Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pingi01

Fritz Repeater mit Unitymedia Box richtig verbinden

Hallo zusammen,
ich bin recht neu bei Unitymedia und habe derzeit ein Problem bzw eine Frage.
Ich habe einen fritz.repeater (1180 glaube ich), welcher 2,4 und 5 Ghz kann.
Die Unitymedia box kann dies ja auch.
Nun habe ich einfach meine Daten eingegeben (bzw WPS genutzt) und sehe auch überall das das ganze verbunden ist.
Am Repeater selber habe ich aber nicht das Gefühl das dem so ist.
Der fritz.repeater steht auf Brücke und erzeugt 2-3 Wlan (ich gehe davon aus das 2.4ghz in 2,4 und 5 und auch das 5er in 5).
Das WLAN vom repeater habe ich erstmal versteckt - aber sollte das überhaupt erscheinen wenn ich alles richtig gemacht habe?
Ich meine vorher hatte ich das nicht bzw ich will ja kein neues WLAN erzeugen sondern das original in 2.4 und 5 einfach erweitern.
Kann mir da hier evtl jemand weiterhelfen?
Ist das verständlich geschrieben? sorry wenn nicht
Vielen Dank schon einmal vorab.
Speichern Abbrechen
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box oder Fritzbox?

    Hallo, nachdem ich mein Fernsehen kündigen wollte habe ich ein Angebot über DSL 120 angenommen. Der Mitarbeiter sagte mir ich bekomme sowieso (DSL... mehr

    5GHz Probleme mit Repeater

    Moin Moin Liebe Community Ich habe ein kleines Problem mit meinem Repeater bzw mein Repeater mit der Horizon Box .... Seit neuestem habe ich... mehr

    Eigene FritzBox anschließen?

    Hallo. Ich habe eine Wandanschlussdose mit 4 Auslässen. Die Horizon mit 3play 150 ist am oberen linken Auslass angeschlossen und fungiert auch als... mehr

    Connect Box entfernen

    Hallo zusammen kann man die Connect Box wieder entfernen damit alles wieder über die Horizon Box läuft? Hintergrund seit Umstellung auf die Connect... mehr

    Horizon Probleme nach Installation der Connect Box

    Hallo, ich hatte bisher alles über die Horizon laufen (TV, Telefon und Internet) angeschlossen an einer Dose mit drei Ausgängen und Splitter. Nun... mehr