Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
eifelbaer571

Fritzbox 6490 an anderem Anschluss anschließen

Ich habe 2 3play Verträge in unterschiedlichen Wohnungen. Die Vorwahl ist in beiden Wohnungen gleich. Kann ich die Fritzbox 6490 einfach in der einen Wohnung abbauen und in der anderen wieder aufbauen? In der einen Wohnung nutze ich bisher die Fritzbox 6490 für Internet und Telefon, in der anderen Wohnung nutze ich bisher die Horizonbox für Internet und Telefon. Wegen W-Lan Problemen mit der Horizonbox würde ich gerne die Fritzbox 6490 umziehen lassen. Wird das funktionieren? Zur Not könnte ich am bisherigen Standort der Fritzbox 6490 auf Telefon und Internet verzichten.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-10-15T09:33:49Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 11:33 Uhr
Beachte bitte, dass die Rufnummern mit dem jeweiligen Endgerät verküpft sind.
Die Verknüpfung der Notrufe mit deiner Adresse wird so auch nicht mehr korrekt funktionieren.
2 weitere Kommentare
2016-10-15T00:00:37Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 02:00 Uhr
Ja kannst du. Dann hast du aber in der einen Wohnung 2 Verträge laufen und in der anderen keinen mehr. Kostet dich dann übrigens 39,99 € für den Umzug.
2016-10-15T00:02:01Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 02:02 Uhr
Die Alternative wäre, eine eigene Fritzbox zu kaufen oder zu mieten und die am anderen Anschluss durch UM provisionieren zu lassen. Dann hast du an beiden Anschlüssen den jeweilgen Vertrag und Telefon, Internet und TV.
Richtige Antwort
2016-10-15T09:33:49Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 11:33 Uhr
Beachte bitte, dass die Rufnummern mit dem jeweiligen Endgerät verküpft sind.
Die Verknüpfung der Notrufe mit deiner Adresse wird so auch nicht mehr korrekt funktionieren.

Dateianhänge
    😄