Jazon123
Frage in Hardware, Installation Freitag, 23.12.2016 um 07:32 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Fritz Box 7490 / Fritz Fon C4 hinter Connect Box?

Hallo zusammen,
ich bin neuer Kunde bei Unity und habe eine Connect Box installiert. Internet funktioniert auch einwandfrei, aber Telefonie geht nicht.
Ich habe eine Fritz 7490 und 2 x C4 Fritz Fon, die ich ja nicht per Kabel irgendwo anschließen kann.
Wie bekomme ich das zum Laufen ? Also die FritzBox habe ich schon mal per LAN Kabel hinter die Connect gehängt, aber irgendwie war das nicht so super .... keine Ahnung wieso .... die Telefone hat es dann nicht gefunden, und in keiner Anleitung steht was.
Kann mir jemand helfen ? Wichtig wäre eine recht detaillierte Hilfe, und falls ich noch irgendwelche Anschlüsse brauche, eine recht detaillierte Info wie genau die heißen / aussehen
Danke
Chris
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
Torsten 2016-12-23T07:09:20Z
Freitag, 23.12.2016 um 08:09 Uhr
Torsten 2016-12-23T07:12:10Z
Freitag, 23.12.2016 um 08:12 Uhr
Jazon123 2016-12-23T07:24:07Z
Freitag, 23.12.2016 um 08:24 Uhr
danke .... probiere ich aus. Ob ich es verstanden habe, weiß ich nicht

mit Y Kabel meinst du das, welches bei der Fritz Box dabei war ? Aber welchen Anschluss wo rein ? Ist ja in beiden Boxen "nur" eine Buchse vorgesehen .... Y = 3 ?

Danke
hajodele 2016-12-23T08:01:50Z
Freitag, 23.12.2016 um 09:01 Uhr
Du musst nur noch etwas weiterklicken.
Dann kommst du zu diesen Seite:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/177_Mit-FRITZ-Box-ueber-anderen-Router-telefonieren/
Dort ist es unter "4" beschrieben.
Jazon123 2016-12-24T08:10:08Z
Samstag, 24.12.2016 um 09:10 Uhr
also bei mir klappt das nicht, ich kann das Y Kabel nicht an der Connect Box anschließen, das hat nur lan Stecker und ich brauche ja einen .... äh wie heißt der noch mal ..... keine Ahnung ..... kleineren auf jeden Fall .... also ich habe irgendwie alles gemacht was da steht, die FritzBox läuft auch, kann sie ansteuern, die Telefone haben die FB auch gefunden (oder umgekehrt), aber das Y Kabel geht nicht ..... leider.

Beim Nummern eingeben bin ich aber auch noch nicht "grün", also da stimmt auch was nicht .... herrje, so ein mist
hajodele 2016-12-24T08:17:23Z
Samstag, 24.12.2016 um 09:17 Uhr
Solange an der Connnectbox kein Tel-Signal anliegt, kann es auch nicht tun.
Ich habe für solche Fälle immer erst mal ein altes, "normales" Telefon direkt an der Connectbox.
Erst wenn das tut, kann man sinnvollerweise weitermachen.

p.s. In den meisten Fällen braucht man auch noch zusätzlich einen Adapter RJ11<>Western. So was hat man zuhause, kauft sich für 2-3€ im Elektrohandel oder fordert es bei UM an (hier Stichwort: "Mein Telefon passt nicht in die Anschlußdose".

Dateianhänge