Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Router69

Fritzbox 6360 Cable, Telefon funktioniert nicht mehr

Seit gestern (3.12.16) funktioniert unsere FritzBox 6360 cable (von UM gemietet) nicht mehr richtig.
Wir können nicht angerufen werden und können auch selbst nicht anrufen. Die rote Info LED der FritzBox leuchtet.
Wenn mann den Netzstecker zieht, funktioniert die FritzBox ca. 30-60 Minuten, dann tritt die Störung jedoch wieder auf.
Auch ein Zurücksetzen der FritzBox auf die Werkseinstellungen half nicht. Ebenfalls nach ca. 30-60 Minuten funktionieren die Telefonanschlüsse wieder nicht.
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-12-04T14:56:46Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 04.12.2016 um 15:56 Uhr
Das scheint ein Hardware-Defekt zu sein. Vermutlich hat die Fritzbox eine Macke ("kalte Lötstelle"). Ich würde bei der Hotline eine neue Box im Austausch anfordern, wenn das Telefon selbst als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.
2016-12-05T08:19:01Z
  • Montag, 05.12.2016 um 09:19 Uhr
Hallo Dreamer10,
vielen Dank für die Antwort!
Allerdings hat ein erneutes Zurücksetzen der FritzBox auf Werkseinstellungen das Problem zunächste scheinbar gelöst. Seit dem habe ich keine weiteren Ausfälle gehabt.
Bei "Unitymedia Hilfe" auf Facebook habe ich eine Meldung für Baden-Württemberg gelesen, dass es zu Problemen bei der Telefonie mit der FritzBox geben kann, da es technische Probleme mit einem oder mehreren Netzelementen, über die die Telefonregistrierung läuft, gibt.
Vielleicht war das hier ja auch der Fall...
2016-12-05T11:24:33Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 05.12.2016 um 12:24 Uhr
Ok, wenn es doch ein temporäres Problem aufgrund einer nun behobenen Netzstörung war, dann ist ja alles gut.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gibt es ein Update für Fritz!Box 6360 auf Fritz!OS 6.50?

    Gibt es ein Update für Fritz!Box 6360 auf Fritz!OS 6.50 oder wurde das mittlerweile eingestellt Oder gibt es ab dem 01.08.2016 die Möglichkeit,... mehr

    Firmware-update für die 6360 (6.50)??

    Hallo, im inoffiziellen Forum bin ich auf die Aussage gestoßen, dass es für die 6360 nun doch noch das Update auf Fritz!os 6.50 geben soll?! Ist... mehr

    USB Stick wird von FritzBox!6360 nicht erkannt

    Hallo, ich versuche an meine FritzBox!6360 einen USB Stick anzuschliessen um ihn als NAS zu verwenden. Leider nach mehreren Versuchen, genau nach... mehr

    FB 6390 sperrt User aus

    Hallo, meine FB 6390 sperrt einen User (Handy, WLAN) aus, obwohl dieser in der Konfig freigeschalten und über keine Seitensperre verfügt. Seiten... mehr

    Fritzbox 6360 + dyndns

    Hi, wie kann ich auf einer kastrierten Fritzbox 6360 (kbw, OS 6.33, IPv4) dyndns einrichten?