Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Roland_R

Fritz 6490 nur 1 Kanal in Senderichtung

Hallo NG,
bislang konnte ich viele Fragen von Mitgliedern beantworten. Heute habe ich selbst eine Frage an die Fritzbox - Poweruser
Nach einer kurzen Störung meiner Internetverbindung habe ich die 6490 Stromlos gemacht.
Nach einem Neustart war nur noch ein Kanal in Senderichtung und 16 Kanäle in Empfangsrichtung da.
Nun meine Frage: Bis vor kurzem waren 4 und 16 Kanäle vorhanden, hat Unitymedia da etwas geändert?
Wenn nein, woran kann das liegen.
Mein Vertrag: 2 Play Comfort, HD Option und TV Start sowie Telefon-Komfort
Danke für Eure Hilfe
p.s. Die Box ist von Unitymedia, anbei Screenshot der Kabelinformation aus Fritzbox.
Gruß
Roland
Speichern Abbrechen
  • Unitymedia Fritz Senderichtung 1 Kanal 01.jpg
    Unitymedia Fritz Senderichtung 1 Kanal 01.jpg
6 Kommentare
2016-11-04T18:17:10Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 19:17 Uhr
Nein, da ist irgendwo was defekt, also Störungsmeldung.
Du kannst die Kanäle nicht herzaubern
2016-11-04T21:37:25Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 22:37 Uhr
hajodele:
Nein, da ist irgendwo was defekt, also Störungsmeldung.
Du kannst die Kanäle nicht herzaubern

Hi hajodele,
nein herzaubern kann ich sie nicht. Aber komischerweise sind sie seit ca. 21:30 - 22Uhr wieder da. Kann es mir selbst nicht erklären.
Allerdings könnte es möglich sein, daß dies mit der Großstörung in Stuttgart zu tun hatte, ich bin in Reutlingen.
Reutlingen ist wohl über Stuttgart angeschlossen.
Kabelinfo zeigt auch wieder 4 Kanäle an.

Danke Dir
Gruß
Roland

2016-11-04T21:38:48Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 22:38 Uhr
Roland_R:
Hallo NG,bislang konnte ich viele Fragen von Mitgliedern beantworten. Heute habe ich selbst eine Frage an die Fritzbox - Poweruser Nach einer kurzen Störung meiner Internetverbindung habe ich die 6490 Stromlos gemacht.Nach einem Neustart war nur noch ein Kanal in Senderichtung und 16 Kanäle in Empfangsrichtung da.Nun meine Frage: Bis vor kurzem waren 4 und 16 Kanäle vorhanden, hat Unitymedia da etwas geändert?Wenn nein, woran kann das liegen.Mein Vertrag: 2 Play Comfort, HD Option und TV Start sowie Telefon-KomfortDanke für Eure Hilfep.s. Die Box ist von Unitymedia, anbei Screenshot der Kabelinformation aus Fritzbox.GrußRoland

Das Thema hat sich erledigt.
Danke für Eure mithilfe.

Gruß
Roland
2016-11-05T13:17:57Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 14:17 Uhr
Störungen in Stuttgart sollten Reutlingen und Umgebung eigentlich nicht betreffen, da eigenes Verteilgebiet.
  • ERWlDyt.png
    ERWlDyt.png
2016-11-05T15:49:47Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 16:49 Uhr
DCit:
Störungen in Stuttgart sollten Reutlingen und Umgebung eigentlich nicht betreffen, da eigenes Verteilgebiet.

Hi,

danke für die Karte. Nun ich kann es mir ja selbst nicht erklären wie das ging?? Auf jeden Fall waren die 4 Kanäle abends dann wieder da.
Auf der Karte jedenfalls gibt es aber eine Verbindung zwischen Reutlingen und Stuttgart

Gruß
Roland
2016-11-06T13:12:56Z
  • Sonntag, 06.11.2016 um 14:12 Uhr
Hier war der Rückweg zum Node nicht sauber, daher wid zwischen Kabelmodem und Node eine Art Notverbindung ausgehandelt. Zuerst geht die Modulation der einzelnen Rückwegkanäle herunter. Hilft das nicht, wird die Verbindung nur über einen Kanal mit veringerter Geschwindigkeit hergestellt, damit noch eine stabile Verbindung gehalten werden kann. Verbessern sich die Parameter wieder, werden die anderen Kanäle wieder zugeschaltet.

MfG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Modem gesucht! Unitymedia NRW

    Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung bei Unitymedia ein reines Kabelmodem zu nutzen bzw. Ich habe einen Netgear R7800 und aktuell an der... mehr

    Update FritzBox 6490

    Hallo ich habe eine FritzBox 6490 cable direkt von Unitymedia, mit einer Software 6.50. Mittlerweile bringt AVM eine Software 6.83. Benötigt meine... mehr

    Update FritzBox 6490

    Hallo ich habe eine FritzBox 6490 cable direkt von Unitymedia, mit einer Software 6.50. Mittlerweile bringt AVM eine Software 6.83. Benötigt meine... mehr

    Update 6490 UM Ware

    Na hoffentlich gibt hier UM mal Gas!!! Weil es ja auch um die Sicherheit geht !! Vier FRITZ!Boxen von AVM haben neue Firmware-Updates erhalten.... mehr

    Neue Firmware 6490 / 6590

    Macht ein Update. Lohnt sich! Neue Features: - Mächtiges WLAN: Band Steering - Reservierung der Datenraten - Erweiterte Smart-Home-Funktionen... mehr