Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Router69

Fritzbox 6360 Cable, Telefon funktioniert nicht mehr

Seit gestern (3.12.16) funktioniert unsere FritzBox 6360 cable (von UM gemietet) nicht mehr richtig.
Wir können nicht angerufen werden und können auch selbst nicht anrufen. Die rote Info LED der FritzBox leuchtet.
Wenn mann den Netzstecker zieht, funktioniert die FritzBox ca. 30-60 Minuten, dann tritt die Störung jedoch wieder auf.
Auch ein Zurücksetzen der FritzBox auf die Werkseinstellungen half nicht. Ebenfalls nach ca. 30-60 Minuten funktionieren die Telefonanschlüsse wieder nicht.
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-12-04T14:56:46Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 04.12.2016 um 15:56 Uhr
Das scheint ein Hardware-Defekt zu sein. Vermutlich hat die Fritzbox eine Macke ("kalte Lötstelle"). Ich würde bei der Hotline eine neue Box im Austausch anfordern, wenn das Telefon selbst als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.
2016-12-05T08:19:01Z
  • Montag, 05.12.2016 um 09:19 Uhr
Hallo Dreamer10,
vielen Dank für die Antwort!
Allerdings hat ein erneutes Zurücksetzen der FritzBox auf Werkseinstellungen das Problem zunächste scheinbar gelöst. Seit dem habe ich keine weiteren Ausfälle gehabt.
Bei "Unitymedia Hilfe" auf Facebook habe ich eine Meldung für Baden-Württemberg gelesen, dass es zu Problemen bei der Telefonie mit der FritzBox geben kann, da es technische Probleme mit einem oder mehreren Netzelementen, über die die Telefonregistrierung läuft, gibt.
Vielleicht war das hier ja auch der Fall...
2016-12-05T11:24:33Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 05.12.2016 um 12:24 Uhr
Ok, wenn es doch ein temporäres Problem aufgrund einer nun behobenen Netzstörung war, dann ist ja alles gut.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    Gillt die Routerfreiheit auch für Business Kunden?

    Darf ich als Business Kunde mir einen Kabelmodem / Router kaufen und diesen bei euch einsetzen. Bisher besagt die Rechtsprechung ja nur für... mehr

    Umstieg auf Connect Box?

    Hallo, habe heute einen Brief von UM bekommen. Ich habe zurzeit 3play 120 mit dem Horizon Recorder. UM bietet mir an kostenlos, also auch ohne... mehr

    Connect Box sinnvoll obwohl man die Horizon Box hat?

    Schönen sonnigen Tag die Damen und Herrschaften, war gerade am Briefkasten und hatte wieder mal Infopost von UM drin liegen. Geöffnet und gehofft,... mehr

    Connect Box und Dect Repeater

    Hallo, ich habe ein problem mit der reichweite meines dect telefons von panasonic. Die station ist verbunden mit dem router connect box. Da der... mehr