Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
matzegersting

Fritzbox 6360

Hallo Leute,
meine Frage ist: Meine alte Fritzbox 6360 ist Defekt da ich beruflich das Internet brauche, habe ich mir eine von meinen Bekannten ausgeliehen die gerade im Urlaub sind !
Problem es ist eine von KabelDeutschlad funktioniert diese überhaupt bei meinem Unitymedia anschluss ????
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-23T22:05:30Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 00:05 Uhr

Hallo matzegersting,

nein das geht nicht und wird auch nach dem 1. August nicht funktionieren. Die Geräte werden anhand der MAC-Adresse und der Seriennummer einem Kunden zugeordnet. Zugangsdaten, die man ändern kann, gibt's im Kabelnetz nicht.

Wende dich an die Störunsgstelle von Unitymedia und du bekommst einfach eine neue Fritz!Box. Die Störungsstelle ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Alle Kontaktwege fundest du hier: www.unitymedia.de/kontakt

Wenn du den Anschluss beruflich nutzt, dann hast du hoffentlich auch einen Businessanschluss, oder?

Andreas

14 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-07-23T22:05:30Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 00:05 Uhr

Hallo matzegersting,

nein das geht nicht und wird auch nach dem 1. August nicht funktionieren. Die Geräte werden anhand der MAC-Adresse und der Seriennummer einem Kunden zugeordnet. Zugangsdaten, die man ändern kann, gibt's im Kabelnetz nicht.

Wende dich an die Störunsgstelle von Unitymedia und du bekommst einfach eine neue Fritz!Box. Die Störungsstelle ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Alle Kontaktwege fundest du hier: www.unitymedia.de/kontakt

Wenn du den Anschluss beruflich nutzt, dann hast du hoffentlich auch einen Businessanschluss, oder?

Andreas

2016-07-23T22:09:45Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 00:09 Uhr
Also muss ich mir eine neue Kaufen ? Die nicht von KabelDeutschlad ist ???
2016-07-23T22:12:30Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 00:12 Uhr

Hallo matzegersting,

du kannst aktuell keine Fritz!Box Cable (also für den Kabelanschluss) kaufen. Ich habe doch geschrieben, dass du direkt von Unitymedia kostenfrei eine neue Fritz!Box bekommst. Melde dich einfach bei der Störungsstelle und fertig. Die neue Fritz!Box kommst dann einfach per Post. Die wird dann angeschlossen (ggf. dann den Kundenserivice zum aktivieren anrufen) und schon läuft das Ding wieder.

Andreas

2016-07-23T22:12:47Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 00:12 Uhr
Oder reicht es wenn ich mir eine Kaufe die von Unitymedia kommt zb. bei Ebay da ist jemand da könnte ich morgen hin fahren die ist neu geht das ???
2016-07-23T22:17:26Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 00:17 Uhr

Hallo matzegersting,

NEIN, Geräte, die von einem Provider, egal ob Unitymedia oder Kabel Deutschland, kommen, werden nicht einem anderen Kunden zugeordnet und freigeschaltet.
Wenn du also bei eBay eine Fritz!Box von Unitymedia kaufst, hast du das Geld umsonst ausgegeben.

Bist die gekaufte Fritz!Box über eBay bei dir ist, hast du auch schon eine neue direkt von Unitymedia bekommen.
Du machst dir viel zuviel Aufwand - wende dich an die Störungsstelle und du bekommst eine neue Fritz!Box.

Übrigens: Einen Privatkundenvertrag darf man nicht geschäftlich nutzen.
Wenn du einen Businessvertrag hast, dann hast du auch die Servicenummer für Businesskunden.

Andreas

2016-07-24T06:29:44Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 08:29 Uhr
Andreas:

Übrigens: Einen Privatkundenvertrag darf man nicht geschäftlich nutzen.
Wenn du einen Businessvertrag hast, dann hast du auch die Servicenummer für Businesskunden.

Andreas

Klar kann man einen Privatanschluss geschäftlich nutzen.
Da hätten ja alle homeoffice oder die die Samstag mal kurz was für die Arbeit machen ein Problem.
Du darfst nur nicht hin gehen und mit dem Internetanschluss Geld verdienen. Z.b Webseiten für Firmen hosten und dafür Geld verlangen.
Und zu der Aussage, dass Kabel Deutschland Boxen auch nach dem 01.08. Nicht an UM anschlüssen gehen werden muss ich sagen, dass ich mir das nicht vorstellen kann.
Der einfache Grund ist, dass ich nicht glaube dass alle Provider ihre Datenbanken austauschen. Wäre vermutlich auch kartellrechtlich ein Problem.
2016-07-24T07:33:47Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 09:33 Uhr
Eine Fritzbox 6360 erfüllt die Vorgaben von Unitymedia für gekaufte Router eh nicht (mind. 24 Downstream-Kanäle) und wird wahrscheinlich gar nicht erst in den Handel kommen. Da erübrigt sich das Thema Freischaltung.
2016-07-24T08:05:31Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 10:05 Uhr
Dragon:
Eine Fritzbox 6360 erfüllt die Vorgaben von Unitymedia für gekaufte Router eh nicht (mind. 24 Downstream-Kanäle) und wird wahrscheinlich gar nicht erst in den Handel kommen. Da erübrigt sich das Thema Freischaltung.

Selbst einige von UM selbst eingesetzte Geräte erfüllen diese Anforderung nicht. Würde mich wundern wenn sie ihre eigenen Geräte die sie selber einsetzen nicht auf die Liste der Kompatiblen Geräte schreiben. Da man die gebraucht kaufen kann erübrigt sich das leider nicht.
2016-07-24T08:19:26Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 10:19 Uhr
Hä ich habe eine 6360 von Unitymedia bekommen damals ...!
2016-07-24T08:41:04Z
  • Sonntag, 24.07.2016 um 10:41 Uhr
Daniel:
Würde mich wundern wenn sie ihre eigenen Geräte die sie selber einsetzen nicht auf die Liste der Kompatiblen Geräte schreiben.

Warum sollten sie das machen? Unitymedia definiert doch keinen "Standard", wenn sie von vorneherein Ausnahmen machen. Zumal die Fritzbox 6360 gar nicht mehr ausgegeben wird.

Dateianhänge
    😄