Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
jaenno

FRITZ!Box 6490 Cable neu in Originalverpackung, nicht nutzbar?

Hallo Zusammen,
ich habe leider den anscheinend großen Fehler gemacht und mich nicht vorher im Forum zu den Boxen belesen... .
Habe nun eine neue, komplett ungeöffnete Fritz!Box im Netz erworben. Kann ich diese partout nicht nutzen?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß
jaenno
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2016-10-04T16:57:32Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 18:57 Uhr

Es kommt immer drauf an: von wo ist die Box? War sie davor schon in einem Vertrag? etc. etc. paar mehr Infos wären da super.

Wenn du sie von Mediamarkt oder sonstigem erworben hast sollte es kein Problem sein.

Wenn es sich aber um eine Box handelt, die davor von UM an einen anderen Kunden rausgeschickt worden ist funktioniert es wohl nicht. Außerdem dürfte es glaube ich auch nicht ganz rechtens sein. Meistens gibt es solche Boxen über Ebay etc.

Ich selber habe mir meine bei MM gekauft und hatte keinerlei Probleme damit

Grüße

2016-10-04T17:22:33Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 19:22 Uhr
Piotor:

Es kommt immer drauf an: von wo ist die Box? War sie davor schon in einem Vertrag? etc. etc. paar mehr Infos wären da super.

Wenn du sie von Mediamarkt oder sonstigem erworben hast sollte es kein Problem sein.

Wenn es sich aber um eine Box handelt, die davor von UM an einen anderen Kunden rausgeschickt worden ist funktioniert es wohl nicht. Außerdem dürfte es glaube ich auch nicht ganz rechtens sein. Meistens gibt es solche Boxen über Ebay etc.

Ich selber habe mir meine bei MM gekauft und hatte keinerlei Probleme damit

Grüße


genau das. Gebrauchte Boxen gehen nicht.
2016-10-04T17:24:23Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 19:24 Uhr
Die Box ist tatsächlich von ebay. Jedoch hat der Kunde sie zu seiner Vertragsverlängerung bekommen, hat jedoch keine Verwendung für die Box und nutzt weiterhin sein altes Modem. Die Box war also noch ungeöffnet!

Anbei noch ein Foto der OVP.
  • IMG_8076.JPG
    IMG_8076.JPG
2016-10-04T17:26:00Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 19:26 Uhr
jaenno:
Die Box ist tatsächlich von ebay. Jedoch hat der Kunde sie zu seiner Vertragsverlängerung bekommen, hat jedoch keine Verwendung für die Box und nutzt weiterhin sein altes Modem.

Anbei noch ein Foto der OVP.

wird dennoch nicht gehen. Ist ein MIETgerät und gehört UM. Der "Verkäufer" hat sich strafbar gemacht, da dieser Verkauf als HEHLEREI gilt. Zurückgeben, Geld zurück verlangen und Gerät LEGAL beziehen - Media Markt, Saturn, Amazon.
2016-10-04T17:29:30Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 19:29 Uhr
Nein, er ist der festen Überzeugung, dass es kein Leihgerät ist. Sondern ihm zur freien Verfügung gestellt wurde, zur Vertragsverlängerung.
2016-10-04T18:27:06Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 20:27 Uhr
Du wirst vom Verkäufer angelogen:
Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich keine 6490 habe. Mich irritiert schon die englische Beschriftung auf dem Karton. Meine 6360 ist durchgängig deutsch beschriftet.
An eine Fritzbox kommt man bei UM nur rann, wenn man die "Komfort-Option" bucht.
Dann wird aber das alte Modem nach der Bestätigung der Lieferung deaktiviert und man muss die 6490 nutzen.
Er kann also die 6490 nur bekommen haben, wenn er zunächst Komfort gebucht hat und sofort nach Lieferung vom Vertrag zurückgetreten ist.

Und noch einmal: Bei UM hat es noch nie Modems oder Gateways gegeben, die man nicht bei Vertragsende zurückgeben musste. Hierzu hilft ein Blick auf die Preisliste, in der die Gebühren für nicht zurückgeschickte Geräte am Ende verzeichnet sind.
2016-10-04T20:46:53Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 22:46 Uhr
jaenno:
Nein, er ist der festen Überzeugung, dass es kein Leihgerät ist. Sondern ihm zur freien Verfügung gestellt wurde, zur Vertragsverlängerung.

dann lügt er. Die Box gibt es bei UM NUR als Mietgerät. NIE Niemals zu keiner Zeit wird die Box verkauft. Geht nicht, kannste knicken.
2016-10-05T17:47:05Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 19:47 Uhr
Box geht zurück, danke euch allen! Momentan ist mir die 6490 noch etwas zu teuer, aber vileleicht gibt es sie irgendwann etwas preiswerter.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefon Komfort Option, Tausch auf neue FritzBox 6490

    Telefon Komfort Option, tausch auf neue FritzBox 6490 Cable Hallo an die Service Teams, ich benutze noch die alte FritzBox 6360 (bestehender... mehr

    Spontane Probleme mit Fritzbox 6490 (T3 time-out, Unicast ranging)

    Hallo zusammen! Ich hoffe, hier bei euch ein wenig Hilfe zu erhalten. Ich verwende eine Fritzbox 6490 (Firmware 6.50) mit einem 2play COMFORT 120.... mehr

    Keine Internetverbindung seit Tagen (Connect Box)

    Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Ich wollte am Dienstag nachmittag meine eigen Erworbene FritzBox Cable 6490 bei UM anmelden.... mehr

    Routerfreiheit (Rufnummermitnahme)

    Ich hatte mir die FritzBox 6490 gekauft und über den Kundenservice die notwendigen Daten zur Freischaltung weiter gegeben. (Es passierte aber... mehr

    Fritzbox 6490 cable Update auf 06.83 nicht möglich

    Hallo, ich habe von Routermiete eine Fritzbox 6490 cable gemietet. Darauf läuft die Firmware 06.63. Wenn der Router nicht von UM ist, sollte ich... mehr