Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jazon123

Fritz Box 7490 / Fritz Fon C4 hinter Connect Box?

Hallo zusammen,
ich bin neuer Kunde bei Unity und habe eine Connect Box installiert. Internet funktioniert auch einwandfrei, aber Telefonie geht nicht.
Ich habe eine Fritz 7490 und 2 x C4 Fritz Fon, die ich ja nicht per Kabel irgendwo anschließen kann.
Wie bekomme ich das zum Laufen ? Also die FritzBox habe ich schon mal per LAN Kabel hinter die Connect gehängt, aber irgendwie war das nicht so super .... keine Ahnung wieso .... die Telefone hat es dann nicht gefunden, und in keiner Anleitung steht was.
Kann mir jemand helfen ? Wichtig wäre eine recht detaillierte Hilfe, und falls ich noch irgendwelche Anschlüsse brauche, eine recht detaillierte Info wie genau die heißen / aussehen
Danke
Chris
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2016-12-23T07:09:20Z
  • Freitag, 23.12.2016 um 08:09 Uhr
2016-12-23T07:12:10Z
  • Freitag, 23.12.2016 um 08:12 Uhr
2016-12-23T07:24:07Z
  • Freitag, 23.12.2016 um 08:24 Uhr
danke .... probiere ich aus. Ob ich es verstanden habe, weiß ich nicht

mit Y Kabel meinst du das, welches bei der Fritz Box dabei war ? Aber welchen Anschluss wo rein ? Ist ja in beiden Boxen "nur" eine Buchse vorgesehen .... Y = 3 ?

Danke
2016-12-23T08:01:50Z
  • Freitag, 23.12.2016 um 09:01 Uhr
Du musst nur noch etwas weiterklicken.
Dann kommst du zu diesen Seite:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/177_Mit-FRITZ-Box-ueber-anderen-Router-telefonieren/
Dort ist es unter "4" beschrieben.
2016-12-24T08:10:08Z
  • Samstag, 24.12.2016 um 09:10 Uhr
also bei mir klappt das nicht, ich kann das Y Kabel nicht an der Connect Box anschließen, das hat nur lan Stecker und ich brauche ja einen .... äh wie heißt der noch mal ..... keine Ahnung ..... kleineren auf jeden Fall .... also ich habe irgendwie alles gemacht was da steht, die FritzBox läuft auch, kann sie ansteuern, die Telefone haben die FB auch gefunden (oder umgekehrt), aber das Y Kabel geht nicht ..... leider.

Beim Nummern eingeben bin ich aber auch noch nicht "grün", also da stimmt auch was nicht .... herrje, so ein mist
2016-12-24T08:17:23Z
  • Samstag, 24.12.2016 um 09:17 Uhr
Solange an der Connnectbox kein Tel-Signal anliegt, kann es auch nicht tun.
Ich habe für solche Fälle immer erst mal ein altes, "normales" Telefon direkt an der Connectbox.
Erst wenn das tut, kann man sinnvollerweise weitermachen.

p.s. In den meisten Fällen braucht man auch noch zusätzlich einen Adapter RJ11<>Western. So was hat man zuhause, kauft sich für 2-3€ im Elektrohandel oder fordert es bei UM an (hier Stichwort: "Mein Telefon passt nicht in die Anschlußdose".
2017-01-31T20:00:29Z
  • Dienstag, 31.01.2017 um 21:00 Uhr

geht bei mir problemlos.
Bei Fritzbox nur im Menü auf Betrieb hinter Kabelmodem eingestellt, alles geht wie vorher (mit Aris Kabelmodem). Auch sipgate voip Telefon an Fritzbox geht wie zuvor.


Das Netzkabel in Port 1 stecken bei Connectbox und Fritzbox. Das Telefonkabel vom Telefonausgang der Connectbox mit (Doppel)-Kabel der Fritzbox in Tel / DSL Eingang der Fritzbox (war bei Freitzbox dabei). Eigentliches Telefon in Telausgang der Fritzbox einstecken.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internetverbindung bricht ständig ab seit neue ConnectBox installiert ist!

    Hallo Community, Seit ich vor einiger Zeit die neue ConnectBox installiert habe, habe ich nur noch Probleme mit dem Internet. Ich bin mit 2... mehr

    Connect Box IPv4 - Portfreigaben wie?

    Hallo Zusammen, ich bin noch relativ unbedarft, was die technische Komponente angeht. Ich habe die Community bereits durchforstet und konnte keine... mehr

    Connect Box Firmware

    Hallo Community Ist CH7465LG-NCIP-4.50.18.23-4-GA-NOSH die aktuelle Firmeware von der Connect Box... mehr

    Problem beim Verbinden des Druckers mit Connect Box

    Hallo unitymedia Community, zu allererst möchte ich anmerken, dass ich absoluter Connect Box Neuling bin, da ich erst vor kurzem zu unitymedia... mehr

    Bezugsquellen für EuroDOCSIS3.0/3.1-Endgeräte

    Da ich mit meiner ConnectBox leider absolut nicht zufrieden bin und ich viel lieber weiter meinen EdgeRouter weiterbenutzen würde, würde ich gerne... mehr