Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Idur1703

Fritzbox 6490 Anrufbeantworter ohne Funktion

an meiner Fritzbox 6490 funktionier der Anrufbeantworter nicht, wurde korrekt konfiguriert - mehrfach - funktioniert aber nicht, springt nicht an, auch kann ich keinen Standardtext hören. Ich hatte zuvor einen anderen AB, den aber komplett abgestellt, Kabel gezogen. An dieser Fritzbox wurde zuvor kein AB benutzt, bei der "Vorgänger Fritzbox" von UM funktionierte der AB einwandfrei.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2018-01-22T19:24:59Z
  • Montag, 22.01.2018 um 20:24 Uhr
Hallo Idur1703,

kommst du in das Menü vom ersten Anrufbeantworter, wenn du mit dem Telefon die **600 anrufst?

Wichtig ist, dass der erste Anrufbeantworter eingerichtet ist, erst dann können die weiteren Anrufbeantworter eingerichtet werden. Dem Ersten Anrufbeantworter muss auch eine Nummer zugeordnet werden.

Andreas
2018-01-25T17:53:40Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 18:53 Uhr
Hallo Andreas,
vielen Dnk für deine Antwort,
wenn ich **600 anwähle erfolgt ein Rufton und dann nur Schweigen, also kein Ansage- oder Menuetext zu hören.
Rudi

2018-01-25T18:10:44Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 19:10 Uhr
habe ein wenig ausprobiert ... den 1. AB (**600) habe ich nur eine Nummer zugeordnet - funktioniert immer noch nicht, dem 2. AB (**601) habe ich eine andree Nummer zugeordnet, der funktioniert. Vielleicht hilft es, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, habe aber keine Lust alles neu zu konfigurieren und wenn ich es über sichern - wiederherstellen versuche, werde ich wohl den gleichen Effekt haben.
Fazit: mit der Lösung den 2. AB zu benutzen, kann ich leben, den ersten schalte ich aus, macht auch Sinn eine Rufnummer zu haben, bei der kein AB drangeht ... wenn der Weg zum Telefon zu lang ist, bbzw. das DECT-Gerät erst gesucht werden muß.

2018-01-25T18:13:55Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 19:13 Uhr
Hallo Andreas,
der Tipp mit dem ersten AB war gut, dadurch wurde ich angeregt es mit dem 2. AB zu versuchen.
Vielen Dank.
2018-01-25T18:21:59Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 19:21 Uhr
Hallo Idur1703,

wenn du die Fritz!Box zurück setzen möchtest, dann sichere VORHER die Einstellungen. Dabei ein Passwort vergeben. Erst dann die Fritz!Box zurück setzen.

Danach solltest du per Telefon das Menü vom ersten Anrufbeantworter erreichen. Wenn das auch nicht möglich ist, dann liegt ein Defekt vor. Dann sollte die Fritz!Box getauscht werden.

Die Einstellungen kannst du dann einfach wieder herstellen.

Andreas

Dateianhänge
    😄