Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
GerdMüller

Fritz!Dect Repeater 100 am Telekom Sinus A406 anmelden

Hallo,
Ich versuche derzeit einen Fritz!DECT Repeater 100 an der Station des Telekom Sinus A 406 anzumelden. Die in der Fritz Anleitung beschriebene simple Methode des "Anmeldeknopfes" drücken funktioniert nicht. Ebenfalls finde ich keine Anleitung dazu in der Dokumentation des Telefons.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand, der mit den Geräten Erfahrung hat erklären könnte, wie ich den Repeater ans Netz bekomme.
Mfg,
Gerd
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-08-05T17:59:57Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 19:59 Uhr
Wenn die Anleitung vom AVM nicht funktioniert (meinst du diese: https://avm.de/service/fritzdect/fritzdect-repeater-100/wissensdatenbank/publication/show/1451_FRITZ-DECT-Repeater-an-Basisstation-eines-anderen-Herstellers-anmelden/), dann solltest du mal in der Anleitung deines Telefons nachsehen.
2016-08-06T09:52:58Z
  • Samstag, 06.08.2016 um 11:52 Uhr
Wie bereits gesagt ist in der Anleitung/Dokumentation des Telefons dazu nichts zu finden.
2016-08-06T09:59:13Z
  • Samstag, 06.08.2016 um 11:59 Uhr
Ich habe mir die Bedienungsanleitung des Telefons mal angeschaut. Da ist in der Tat weder von DECT-Repeatern noch vom Ausschalten der Verschlüsselung für DECT-Verbindungen die Rede. Am besten wendest du dich in dem Fall an der Hersteller des Telefons. Es kann jedoch auch sein, daß das Ausschalten der Verschlüsselung für DECT-Verbindungen nicht möglich ist, in diesem Fall hast du leider nur die Möglichkeit, dir ein neues Telefon oder zB die Fritz!Box mit integrierter DECT-Telefonanlage zuzulegen.
2016-08-06T10:06:58Z
  • Samstag, 06.08.2016 um 12:06 Uhr
Offensichtlich kann das Sinus 406 keinen Repeater, zumindest steht nix davon in der Telekom-eigenen Repeater-Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_sinus_repeater_08_2007.pdf

Dateianhänge
    😄