KGrewe
Frage in Hardware Sonntag, 02.10.2016 um 12:44 Uhr

FritzBox 6490 Cable Anrufbeantworter verliert sporadisch die eigene Ansage

In unserer Praxis nutzen wir den Anrufbeantworter der FritzBox 6490 Cable zeitgesteuert im Ansagemodus mit einer eigenen Ansage, um außerhalb der Öffnungszeiten für unsere Kunden Notfallrufnummern anzusagen.
Die FritzBox verliert sporadisch die eigene Ansage, und Anrufer hören nur noch die Standard-Ansage ("Der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar, ..."). Das ist für uns und unsere Kunden natürlich mehr als unschön!!!
Wenn wir das bemerken und das MP3 neu hochladen, funktioniert die Ansage wieder.
Das Ansage-MP3 erfüllt alle Kriterien, die AVM vorgibt.
Es gab bei AVM schon einmal so ein Problem, der Text dazu ist aber von der Webseite verschwunden: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1582_Eigene-Ansagen-und-Nachrichten-werden-sporadisch-geloescht/
Wann oder wie wird das Problem gelöst?
Hat noch jemand dieses Problem?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Torsten 2016-10-02T11:08:31Z
Sonntag, 02.10.2016 um 13:08 Uhr
Da solltest du dich dringend an den AVM-Support wenden.
KGrewe 2016-10-02T12:07:09Z
Sonntag, 02.10.2016 um 14:07 Uhr
Hallo Torsten, das haben wir schon. Aber die "kennen das Problem nicht", und wir werden mit Standard-Vorschlägen (Router-Neustart, Werksreset etc.) abgespeist. Und wenn das eine Unitymedia-Firmware sei, müssten wir uns eigentlich an Unitymedia wenden... also wird das Problem hin- und her geschoben.
Torsten 2016-10-02T12:11:30Z
Sonntag, 02.10.2016 um 14:11 Uhr
Hallo KGrewe,
dann solltet ihr euch eine eigene freie Fritzbox 6490 zulegen, zB über www.routermiete.de. Damit habt ihr dann definitv KEINE UM-Firmware, sondern die AVM-eigene. Eventuell liegt das Problem tatsächlich in der beschnittenen Firmware.
Oder nutzt ihr einen Business-Tarif, da ihr die FB in der Praxis einsetzt? Dann wendet euch mal an die Geschäftskundenbetreuung.
KGrewe 2016-10-02T12:21:56Z
Sonntag, 02.10.2016 um 14:21 Uhr
Wir sind tatsächlich Geschäftskunde und hatten Kontakt mit der Geschäftskundenbetreuung, aber die haben uns dann wieder an AVM verwiesen. Und so drehen wir uns im Kreis.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.