Helga
Frage in Hardware Mittwoch, 22.06.2016 um 11:01 Uhr

Fritzbox 6490 - Anrufbeantworter Ansage lässt sich nicht speichern

Hallo, leider kann ich keine eigene Ansage hochladen. D.h. sie wird hochgeladen, allerdings erscheint danach die Meldung, dass keine Datei gespeichert ist. Leider helfen die Tipps, die ich beim googlen bekomme, überhaupt nicht. Was kann ich tun
Danke und viele Grüße
Helga
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
hajodele 2016-06-22T12:18:18Z
Mittwoch, 22.06.2016 um 14:18 Uhr
Stimmen die Vorraussetzungen?
Eigene Ansagen dürfen maximal 60 Sekunden lang sein und müssen in einem der folgenden Dateiformate vorliegen:

MP3-Format: feste Datenrate, 128kbit/s, 44,1kHz, stereo
WAV-Format: 8000Hz, 16bit, mono


In anderen Produkten von AVM tritt genau dieser Fehler auf, wenn die Dateiformate nicht stimmen.
8 weitere Antworten
KevinUM Serviceteam 2016-06-22T09:14:11Z
Mittwoch, 22.06.2016 um 11:14 Uhr

Hast du es vorab mal mit einer Werkseinstellung versucht? Falls nein, mach das bitte mal. Hilft das nicht weiter, dann melde dich gerne nochmal. Ich gebe es dann weiter

Helga 2016-06-22T09:17:27Z
Mittwoch, 22.06.2016 um 11:17 Uhr
Wie meinst du das mit einer Werkseinstellung? Soll ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Dann ist doch alles andere weg oder?
KevinUM Serviceteam 2016-06-22T09:43:35Z
Mittwoch, 22.06.2016 um 11:43 Uhr

Ja genau. Du kannst dir aber vorher das Backup machen. Anschließend setzt due die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen. Dann, ohne Wiederherstellen des Backups, als Erstes bitte die Funktion testen. Funktioniert es dann, weißt du das der Fehler behoben ist.


Geht es weiterhin nicht, kannst du deine Einstellungen wiederherstellen (mit Hilfe des Backups) und dann Bescheid geben

Helga 2016-06-22T09:50:33Z
Mittwoch, 22.06.2016 um 11:50 Uhr
Danke. Ich habe es gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Nummern eingerichtet (damit ich keine Fehler übernehme), den Anrufbeantworter eingerichtet und die Datei lässt sich immer noch nicht speichern.
Was nun?
KevinUM Serviceteam 2016-06-22T09:56:31Z
Mittwoch, 22.06.2016 um 11:56 Uhr

Du kannst nun deine Einstellungen wieder einspielen, sodass alles wieder funktioniert (bis auf die Funktion). Ich gebe das nun intern weiter, dass wir da scheinbar einen Firmware-Bug identifiziert haben.

Danke für deine Mithilfe!

Helga 2016-06-22T11:07:02Z
Mittwoch, 22.06.2016 um 13:07 Uhr
Bekomme ich Bescheid, wenn es ein Update geben soll oder wird das automatisch an jeden gesendet?
Danke
Dragon 2016-06-22T11:25:58Z
Mittwoch, 22.06.2016 um 13:25 Uhr
Firmware-Updates werden generell von Unitymedia vorgenommen.
hajodele 2016-06-22T12:18:18Z
Mittwoch, 22.06.2016 um 14:18 Uhr
Stimmen die Vorraussetzungen?
Eigene Ansagen dürfen maximal 60 Sekunden lang sein und müssen in einem der folgenden Dateiformate vorliegen:

MP3-Format: feste Datenrate, 128kbit/s, 44,1kHz, stereo
WAV-Format: 8000Hz, 16bit, mono


In anderen Produkten von AVM tritt genau dieser Fehler auf, wenn die Dateiformate nicht stimmen.
Helga 2016-06-22T14:42:55Z
Mittwoch, 22.06.2016 um 16:42 Uhr
Ich habe das alles gemacht (mp3 und so), und immer wieder neu versucht - erfolglos.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.