Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
eufrosine

Fritzbox 6360 WLAN und Netzwerkprobleme

Hallo, ich habe das Problem, dass ich in regelmäßigen Abschnitten, ca. 1 Woche, die Fritzbox neustarten muss, weil der Downloadspeed immer wieder in die Knie geht. Normal kann ich mit ca. 10 - 11 MB/sec herunter laden. Teilweise geht das herunter bis 1 MB/sec. Ich habe außerdem eine NAS an der Fritzbox angeschlossen. wenn ich größere Dateien ( z.B. einen Film mit 30GB) aufspielen möchte, bricht der Upload auf die NAS immer wieder ab. Erst läuft die Übertragung hervorragend und dann geht die Übertragungsgeschwindigkeit abrupt herunter bis zum Stillstand und es kommt dann eine Fehlermeldung dass die NAS nicht mehr erreichbar ist. Bei der Übertagung auf Amazon Fire TV (ist per DLAn angeschlossen) passiert das Gleiche. Der Film bleibt stehen und das Fire TV muss erst wieder buffern. Ich denke dass etwas mit der Fritzbox nicht in Ordnung ist, aber ich weiß nicht was.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-11-05T00:54:29Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 01:54 Uhr
Hi eufrosine,
das gleiche Problem hatte ich damals auch mit der 6360. Ich hab die Störung gemeldet, weil sich dann auch das WLAN jedesmal abgeschossen hat und stellenweise die FB neu gebootet hat. Daraufhin kam ein Techniker raus und meinte, daß das WLAN-Modul der FB einen Schuss hätte und hat die getauscht. Frag mal beim Kundenservice nach, wenn du die Störung meldest, ob du nicht die 6490 bekommen kannst.
2016-11-05T11:23:48Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 12:23 Uhr
Hallo Torsten.
Danke für die Antwort.
Ich werde die Störung mal melden.
Schauen wir mal was das bringt.

Dateianhänge
    😄