Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Andreas72

Fritz Box und Galaxy Tab A 7.0 mögen sich nicht!!

Hallo,
Ich habe heute neu das Samsung Galaxy Tab A 7.0 erhalten, schon bei der Erst - Installation Probleme! Ich finde mein WLAN- Netz, melde mich dort an, kann aber keine Datenverbindung aufbauen! Was bei einem nur WiFi- basierten Tablet blöd ist! Wähle ich aber meinen Unitymedia WiFi- Spot an, darüber kann ich super arbeiten!!
Natürlich habe ich noch andere Geräte, zwei Smartphones, die in meinem WLAN Netzwerk hervorragend funktionieren!
Was läuft hier falsch? Hoffentlich kann mir jemand dazu helfen!!
MfG Andreas
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-11-09T15:54:44Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 16:54 Uhr

Guten Tag Andreas72,

ist es vielleicht möglich, dass du in deiner FritzBox folgende Einstellung vorgenommen hast (Siehe Bild).

Falls du " WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" gewählt hast, musst du die MAC-Adresse des Tablets vorher eintragen ODER kurzzeitig auf "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" umschalten.

Falls das nicht dein Problem ist, melde dich doch nochmal

Grüße
Dominik

  • eZK3wON.png
    eZK3wON.png
2016-11-09T16:07:48Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 17:07 Uhr
Guten Tag Dominik W,
vielen Dank für deine Antwort, ich habe natürlich "alle Neugeräte zulassen" eingestellt, ich bin mit dem Tablet ja in meinem Heimnetz angemeldet! Nur jegliche Onlineverbindung geht nicht, kommt sofort die Meldung "Keine Internetverbindung"!
Gruß, Andreas
2016-11-09T16:10:41Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 17:10 Uhr
Dann prüfe doch mal in den Einstellungen deines Tablets ob es eine gültige IP inklusive DNS/Gateway von der FritzBox erhalten hat.
2016-11-09T18:29:04Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 19:29 Uhr
Hallo Dominik W,
IP ist zugewiesen, aber ich habe starke Schwankungen in der Netz Stärke, maximal 65 Mbit/s, mal 1 Mbit/s!!
Und das drei Meter vor der Fritz Box! Was mach ich bloß falsch?
2016-11-12T13:43:56Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 14:43 Uhr
Schade, daß Problem ist anscheinend noch nicht so bekannt!
Interessanterweise funktioniert das Tablet super über meinen UM WiFi Hotspot, oder wenn ich am Handy einen Mobile Hotspot aktiviere! ?????

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Nur noch ein Balken WLAN-Signal

    Ich habe ein interessantes Problem: Seit kurzem habe ich immer, wenn ich nach Hause komme, mit meinem Tablet und meinem Handy nur noch einen... mehr

    Was ändert sich bei Umstellung auf ipv6 ds lite?

    hallo zusammen,mich würde mal interessieren ob ich durch eine Umstellung seitens Unitymedia von ipv4 auf ipv6 Einschränkungen zu befürchten habe... mehr

    WiFi Spot einrichten

    Hallo zusammen, wenn ich auf meinen Smartphone das WLAN Unitymedia WiFiSpot anklicke, dann öffnet sich ein Feld, wo ich vielen Daten eingeben... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr