Unitymedianer
Frage in Produkte, Hardware Dienstag, 09.08.2016 um 20:22 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Fritz.Repeater nach der Verbindung unsichtbar (keine IP Adresse)

Hallo liebe Community,
ich habe einen fritz repeater 310 und nachdem mein Repeater mit dem ConnectBox verbunden ist, gibt es keine Spur mehr von ihm, d.h. ich kann nicht auf die oberfläche zugreifen.
per Fritz.repeater klappt nichts und per ip-Adresse kann ich nicht da in der "verbundenen Geräten" kein FritzRepeater auftaucht...
Zusätzliche Informationen wären, dass der Repeater funktioniert und die Reichweite sich auch erweitert, ein neben produkt davon ist, dass alle geräte die mit dem Repeater verbunden sind, bekommen auch die selbe MC-adresse von dem repeater (was auf dem gerät-etticket drauf steht). Bei den ip adressen unterscheiden die sich natürlich.
Um nochmal kurz zusammen zu fassen, lautet meine Frage: Wie kann ich auf die BenutzerOberfläche des Repeaters zugreifen ?
[Der Grund warum ich dies brauche ist eine Portfreigabe für ein Gerät was mit dem Repeater verbunden ist]
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
1 Antwort
Piotor 2016-08-10T03:05:30Z
Mittwoch, 10.08.2016 um 05:05 Uhr
Ich hatte gerade das selbe Problem auf einer Fritz!Box 6490.
Habe den Repeater durch 15 sekündiges Drücken der WPS-Taste einfach kurz in den Werkszustand versetzt (nachdem es nach mehrmaligem Connecten nicht geklappt hat).
Erkennbar dadurch,d ass alle LDS kurz leuchten.
Anschließend gewartet bis wieder Power+Wlan bereit waren und durch 6 sekündiges Drücken der WPS-Taste sowie aktivieren der WPS-Funktion an der Fritz!Box den Repeater nochmals verbunden.

Anschließend ist er mit IP und allem drum und dran bei mir aufgetaucht.

Evlt. hat etwas mit der Einbindung in dein Netzwerk nicht so ganz funktioniert. Ansonsten solltest du nämlich über Fritz.repeater darauf zugreifen können.

Weiß leider nicht wie es isch hier verhält, wenn man mehrere Fritz.Repeater betreibt, aber das ist wohl eine andere Frage.

Grüße

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?