fall für deinen neuen Vertrag eine andere Fritzbox.
2016-11-18T10:18:03Z
  • Freitag, 18.11.2016 um 11:18 Uhr
Wenn du den Vormieter kennst, gib ihm die Fritzbox zurück, damit er nicht über eine Schadenersatzforderung von etwa 200 € stolpert, wenn es eine UM-eigene (weiße oder blaue) Fritzbox ist.
2016-11-18T10:18:58Z
  • Freitag, 18.11.2016 um 11:18 Uhr
Wenn du die Telefon Komfort Option nicht zu deinem Vertrag dazubuchen willst, kannst du dir eine eigene Fritzbox Cable im freien Handel kaufen oder mieten, diese wird dir durch UM problemlos freigeschaltet. Siehe zB www.routermiete.de
2016-11-18T14:38:53Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 18.11.2016 um 15:38 Uhr
Genau: eine selbst gekaufte FB6490 (=  freier, eigener Router) hätte die Farbe rot. Du kannst gar nicht bei UM Kunde werden, ohne dass sie dir neue Hardware um die Ohren hauen
2016-11-18T14:47:35Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 18.11.2016 um 15:47 Uhr
Übrigens: Überlege dir gut, welchen Tarif du bei UM buchst. Wie schon mal hier geschrieben, ich hab auf 120 MBit/s umgestellt, aber ^1play Internet only^. Außerdem Aktivierung einer eigenen, gekauften Fritzbox 6490. Ich spare somit bei der aktuellen UM-Tarifstruktur: 5 Euro für die Telefonie, 5 Euro für die gemietete Fritzbox (Telefon-Komfort müsste gebucht werden), und mindestens weitere 5 für die Anrufe vom Festnetz auf Mobil (ist in der UM-Telefonflat nicht enthalten). Mein neuer Telefonanbieter (mit 2 Rufnummern, ich bin Wenig-Festnetz-Telefonierer) heißt:
https://voip2gsm.de/europa

Ach ja, HD-TV bei den Privaten hab ich auch auch noch: Heißt TV-Start mit HD-Modul (CI+) - im ersten Jahr nach Kündigung gratis, im zweiten Jahr 4,99 € (siehe Foto). Man braucht definitiv nicht diese stromfressenden + lauten "Horrorboxen", die in den Komplettpaketen enthalten sind!
  • TV-Start.jpg
    TV-Start.jpg
2016-11-19T01:06:47Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 02:06 Uhr
Hallo Torsten,
mit dem Freischalten der eigenen FB 6490 habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Da wurde erst mit falschem Tarif aktiviert (inkl. einer Vertragsverlängerung und dann konnte man nicht mehr zurück zum richtigen alten Tarif. Nach 3 Wochen Leidenszeit haben sie mir dann den neuen Tarif 3Play Comfort 120 verkauft. Selbst dafür haben sie 2 volle Tage benötigt. Aber jetzt funktioniert er.
2016-11-19T05:44:56Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 06:44 Uhr
hajodele:
Dein Vormieter hätte die Fritzbox zurückschicken müssen.
Du bekommst in jedem Fall für deinen neuen Vertrag eine andere Fritzbox.

Die Fritzbox 6490 ist eine im freien Handel erworbene Fritzbox, also Eigentum, darum muss diese auch freigeschaltet werden.

greetz

ecki

2016-11-19T08:10:44Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 09:10 Uhr
Ja - das ist die Kabelversion zur Zuordnung Vertrag<>Kunde.
Daher werden auch keine Zugangspasswörter benötigt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Modem gesucht! Unitymedia NRW

    Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung bei Unitymedia ein reines Kabelmodem zu nutzen bzw. Ich habe einen Netgear R7800 und aktuell an der... mehr

    Connect Box Updates (History, change log)

    Guten Morgen, Ich habe meine Telefonkomfortfunktion gekündigt, werde also die FritzBox 6490 zurückgeben, da ich zukünftig keine Festnetznummer... mehr

    Defekter Cisco Router

    Gestern hat mein Router das Zeitliche gesegnet, brauche dringend Ersatz wg. Home Office. Kundencenter nicht erreichbar, wie erreiche ich jemanden... mehr

    Eigene FritzBox 6490 nutzen, pure Verarschung?

    Hallo Community, Ich hätte mich wohl vorab informieren sollen, dass man sich hier auf eine Odyssee begibt, die einem den letzten Nerv raubt. Ich... mehr

    Die Servicehotline des Grauens (ein Film von Steven Spielberg)

    Hallo liebe Community , ich teile gerne meine Erfahrungen mit dem tollen Unitymedia Service Es ging darum die sogennanten SIP-Daten von... mehr