Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Borchi

Freischaltung meiner Fritzbox cable 6490 - Telefonisch wie wo?

Ich finde für die Aktivierung meiner Fritzbox 6490 keine Hotline-Nummer-
bitte um Hilfe!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-10-22T10:59:14Z
  • Samstag, 22.10.2016 um 12:59 Uhr
Die reguläre Hotline.

0221 466 191 00 

oder
0800 700 11 77
2016-10-25T21:04:56Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 23:04 Uhr
Hat das bei Dir nun funktioniert? Plage mich schon seit einer Woche mit dem Kundenservice rum...
2016-10-26T08:47:25Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 10:47 Uhr
Beim zweiten Anlauf- beim ersten hatten sie eine Ziffer meiner Seriennummer der Fritzbox doppelt notiert, deshalb war die Aktivierung nicht möglich gewesen. Beim zweiten Mal war innerhalb von ca. 18 Stunden (von ca. 20.00 bis ca. 13.00) die Aktivierung da- jetzt alles prima !!
2016-10-26T18:25:01Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 20:25 Uhr
Ich habe für mein Hitron auch zwei Anläufe gebraucht.
Beim ersten hat der Kollege an der Hotline den Auftrag direkt wieder storniert und damit den Prozess zerschossen, eigentlich wollte er nur die IPv4 erhalten.
Beim zweiten Versuch hat es dann problemlos funktioniert.
Bei Versuch Null bin ich an eine sehr unfreundliche Dame gelandet, diese meinten kackenfrech dass nur Fritzboxen aktiviert werden ...
2016-10-26T20:58:57Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 22:58 Uhr
Zu dem "Telefonisch Wie Wo" klinke ich mich auch mal ein.

Ich wechsel Anfang November von 3play auf Internet only (Internet Premium 120) + TV Start (d.h. das HD-Modul ist dann weiter aktiviert). Telefonkomfort fällt weg, da ich die Portierung zu DW-Telefondienste beantragt habe.

Am Tag des Tarifwechsel muss ich leider "vertragsbedingt" die neue Connect Box anschließen. Telefonieeinstellung ist dann aber nicht mehr möglich. Eigentlich würde ich gerne meine eigene Fritzbox 6490 anschließen, aber das wäre lt. Hotline ein neuer Auftrag und würde das "System" durcheinanderbringen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann man seine eigene Fritzbox - in meinem Fall - statt telefonisch (Festnetz)  auch per eMail oder Unitymedia Kundenshop registrieren lassen. Ich frage dies, weil ich kein eigenes Smartphone habe!


2016-10-26T22:13:52Z
  • Donnerstag, 27.10.2016 um 00:13 Uhr
Hallo Dreamer,
du kannst den Chat im Online Kundencenter nutzen, wenn er verfügbar ist. Die Email-Bearbeitungszeit ist für meine Begriffe leider derzeit jenseits von gut und böse, da ist eine Woche schon schnell. Alternativ kannst du auch die UM Hilfe bei Facebook oder Twitter per PN anschreiben. Gib direkt alle Kundendaten (KD-Nr., Name, Anschrift, Geburtsdatum) mit an, sowie die Seriennummer und die MAC-Adresse.
2016-10-29T11:02:53Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 29.10.2016 um 13:02 Uhr
Danke, dann werde ich mal bei Twitter mein Glück versuchen...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechsel auf eigene FRITZ!Box - eine Odyssee

    Hallo, da wir mit unserer von UM bereit gestellten FRITZ!Box 6490 Cable unter der Firmware 6.50 leider oftmals Probleme mit der Telefonverbindung... mehr

    Unitymedia Frust seit Upgrade auf Telefon Komfort

    Unitymedia was ich mit denen im Augenblick erlebe wünsche ich nicht mal meinen Feinden. Ich habe meinen Vertrag am 21.7.2017 verlängert zum... mehr

    Wie komm ich an die Config File für die FB 6490?

    Seit Samstag kein Netz oder Telefon da UM nicht imstande ist mir die file zur Aktivierung zu schicken. Nach vielfachen Anrufen der... mehr

    Keine Internetverbindung seit Tagen (Connect Box)

    Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Ich wollte am Dienstag nachmittag meine eigen Erworbene FritzBox Cable 6490 bei UM anmelden.... mehr

    Nix geht mehr nach Vertragsumstellung (Fritzbox)

    Nachdem mein Vertrag umgestellt wurde und ich ein neues Modem (Fritzbox) bekommen habe, geht nichts mehr. Im Kundencenter ist auch eine falsche... mehr