Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sekerhaustechnik

Fritz Box cabel 6340 funktioniert nicht

Hab mir Fritzbox 6340 zugelegt ,aber hab kein Internet ,laut LED hab ich Verbindung ,auch wenn ich über Fritz.box Verbindungstest durchführe ist es ok ,weder Wlan weder LAN , auch kein Telefon warum
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-11-26T19:50:32Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 26.11.2016 um 20:50 Uhr
Welchen Router hast / hattest du bisher? Wo hast du die 6340 bloß her? Als eigenen Router bekommst du sie niemals aktiviert! Dieses Altmodell hat nur 4 Kanäle in Empfangs- u. Senderichtung und verfehlt damit ganz klar die Mindestvoraussetzungen, die UM an freie Router rechtzeitig z. B. hier definiert hat:
"Zum einen muss das Gerät zum Datenübertragungsstandard DOCSIS 3.0 kompatibel sein sowie 24 Download- und 8 Upload-Kanäle bieten. Außerdem muss es IPv4 und IPv6 sowie Dual Stack Lite – und für Telefonie noch den SIP-Standard unterstützen."
https://blog.unitymedia.de/2016/07/11/freie-routerwahl-bei-unitymedia-kunden-fragen-unitymedia-antwortet/

UM selbst liefert diese veraltete Box an Kunden nicht mehr aus. Sie wird auch von AVM nicht mehr mit Updates versorgt.
2016-11-26T20:15:05Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 21:15 Uhr
Hab diese Blöde minderwertige TC 7200 von unitymedia Router, wlan ist sowas von schwach sobald ich neben Zimmer gehe hab ich sehr schwache Verbindung, daher wollte ich Fritzbox ,aber das es veraltet ist hatte ich es nicht gewusst war Orginal von Kabel BW ,was kann oder soll ich Kaufen oder machen Weill dieser Blöde Router mich wahnsinnig macht
2016-11-26T20:17:53Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 21:17 Uhr
Wenn das Gerät bereits bei UM (im ehemaligen Kabelbw-Land) registriert war, wird es sicher nicht freigeschaltet. Mir ist nicht bekannt, ob das Teil jemals bei einem anderen Provider im Einsatz war.

Übrigens funktioniert der obige Link nicht. Selbst wenn man "händisch" dahin navigiert, stehen da keine Schnittstellenspezifikationen. Das ist auch kein Wunder. Der Beitrag ist vom 11.07.2016, die Spezifikation kam aber erst später. Leider habe ich sie auch nicht auf die Schnelle gefunden.
Während der Übermittlung der CMAC wird man jedenfalls nicht nach weiteren Gerätedaten befragt und in der deutschen Fassung der Beschreibung steht eindeutig "soll", wobei in den englischen Details (für Hersteller) ein "must" steht.
2016-11-26T20:23:57Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 26.11.2016 um 21:23 Uhr
Wenn du keine besonderen Ansprüche hast, tausch die TC 7200 gegen die ConnectBox gegen einmalig 30€ aus. Dazu musst du allerdings die Hotline anrufen.

Die ConnectBox hat besseres WLAN. Wenn du aber auf ^freie^ Router bestehst oder weitere Ansprüche hast, dann musst du dir die Fritzbox 6490 kaufen oder bei routermieter.de mieten.

PS: Oder extralangen Steinbohrer besorgen und LAN-Kabel verlegen! So hab ich das gemacht, weil ich überflüssige Strahlung ablehne
2016-11-26T20:26:48Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 21:26 Uhr
Super Danke ,das sowas gibt routermieter.de Wahnsinn ,was alles gibt
2016-11-26T20:37:56Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 26.11.2016 um 21:37 Uhr
Ich kenne deinen aktuellen Tarif nicht, aber routermiete.de bietet nur den freien Router, aber keine Telefon-Flat.
2016-11-26T20:56:10Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 21:56 Uhr
Dreamer10:
Ich kenne deinen aktuellen Tarif nicht, aber routermiete.de bietet nur den freien Router, aber keine Telefon-Flat.

Die 6340 hat es nur mit 2play oder 3play (vor Horizon) gegeben.

Dateianhänge
    😄