Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
kilowatt40

Frequenzumstellung Fritzbox

Hallo,
ich habe die Fritzbox 6360 Cable von UM. Im Augenblick ist sie auf die Frequenz 2,4Ghz eingestellt.
Nun habe ich gelesen, dasss eine Umstellung auf 5 Ghz eine Verbesserung der Geschwindigkeit bringen würde. Aktuell habe ich einen Vertrag über 120 Gb, der Speedtest zeigt etwa ca 80 zu 5,6 .
wenn sich eine Umstellung lohnen würde, an welcher Stelle im Fritzbox Menü muß ich das machen
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-10-31T21:17:49Z
  • Montag, 31.10.2016 um 22:17 Uhr
Du musst in der Fritzbox unter WLAN / Funkkanal einfach unter Funkkanal Einstellungen anpassen den WLAN Standard auf 802.11 n+a wechseln.
2016-10-31T21:28:32Z
  • Montag, 31.10.2016 um 22:28 Uhr
Btw. sei froh ich komm mit WLAN selbst im 5 GHZ Bereich nur auf 13 Mbit und ich funke ganz allein auf der Frequenz.
2016-11-01T00:05:43Z
  • Dienstag, 01.11.2016 um 01:05 Uhr
Meine 6360 mochte das 5 GHz-Netzwerk nicht so gerne, die hat sich dann regelmäßig aufgehangen und immer wieder neugestartet.
2016-11-01T09:26:27Z
  • Dienstag, 01.11.2016 um 10:26 Uhr
Danke für Eure Antworten. Ich glaube, ich bleib dann doch bei meinen Einstellungen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Nur noch ein Balken WLAN-Signal

    Ich habe ein interessantes Problem: Seit kurzem habe ich immer, wenn ich nach Hause komme, mit meinem Tablet und meinem Handy nur noch einen... mehr

    Was ändert sich bei Umstellung auf ipv6 ds lite?

    hallo zusammen,mich würde mal interessieren ob ich durch eine Umstellung seitens Unitymedia von ipv4 auf ipv6 Einschränkungen zu befürchten habe... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Kein SIP in BaWü-Fritzboxen?

    Gibt es eigentlich irgendeinen technischen Grund, warum Sie in den BaWü-Fritzboxen keine eigenen SIPS zulassen oder dient das nur dazu, den Kunden... mehr