Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
eifelbaer571

Fritzbox 6490 an anderem Anschluss anschließen

Ich habe 2 3play Verträge in unterschiedlichen Wohnungen. Die Vorwahl ist in beiden Wohnungen gleich. Kann ich die Fritzbox 6490 einfach in der einen Wohnung abbauen und in der anderen wieder aufbauen? In der einen Wohnung nutze ich bisher die Fritzbox 6490 für Internet und Telefon, in der anderen Wohnung nutze ich bisher die Horizonbox für Internet und Telefon. Wegen W-Lan Problemen mit der Horizonbox würde ich gerne die Fritzbox 6490 umziehen lassen. Wird das funktionieren? Zur Not könnte ich am bisherigen Standort der Fritzbox 6490 auf Telefon und Internet verzichten.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-15T09:33:49Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 11:33 Uhr
Beachte bitte, dass die Rufnummern mit dem jeweiligen Endgerät verküpft sind.
Die Verknüpfung der Notrufe mit deiner Adresse wird so auch nicht mehr korrekt funktionieren.
2 weitere Kommentare
2016-10-15T00:00:37Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 02:00 Uhr
Ja kannst du. Dann hast du aber in der einen Wohnung 2 Verträge laufen und in der anderen keinen mehr. Kostet dich dann übrigens 39,99 € für den Umzug.
2016-10-15T00:02:01Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 02:02 Uhr
Die Alternative wäre, eine eigene Fritzbox zu kaufen oder zu mieten und die am anderen Anschluss durch UM provisionieren zu lassen. Dann hast du an beiden Anschlüssen den jeweilgen Vertrag und Telefon, Internet und TV.
Richtige Antwort
2016-10-15T09:33:49Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 11:33 Uhr
Beachte bitte, dass die Rufnummern mit dem jeweiligen Endgerät verküpft sind.
Die Verknüpfung der Notrufe mit deiner Adresse wird so auch nicht mehr korrekt funktionieren.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Auftrag: Umstellung auf eigene Fritzbox 6490

    Habe seit Samstag 27.05.17 UM beauftragt meine FB 6490 ans Netz zubringen. Bis jetzt habe ich nur immer 1,1 MBIt Down, 256k Up.(Ereignisse FB:... mehr

    Inbetriebnahme/Aktivierung eigene Fritz!Box

    Hallo, jetzt muss ich doch mal genauer nachfragen: Ich habe heute bei der Hotline die MAC-Adresse und Seriennummer meiner selbst gekauften... mehr

    Modem soll vom EG ins DG versetzt werden

    Hallo zusammen, aktuell hängt unsere (eigene) Fritzbox 6490 an der Multimedia-Dose im Wohnzimmer. Vom Hausanschluss im Keller geht eine Leitung... mehr

    Welche TK-Anlage Voraussetzung für Anschluss an Business Anschluss?

    Hallo zusammen, unsere Internet- und Telefonverbindung baut auf der FritzBox 6490 auf - Business Account. Die integrierte Telefonanlage ist für... mehr

    Routerfreiheit und Austausch eines defekten Routers

    Hallo zusammen, ich habe eine FritzBox 6490 bei der jetzt der WLAN Teil nicht mehr richtig funktioniert. Nach Rücksprache mit AVM habe ich mir... mehr