eifelbaer571
Frage in Installation Freitag, 14.10.2016 um 14:52 Uhr

Fritzbox 6490 an anderem Anschluss anschließen

Ich habe 2 3play Verträge in unterschiedlichen Wohnungen. Die Vorwahl ist in beiden Wohnungen gleich. Kann ich die Fritzbox 6490 einfach in der einen Wohnung abbauen und in der anderen wieder aufbauen? In der einen Wohnung nutze ich bisher die Fritzbox 6490 für Internet und Telefon, in der anderen Wohnung nutze ich bisher die Horizonbox für Internet und Telefon. Wegen W-Lan Problemen mit der Horizonbox würde ich gerne die Fritzbox 6490 umziehen lassen. Wird das funktionieren? Zur Not könnte ich am bisherigen Standort der Fritzbox 6490 auf Telefon und Internet verzichten.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
hajodele 2016-10-15T09:33:49Z
Samstag, 15.10.2016 um 11:33 Uhr
Beachte bitte, dass die Rufnummern mit dem jeweiligen Endgerät verküpft sind.
Die Verknüpfung der Notrufe mit deiner Adresse wird so auch nicht mehr korrekt funktionieren.
2 weitere Antworten
Torsten 2016-10-15T00:00:37Z
Samstag, 15.10.2016 um 02:00 Uhr
Ja kannst du. Dann hast du aber in der einen Wohnung 2 Verträge laufen und in der anderen keinen mehr. Kostet dich dann übrigens 39,99 € für den Umzug.
Torsten 2016-10-15T00:02:01Z
Samstag, 15.10.2016 um 02:02 Uhr
Die Alternative wäre, eine eigene Fritzbox zu kaufen oder zu mieten und die am anderen Anschluss durch UM provisionieren zu lassen. Dann hast du an beiden Anschlüssen den jeweilgen Vertrag und Telefon, Internet und TV.
hajodele 2016-10-15T09:33:49Z
Samstag, 15.10.2016 um 11:33 Uhr
Beachte bitte, dass die Rufnummern mit dem jeweiligen Endgerät verküpft sind.
Die Verknüpfung der Notrufe mit deiner Adresse wird so auch nicht mehr korrekt funktionieren.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Wann endlich eigene SIP-Accounts in Fritz!Box 6490?

    Hallo in NRW und Hessen können meines Wissens bei dieser Box eigene SIP-Accounts eingetragen werden. Bei Kunden in BW ist diese Möglichkeit nach... mehr

    WiFi-Spots auf der Horizon im Client Modus?

    Die Horizon ist bei mir im Client-Modus, da ich die Fritz!Box 6490 haben, auf der die Telefon- & Internetleitung geschaltet ist. Zwei Fragen... mehr