Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Unitymedianer

Fritz.Repeater nach der Verbindung unsichtbar (keine IP Adresse)

Hallo liebe Community,
ich habe einen fritz repeater 310 und nachdem mein Repeater mit dem ConnectBox verbunden ist, gibt es keine Spur mehr von ihm, d.h. ich kann nicht auf die oberfläche zugreifen.
per Fritz.repeater klappt nichts und per ip-Adresse kann ich nicht da in der "verbundenen Geräten" kein FritzRepeater auftaucht...
Zusätzliche Informationen wären, dass der Repeater funktioniert und die Reichweite sich auch erweitert, ein neben produkt davon ist, dass alle geräte die mit dem Repeater verbunden sind, bekommen auch die selbe MC-adresse von dem repeater (was auf dem gerät-etticket drauf steht). Bei den ip adressen unterscheiden die sich natürlich.
Um nochmal kurz zusammen zu fassen, lautet meine Frage: Wie kann ich auf die BenutzerOberfläche des Repeaters zugreifen ?
[Der Grund warum ich dies brauche ist eine Portfreigabe für ein Gerät was mit dem Repeater verbunden ist]
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-08-10T03:05:30Z
  • Mittwoch, 10.08.2016 um 05:05 Uhr
Ich hatte gerade das selbe Problem auf einer Fritz!Box 6490.
Habe den Repeater durch 15 sekündiges Drücken der WPS-Taste einfach kurz in den Werkszustand versetzt (nachdem es nach mehrmaligem Connecten nicht geklappt hat).
Erkennbar dadurch,d ass alle LDS kurz leuchten.
Anschließend gewartet bis wieder Power+Wlan bereit waren und durch 6 sekündiges Drücken der WPS-Taste sowie aktivieren der WPS-Funktion an der Fritz!Box den Repeater nochmals verbunden.

Anschließend ist er mit IP und allem drum und dran bei mir aufgetaucht.

Evlt. hat etwas mit der Einbindung in dein Netzwerk nicht so ganz funktioniert. Ansonsten solltest du nämlich über Fritz.repeater darauf zugreifen können.

Weiß leider nicht wie es isch hier verhält, wenn man mehrere Fritz.Repeater betreibt, aber das ist wohl eine andere Frage.

Grüße

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Zu geringer Downstream

    Hallo, Nur eine kurze Frage. Habe eine 120er Leitung von UM. Lt connect Box habe ich aber einen downstream von 50 der mir als locked angezeigt... mehr

    Fly400: tatsächliche Geschwindigkeit?

    Hallo, Änderung auf 2play FLY 400) am 27.04.2017 abgeschlossen. Ich kann aber mit Unitymedia-Geschwindigkeitstest grundsätzlich nur eine... mehr

    Connect Box mit Fritzbox 7360 SL als Repeater

    Hallo zusammen, ich bin frisch zu unitymedia gewechselt. Bisher hatte ich dsl und hatte eine fritzbox mit fritzbox als Repeater. Bei unitymedia... mehr

    Connect Box und Internetseiten nicht ereichbar

    besitze seit 2 tagen eine connect box , und ständig kommen seite nicht ereichbar wie auf den screans zusehen ist ,die kommen ganz plötzlich und... mehr

    Wann ändert sich die IP Adresse bei Unitymedia?

    Hallo liebe Community! Ich hätte eine Frage und zwar wann ändern sich die IP Adressen? Also wann bekommt eine neu zugewiesen also um wie viel... mehr