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FRITZ!Box 6360 friert ein

Hallo zusammen,
ich beobachte seit geraumer Zeit, dass die FRITZ!Box 6360 an meinem Anschluss anscheinend sporadisch "einfriert". In dem Moment habe ich keinen Zugriff auf das Internet und auch nicht auf die Web-Oberfläche der FRITZ!Box. Dieser Zustand hält für einige Minuten an. Danach läuft alles wieder normal weiter. In den Protokollen ist nichts zu finden, das dieses Verhalten erklären würde.
Hat jemand das auch schon mal beobachtet? Ist die FRITZ!Box defekt?
Carsten
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Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
13 Kommentare
2016-08-30T23:25:50Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 01:25 Uhr
Hast du die Fritzbox mal für ne Zigarettenlänge / Tasse Kaffee o. Tee vom Strom genommen und tritt der Fehler danach immer noch auf? Meine 6360 hat das damals recht gern mal gemacht, wenn die zu lange online war. Nach nem Stromreset gings dann wieder einige Monate.
Sollte ein Stromreset nicht helfen, melde die Störung mal über einen der bekannten Kanäle. Evtl. verabschiedet sich die Box bald in die ewigen Jagdgründe
2016-08-31T15:16:11Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 17:16 Uhr
HalloTorsten,
auch nach dem stromlos machen tritt der Fehler auf. Leider nur sporadisch und ohne erkennbare Regelmäßigkeit.
Bleibt wohl wirklich nur, auf die Einsicht des Kundenservice zu hoffen. 🤔
2016-08-31T15:36:20Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 17:36 Uhr

Das sollte sich am besten mal der technische Kundenservice ansehen. Es kann tatsächlich mit der Leitung zusammenhängen.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

2016-08-31T20:51:58Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 22:51 Uhr
Habe genau die selben Symptome mit dem Ding
2016-09-01T15:35:25Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 17:35 Uhr
Habe ich auch sporadisch. Habe die Fritzbox 6490 cable. Habe es auch schon mit Spannungsrest versucht - ohne Erfolg. Kommt immer wieder vor.
Schon komisch
2016-09-01T16:02:00Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 18:02 Uhr
Oder einfach mit dem Netzteil.
Bei meinem Schwager haben schon mehrere geschwächelt.
2016-09-01T16:09:51Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 18:09 Uhr
auch ich habe dieses Problem. Bei einem Gespräch mit Unitymedia wurde mir bestätigt, das bei Leitungsmessung  starke starke Unregelmäßigkeiten auftraten. Es wurde weitergeleitet an den Kundendienst, dieser schickte jedoch nur eine SMS, ich sollte einen Werksreset durchführen, auch vom Netz nehmen, alles brachte nicht den gewünschten Erfolg. Vom Geschwindigkeitseinbruch will ich hier nun gar nicht sprechen, das ganze befriedigt mich aber nicht. Ich werde es noch eine Weile beobachten.
2016-09-01T16:19:15Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 18:19 Uhr
Ich vermute das es mit der neusten Firmware zusammen hängt.
2016-09-01T16:21:57Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 18:21 Uhr
ich habe die 6.50 drauf, es funktioniert bisher alles gut. Gefühlt würde ich sagen, es tritt auf seit WLAN to go
2016-09-01T16:22:22Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 18:22 Uhr
funktionierte

Dateianhänge
    😄
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