Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
GerdMüller

Fritz!Dect Repeater 100 am Telekom Sinus A406 anmelden

Hallo,
Ich versuche derzeit einen Fritz!DECT Repeater 100 an der Station des Telekom Sinus A 406 anzumelden. Die in der Fritz Anleitung beschriebene simple Methode des "Anmeldeknopfes" drücken funktioniert nicht. Ebenfalls finde ich keine Anleitung dazu in der Dokumentation des Telefons.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand, der mit den Geräten Erfahrung hat erklären könnte, wie ich den Repeater ans Netz bekomme.
Mfg,
Gerd
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-08-05T17:59:57Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 19:59 Uhr
Wenn die Anleitung vom AVM nicht funktioniert (meinst du diese: https://avm.de/service/fritzdect/fritzdect-repeater-100/wissensdatenbank/publication/show/1451_FRITZ-DECT-Repeater-an-Basisstation-eines-anderen-Herstellers-anmelden/), dann solltest du mal in der Anleitung deines Telefons nachsehen.
2016-08-06T09:52:58Z
  • Samstag, 06.08.2016 um 11:52 Uhr
Wie bereits gesagt ist in der Anleitung/Dokumentation des Telefons dazu nichts zu finden.
2016-08-06T09:59:13Z
  • Samstag, 06.08.2016 um 11:59 Uhr
Ich habe mir die Bedienungsanleitung des Telefons mal angeschaut. Da ist in der Tat weder von DECT-Repeatern noch vom Ausschalten der Verschlüsselung für DECT-Verbindungen die Rede. Am besten wendest du dich in dem Fall an der Hersteller des Telefons. Es kann jedoch auch sein, daß das Ausschalten der Verschlüsselung für DECT-Verbindungen nicht möglich ist, in diesem Fall hast du leider nur die Möglichkeit, dir ein neues Telefon oder zB die Fritz!Box mit integrierter DECT-Telefonanlage zuzulegen.
2016-08-06T10:06:58Z
  • Samstag, 06.08.2016 um 12:06 Uhr
Offensichtlich kann das Sinus 406 keinen Repeater, zumindest steht nix davon in der Telekom-eigenen Repeater-Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_sinus_repeater_08_2007.pdf

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Receiver

    Ich besitze einen Panasonic Receiver mit Modul und habe bis jetzt mit meiner smartkarte immer sky empfangen können, seit letzten Freitag klappt es... mehr

    Interne Smartcard / Maxdome

    Hallo, weder telefonischer Kundendienst noch ich selbst online im Kundencenter kann die interne Smartcard der Horizon freischalten. Eigentlich... mehr

    Huawei P10 und Connect Box Problem mit der Geschwindigkeit

    Hallo .. ich habe ein Problem mit der Verbindug zwischen der Connect Box und meinem Huawei P10. Wie ja jeder bestimmt weiss kann die ConnectBox in... mehr

    Ungenügende Reichweite der Fritzbox Cable

    Die Reichweite der o.g. Box innerhalb der Wohnung ist unterirdisch! Teilweise ist kein Empfang, wenn ich mit dem Tablet 3m entfernt von der Box im... mehr

    WLAN der Horizon wird vom Fernseher nicht erkannt

    1. Die Horizon ist mir zu laut, Ich möchte die am liebsten im Keller haben, die Programme brauch ich nicht. 2. mein Fernseher erkennt nur eines der... mehr