Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Guzzi-Werner

Fritzbox 6030 Cable statt Cisco Kabelmodem?

Hallo ich warte jetzt schon eine Woche auf den Austausch meines defekten Kabel Modems für Internet und Telefon. UM behauptet zwar es mit DHL versendet zu haben, aber mit der Paket Versendung Nummer komme ich bei DHL nicht weiter sie ist dort nicht registriert. UM UM stellt sich leider quer behauptet das Paket soll raus. Was kann ich wo bei UM noch tun? Ich habe auch von einem Bekannten eine FRITZ!Box 6030 cable bekommen. Hatte schon mal versucht sie in Betrieb zu nehmen. Schätze aber sie ist für einen Komfort Anschluss, weil ihr nach Selb Registrar gefragt. Kann ich bei UM kurzfristig meinen Anschluss umstellen lassen so dass ich wieder wieder Telefon und Internet bekomme, halt über die alte FRITZ!Box?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-12-17T10:59:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 17.12.2016 um 11:59 Uhr
Wenn du eine eigene Fritzbox anschließen möchtest, dann muss es die FB6490 sein:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/

Allerdings funktioniert die erst, wenn UM die aktiviert, d. h. mit SN und CM-MAC-Adresse im "System" einpflegt. Dazu musst du UM wahrscheinlich mehrmals auffordern - am besten mit einem Foto von der Fritzbox Unterseite. Die SIP-Daten für die Einrichtung der Telefonie befinden sich dann in deinem Kundenzentrum.

Eine Fritzbox 6490 kann man kaufen:
http://geizhals.eu/avm-fritz-box-6490-cable-a1182228.html
oder mieten:
https://www.routermiete.de/

2016-12-17T11:05:04Z
  • Samstag, 17.12.2016 um 12:05 Uhr
Hallo,
zunächst einmal gibt es dieses Modell nicht.
Selbst ähnliche Modellbezeichnungen (6320, 6340, 6390) kannst du nicht benutzen, da sie nie auf dem offenen Markt zu bekommen waren.
Eine freie Fritzbox (6430/6490) müsstest du kaufen und dann provisionieren lassen. Das geht auch nicht immer so einfach. Vor allem, weil am Wochenende die etwas dunkleren Leuchten am Telefon sitzen.
Um welches Modem geht es überhaupt?
Bei den Modellen Cisco 3208/3212 ist häufig nur das Netzteil defekt. Da kannst du kurzfristig versuchen, ein passendes Netzteil zu bekommen. (Am einfachsten das Netzteil mitnehmen).
2016-12-17T11:28:30Z
  • Samstag, 17.12.2016 um 12:28 Uhr
hajodele:
Hallo,
zunächst einmal gibt es dieses Modell nicht.
Selbst ähnliche Modellbezeichnungen (6320, 6340, 6390) kannst du nicht benutzen, da sie nie auf dem offenen Markt zu bekommen waren.
Eine freie Fritzbox (6430/6490) müsstest du kaufen und dann provisionieren lassen. Das geht auch nicht immer so einfach. Vor allem, weil am Wochenende die etwas dunkleren Leuchten am Telefon sitzen.
Um welches Modem geht es überhaupt?
Bei den Modellen Cisco 3208/3212 ist häufig nur das Netzteil defekt. Da kannst du kurzfristig versuchen, ein passendes Netzteil zu bekommen. (Am einfachsten das Netzteil mitnehmen).

Hi, hast recht es die Fritzbox 6360 Cable. 15 V NG des Cisco Modems hatte ich schon ausgetauscht, ohne Erfolg. Es leuchten ständig alle LEDs auf grün.
2016-12-17T13:13:50Z
  • Samstag, 17.12.2016 um 14:13 Uhr
Habe gerade nach 55 Minuten Wartezeit wieder mit der Störung Hotline telefoniert. Der Fehler liegt natürlich bei DHL, nicht bei UN. Jetzt wird am Montag eine neue Bestellung angestoßen, ob die aber aufgrund des hohen Weihnachtspaket aufkommen noch vor Weihnachten bei mir ankommt ist fraglich.

Dateianhänge
    😄