Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
gaslicht

Fritz Box 6490 Werkszustand

Hallo Leute,
da ich mein Passwort vergessen habe bin ich gezwungen meine Fritz Box auf Werkszustand zurück zusetzen jetzt habe ich folgende Bedenken:wenn ich die Box Resete muss ich dann bei Unitymedia anrufen das die die Box auf meine Rufnummer wieder freischalten oder ist das nicht notwendig?Beim ersten
Mal müsste ich anrufen,da ein kleines Programm draufgespielt werden musste.
Danke im Voraus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-27T03:51:33Z
  • Samstag, 27.01.2018 um 04:51 Uhr
Wenn du eine UM-eigene Fritzbox nutzt, werden alle benötigten Daten mit dem Configfile aufgespielt. Du musst dann lediglich dein(e) Telefon(e) neu einrichten und die entsprechenden Rufnummern zuweisen.
Bei einem eigenen Gerät trägst du die SIP-Credentials selbst ein und weist diese nach dem Einrichten des/der Telefon(e) denen zu.
Und bitte nicht eine Frage mehrfach posten, das führt nur zu Verwirrung
8 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-01-27T03:51:33Z
  • Samstag, 27.01.2018 um 04:51 Uhr
Wenn du eine UM-eigene Fritzbox nutzt, werden alle benötigten Daten mit dem Configfile aufgespielt. Du musst dann lediglich dein(e) Telefon(e) neu einrichten und die entsprechenden Rufnummern zuweisen.
Bei einem eigenen Gerät trägst du die SIP-Credentials selbst ein und weist diese nach dem Einrichten des/der Telefon(e) denen zu.
Und bitte nicht eine Frage mehrfach posten, das führt nur zu Verwirrung
2018-01-28T10:14:39Z
  • Sonntag, 28.01.2018 um 11:14 Uhr
ich habe gerade das gleiche Problem. Habe gestern Werkseinstellungen hergestellt. Wollte heute gemütlich die Rufnummern einrichten.

Wenn ich unter Rufnummern reinschaue stehen dort meine sechs Nummern als inaktiv. Also die Punkte die normal grün sein sollten sind grau. Eine neue Nummer wie bei AVM Anleitung beschrieben kann ich nicht eingeben. Da gibt es keine Schaltfläche.

Woran liegt das und wie bekomme ich die Nummern aktiv? Es ist die 6490 von UM. Kann mir jemand weiter helfen?

Das Serviceportal ist zudem down. Nach Anmeldung kommt ein Fehler.

2018-01-28T10:19:32Z
  • Sonntag, 28.01.2018 um 11:19 Uhr
Ergänzend, bei Diagnose kommt die Meldung "Keine Rufnummern aktiv".
Gibt es keine Möglichkeit das ohne UM zu regeln?
2018-01-28T19:28:13Z
  • Sonntag, 28.01.2018 um 20:28 Uhr
Bei der UM-Fritzbox leider nicht. Da kannst du nochmal nen Werksreset versuchen, aber wenn das Configfile zerschossen ist, muss es durch UM wiederhergestellt werden. Alternativ kannst du auch eine Datensicherung einspielen.
2018-01-28T21:21:15Z
  • Sonntag, 28.01.2018 um 22:21 Uhr
Die inaktiven Rufnummern haben nichts mit dem Config-File zu tun. Das haben wir bei den FritzBoxen öfters. Manchmal hilt ein Neustart, manchmal auch ein Anruf dei der Technik. Oft aktivieren sich die Nummern nach einiger Zeit selbst.

MfG
2018-01-29T08:33:51Z
  • Montag, 29.01.2018 um 09:33 Uhr
Danke für Eure Antworten.
Eine alte Datensicherung kommt nicht in Frage. Gerade aus dem Grund habe ich die ja zurückgestzt und wollte komplett neu aufsetzen.

Unter dem Strich hänge ich jetzt in der Störungsmeldung bei UM und muss ein Ticket eröffnen lassen.

2018-01-29T13:00:32Z
  • Montag, 29.01.2018 um 14:00 Uhr
Erstmal Danke für eure Hilfe aber das mit dem Werksreset muss ich überlegen wann ich das am besten machen soll.Den bei UM anrufen dauert 1h und dann das File aufspielen lassen dauert auch gefühlt ewig😕 Naja mal schauen aber jetzt weiß ich ja Bescheid
2018-01-29T14:16:55Z
  • Montag, 29.01.2018 um 15:16 Uhr
Nur zum Abschluss, ich weiss nicht was die im Kundenservice gemacht habe, aber ca 2h nach aufgeben eines Tickets bei der Störungsstelle ( Das muss sein)... kann auch kürzer gewesen sein, habe ich ohne weiteres an meiner Fritte zu basteln, nach einem erneuten Einloggen feststellen können die Rufnummern waren auf einmal alle grün. Ich weiss nicht was sie gemacht haben. Über eine Stunde später schickten sie eine SMS, ich solle noch einen WR durchführen dann müsste es gehen. Aber da hatte ich schon alle Telefone konfiguriert. Die sind schon gut im Kundenservice und immer bemüht einem zu helfen. Ruhig bleiben und klar formulieren kann gewaltig helfen Danke Euch!
2018-01-29T14:30:44Z
  • Montag, 29.01.2018 um 15:30 Uhr
Die vom Kundenservice sind schon nett und Hilfsbereit aber bis man da durchkommt ist man schon mit den Nerven fertig😬

Dateianhänge
    😄