Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lokki

Fritz Box 6490 Kann damit keine Fax empfangen

Ich hatte vorher den Zugang über DSL mit einer FritzBox . Hier konnte ich Faxe senden und empfangen.'Bei Anruf oder Fax kam eine Email auf mein Handy. Alles bestens!!!
Bei der nun von Unitymedia zur Verfügung gestellten FritzBox 6490 habe ich ebenfalls die Einstellungen vorgenommen. Jedoch ich kann NUR Faxe senden! Keine mehr empfangen. Wir haben es von verschiedenen Sendern aus probiert. Auch wird die Einstellung, mir eine Email zu senden, von der FritzBox ignoriert.
Hat jemand eine Lösung??
Von Unitymedia kommt ja nichts!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-05T11:05:59Z
  • Freitag, 05.01.2018 um 12:05 Uhr
Hast du T.38 deaktiviert, das wird von UM nicht unterstützt? Hast du ein ISDN-Gerät oder eine ISDN-Anlage an die Fritzbox angeschlossen? Hast du die Einrichtung über den Assistenten oder manuell gemacht? Wenn manuell, lösche diese und nimm sie über den Assistenten vor. Und es darf kein anderes Gerät auf die dem Fax zugewiesene Rufnummer reagieren.
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2018-01-05T11:05:59Z
  • Freitag, 05.01.2018 um 12:05 Uhr
Hast du T.38 deaktiviert, das wird von UM nicht unterstützt? Hast du ein ISDN-Gerät oder eine ISDN-Anlage an die Fritzbox angeschlossen? Hast du die Einrichtung über den Assistenten oder manuell gemacht? Wenn manuell, lösche diese und nimm sie über den Assistenten vor. Und es darf kein anderes Gerät auf die dem Fax zugewiesene Rufnummer reagieren.
2018-01-29T10:00:06Z
  • Montag, 29.01.2018 um 11:00 Uhr
Danke Torsten, habe ich gemacht.

Funktioniert, wenn auch immer mit etwas Verzügerung, wie mir die Sender  mitteilten!
Aber es klappt endlich.
Danke und Gruß!

Dateianhänge
    😄