Borchi
Frage in Kundenservice, Hardware Samstag, 22.10.2016 um 12:57 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Freischaltung meiner Fritzbox cable 6490 - Telefonisch wie wo?

Ich finde für die Aktivierung meiner Fritzbox 6490 keine Hotline-Nummer-
bitte um Hilfe!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
Alex Guide 2016-10-22T10:59:14Z
Samstag, 22.10.2016 um 12:59 Uhr
Die reguläre Hotline.

0221 466 191 00 

oder
0800 700 11 77
Mr-East 2016-10-25T21:04:56Z
Dienstag, 25.10.2016 um 23:04 Uhr
Hat das bei Dir nun funktioniert? Plage mich schon seit einer Woche mit dem Kundenservice rum...
Borchi 2016-10-26T08:47:25Z
Mittwoch, 26.10.2016 um 10:47 Uhr
Beim zweiten Anlauf- beim ersten hatten sie eine Ziffer meiner Seriennummer der Fritzbox doppelt notiert, deshalb war die Aktivierung nicht möglich gewesen. Beim zweiten Mal war innerhalb von ca. 18 Stunden (von ca. 20.00 bis ca. 13.00) die Aktivierung da- jetzt alles prima !!
MichaelBre 2016-10-26T18:25:01Z
Mittwoch, 26.10.2016 um 20:25 Uhr
Ich habe für mein Hitron auch zwei Anläufe gebraucht.
Beim ersten hat der Kollege an der Hotline den Auftrag direkt wieder storniert und damit den Prozess zerschossen, eigentlich wollte er nur die IPv4 erhalten.
Beim zweiten Versuch hat es dann problemlos funktioniert.
Bei Versuch Null bin ich an eine sehr unfreundliche Dame gelandet, diese meinten kackenfrech dass nur Fritzboxen aktiviert werden ...
Dreamer10 2016-10-26T20:58:57Z
Mittwoch, 26.10.2016 um 22:58 Uhr
Zu dem "Telefonisch Wie Wo" klinke ich mich auch mal ein.

Ich wechsel Anfang November von 3play auf Internet only (Internet Premium 120) + TV Start (d.h. das HD-Modul ist dann weiter aktiviert). Telefonkomfort fällt weg, da ich die Portierung zu DW-Telefondienste beantragt habe.

Am Tag des Tarifwechsel muss ich leider "vertragsbedingt" die neue Connect Box anschließen. Telefonieeinstellung ist dann aber nicht mehr möglich. Eigentlich würde ich gerne meine eigene Fritzbox 6490 anschließen, aber das wäre lt. Hotline ein neuer Auftrag und würde das "System" durcheinanderbringen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann man seine eigene Fritzbox - in meinem Fall - statt telefonisch (Festnetz)  auch per eMail oder Unitymedia Kundenshop registrieren lassen. Ich frage dies, weil ich kein eigenes Smartphone habe!


Torsten Guide 2016-10-26T22:13:52Z
Donnerstag, 27.10.2016 um 00:13 Uhr
Hallo Dreamer,
du kannst den Chat im Online Kundencenter nutzen, wenn er verfügbar ist. Die Email-Bearbeitungszeit ist für meine Begriffe leider derzeit jenseits von gut und böse, da ist eine Woche schon schnell. Alternativ kannst du auch die UM Hilfe bei Facebook oder Twitter per PN anschreiben. Gib direkt alle Kundendaten (KD-Nr., Name, Anschrift, Geburtsdatum) mit an, sowie die Seriennummer und die MAC-Adresse.
Dreamer10 2016-10-29T11:02:53Z
Samstag, 29.10.2016 um 13:02 Uhr
Danke, dann werde ich mal bei Twitter mein Glück versuchen...

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr