Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
eufrosine

Fritzbox 6360 WLAN und Netzwerkprobleme

Hallo, ich habe das Problem, dass ich in regelmäßigen Abschnitten, ca. 1 Woche, die Fritzbox neustarten muss, weil der Downloadspeed immer wieder in die Knie geht. Normal kann ich mit ca. 10 - 11 MB/sec herunter laden. Teilweise geht das herunter bis 1 MB/sec. Ich habe außerdem eine NAS an der Fritzbox angeschlossen. wenn ich größere Dateien ( z.B. einen Film mit 30GB) aufspielen möchte, bricht der Upload auf die NAS immer wieder ab. Erst läuft die Übertragung hervorragend und dann geht die Übertragungsgeschwindigkeit abrupt herunter bis zum Stillstand und es kommt dann eine Fehlermeldung dass die NAS nicht mehr erreichbar ist. Bei der Übertagung auf Amazon Fire TV (ist per DLAn angeschlossen) passiert das Gleiche. Der Film bleibt stehen und das Fire TV muss erst wieder buffern. Ich denke dass etwas mit der Fritzbox nicht in Ordnung ist, aber ich weiß nicht was.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-11-05T00:54:29Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 01:54 Uhr
Hi eufrosine,
das gleiche Problem hatte ich damals auch mit der 6360. Ich hab die Störung gemeldet, weil sich dann auch das WLAN jedesmal abgeschossen hat und stellenweise die FB neu gebootet hat. Daraufhin kam ein Techniker raus und meinte, daß das WLAN-Modul der FB einen Schuss hätte und hat die getauscht. Frag mal beim Kundenservice nach, wenn du die Störung meldest, ob du nicht die 6490 bekommen kannst.
2016-11-05T11:23:48Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 12:23 Uhr
Hallo Torsten.
Danke für die Antwort.
Ich werde die Störung mal melden.
Schauen wir mal was das bringt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fritzbox 6490 verliert ständig die Internetverbindung sowie WLAN

    Hallo Leute, vielleicht hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen: Seit etwa 2 Wochen verliert die 6490 die komplette WLAN-Verbindung... mehr

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    Gillt die Routerfreiheit auch für Business Kunden?

    Darf ich als Business Kunde mir einen Kabelmodem / Router kaufen und diesen bei euch einsetzen. Bisher besagt die Rechtsprechung ja nur für... mehr

    Probleme mit der Connect Box

    Hallo zusammen. ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Connect Box. Andauernd fällt mein Wlan aus bzw habe schlechte Verbindung und... mehr

    WLAN Probleme an nur einem Gerät?

    Hallo, Ich habe hier bei mir eine Horizon Box die auch als modem fungiert. Ansich bin ich zufrieden, auf jedenfall schonmal besser als dieser... mehr