Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pingi01

Fritz Repeater mit Unitymedia Box richtig verbinden

Hallo zusammen,
ich bin recht neu bei Unitymedia und habe derzeit ein Problem bzw eine Frage.
Ich habe einen fritz.repeater (1180 glaube ich), welcher 2,4 und 5 Ghz kann.
Die Unitymedia box kann dies ja auch.
Nun habe ich einfach meine Daten eingegeben (bzw WPS genutzt) und sehe auch überall das das ganze verbunden ist.
Am Repeater selber habe ich aber nicht das Gefühl das dem so ist.
Der fritz.repeater steht auf Brücke und erzeugt 2-3 Wlan (ich gehe davon aus das 2.4ghz in 2,4 und 5 und auch das 5er in 5).
Das WLAN vom repeater habe ich erstmal versteckt - aber sollte das überhaupt erscheinen wenn ich alles richtig gemacht habe?
Ich meine vorher hatte ich das nicht bzw ich will ja kein neues WLAN erzeugen sondern das original in 2.4 und 5 einfach erweitern.
Kann mir da hier evtl jemand weiterhelfen?
Ist das verständlich geschrieben? sorry wenn nicht
Vielen Dank schon einmal vorab.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Recorder als "Repeater" verwenden

    Servus allerseits, da mein Fritz Repeater das zeitliche gesegnet hat und ich hier einen Horizon Recorder stehen habe, die ja auch WLAN fähig ist,... mehr

    Wie bekommt man eine technisch aktuelle FritzBox?!

    Ich bin selten jemand der sich über etwas beschwert aber Unitymedia schreibt den Kundenservice auch nur groß, weil es ein Substantiv ist!!! Ich bin... mehr

    Fritzbox besser als Conect Box?

    Hi eine frage, ist die fritzbox besser als die Conectbox? habe eine 120 Mbit Leitung von UM, Habe die conectbox im Einsatz, dahinter habe ich... mehr

    Horizon und Repeater wollen einfach nicht.

    Hi, Ich habe seit über einem Jahr nun Unitymedia mit der 200er Leitung und die dazugehörige Horizon Box. Alles steht im Wohnzimmer und bisher... mehr

    Kann hinter der Connect Box ein eigener WLAN Router betrieben werden?

    Hallo, um es vorwegzunehmen, ich bin Laie was das Thema angeht. Ich habe von UnityMedia das Angebot bekommen auf das „neueste und beste... mehr