Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
KGrewe

FritzBox 6490 Cable Anrufbeantworter verliert sporadisch die eigene Ansage

In unserer Praxis nutzen wir den Anrufbeantworter der FritzBox 6490 Cable zeitgesteuert im Ansagemodus mit einer eigenen Ansage, um außerhalb der Öffnungszeiten für unsere Kunden Notfallrufnummern anzusagen.
Die FritzBox verliert sporadisch die eigene Ansage, und Anrufer hören nur noch die Standard-Ansage ("Der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar, ..."). Das ist für uns und unsere Kunden natürlich mehr als unschön!!!
Wenn wir das bemerken und das MP3 neu hochladen, funktioniert die Ansage wieder.
Das Ansage-MP3 erfüllt alle Kriterien, die AVM vorgibt.
Es gab bei AVM schon einmal so ein Problem, der Text dazu ist aber von der Webseite verschwunden: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1582_Eigene-Ansagen-und-Nachrichten-werden-sporadisch-geloescht/
Wann oder wie wird das Problem gelöst?
Hat noch jemand dieses Problem?
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-10-02T11:08:31Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 13:08 Uhr
Da solltest du dich dringend an den AVM-Support wenden.
2016-10-02T12:07:09Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 14:07 Uhr
Hallo Torsten, das haben wir schon. Aber die "kennen das Problem nicht", und wir werden mit Standard-Vorschlägen (Router-Neustart, Werksreset etc.) abgespeist. Und wenn das eine Unitymedia-Firmware sei, müssten wir uns eigentlich an Unitymedia wenden... also wird das Problem hin- und her geschoben.
2016-10-02T12:11:30Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 14:11 Uhr
Hallo KGrewe,
dann solltet ihr euch eine eigene freie Fritzbox 6490 zulegen, zB über www.routermiete.de. Damit habt ihr dann definitv KEINE UM-Firmware, sondern die AVM-eigene. Eventuell liegt das Problem tatsächlich in der beschnittenen Firmware.
Oder nutzt ihr einen Business-Tarif, da ihr die FB in der Praxis einsetzt? Dann wendet euch mal an die Geschäftskundenbetreuung.
2016-10-02T12:21:56Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 14:21 Uhr
Wir sind tatsächlich Geschäftskunde und hatten Kontakt mit der Geschäftskundenbetreuung, aber die haben uns dann wieder an AVM verwiesen. Und so drehen wir uns im Kreis.
2017-02-15T14:25:14Z
  • Mittwoch, 15.02.2017 um 15:25 Uhr
Hallo,

genau das gleich Problem haben wir auch. Alle 2-3 Wochen ist die AB-Ansage verschwunden
und man muss das Ding neu konfigurieren. Das schlimme ist, dass man dies NICHT BEMERKT !
Erst wenn Kunden wiederholt anrufen und man nachfragt erkennt man das Problem.
Ist doch bestimmt ein Bug der beschnittenen Unitymedia Software .
Prüft das doch endlich mal und gebt eine Lösung raus oder schaltet diese Funktion komplett
ab, dann weiß man wenigstens woran man ist.

GD

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Installation einer FritzBox

    kann ich eine von mir gekaufte FritzBox installieren

    FB6490 warum kein DVB-C?

    Rein interessenshalber und weil ich noch nicht hinter den dahinterliegenden tieferen Sinn gekommen bin: Aus welchen Gründen deaktiviert UM den... mehr

    Gibt es keine Möglichkeit ohne ipv6 auf die Fritzbox von außen zuzugreifen?

    Hallo, ich bin neuer Kunde und hatte zuerst die Connect-Box, die ich gegen die teurere Variante Fritzbox getauscht habe, da nur so die Möglichkeit... mehr

    Funktioniert eine privat gekaufte FritzBox 6490 Cable ?

    Hallo Zusammen! Wir sind Neukunde und haben den Anschluss 2play Comfort mit einer einfachen Connect Box. Leider kann ich keine Nummern sperren und... mehr

    WLAN Repeater FritzBox 6490

    Hallo zusammen, wo finde ich denn das Menü für den WLAN Repeater Gruß Chris