Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Borchi

Freischaltung meiner Fritzbox cable 6490 - Telefonisch wie wo?

Ich finde für die Aktivierung meiner Fritzbox 6490 keine Hotline-Nummer-
bitte um Hilfe!
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-10-22T10:59:14Z
  • Samstag, 22.10.2016 um 12:59 Uhr
Die reguläre Hotline.

0221 466 191 00 

oder
0800 700 11 77
2016-10-25T21:04:56Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 23:04 Uhr
Hat das bei Dir nun funktioniert? Plage mich schon seit einer Woche mit dem Kundenservice rum...
2016-10-26T08:47:25Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 10:47 Uhr
Beim zweiten Anlauf- beim ersten hatten sie eine Ziffer meiner Seriennummer der Fritzbox doppelt notiert, deshalb war die Aktivierung nicht möglich gewesen. Beim zweiten Mal war innerhalb von ca. 18 Stunden (von ca. 20.00 bis ca. 13.00) die Aktivierung da- jetzt alles prima !!
2016-10-26T18:25:01Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 20:25 Uhr
Ich habe für mein Hitron auch zwei Anläufe gebraucht.
Beim ersten hat der Kollege an der Hotline den Auftrag direkt wieder storniert und damit den Prozess zerschossen, eigentlich wollte er nur die IPv4 erhalten.
Beim zweiten Versuch hat es dann problemlos funktioniert.
Bei Versuch Null bin ich an eine sehr unfreundliche Dame gelandet, diese meinten kackenfrech dass nur Fritzboxen aktiviert werden ...
2016-10-26T20:58:57Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 22:58 Uhr
Zu dem "Telefonisch Wie Wo" klinke ich mich auch mal ein.

Ich wechsel Anfang November von 3play auf Internet only (Internet Premium 120) + TV Start (d.h. das HD-Modul ist dann weiter aktiviert). Telefonkomfort fällt weg, da ich die Portierung zu DW-Telefondienste beantragt habe.

Am Tag des Tarifwechsel muss ich leider "vertragsbedingt" die neue Connect Box anschließen. Telefonieeinstellung ist dann aber nicht mehr möglich. Eigentlich würde ich gerne meine eigene Fritzbox 6490 anschließen, aber das wäre lt. Hotline ein neuer Auftrag und würde das "System" durcheinanderbringen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann man seine eigene Fritzbox - in meinem Fall - statt telefonisch (Festnetz)  auch per eMail oder Unitymedia Kundenshop registrieren lassen. Ich frage dies, weil ich kein eigenes Smartphone habe!


2016-10-26T22:13:52Z
  • Donnerstag, 27.10.2016 um 00:13 Uhr
Hallo Dreamer,
du kannst den Chat im Online Kundencenter nutzen, wenn er verfügbar ist. Die Email-Bearbeitungszeit ist für meine Begriffe leider derzeit jenseits von gut und böse, da ist eine Woche schon schnell. Alternativ kannst du auch die UM Hilfe bei Facebook oder Twitter per PN anschreiben. Gib direkt alle Kundendaten (KD-Nr., Name, Anschrift, Geburtsdatum) mit an, sowie die Seriennummer und die MAC-Adresse.
2016-10-29T11:02:53Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 29.10.2016 um 13:02 Uhr
Danke, dann werde ich mal bei Twitter mein Glück versuchen...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Die Servicehotline des Grauens (ein Film von Steven Spielberg)

    Hallo liebe Community , ich teile gerne meine Erfahrungen mit dem tollen Unitymedia Service Es ging darum die sogennanten SIP-Daten von... mehr

    Wie lange dauert die Freischaltung Fritzbox 6490?

    Hallo, habe mir eine eigene Fritzbox 6490 gekauft und am samstag bei Kundenservice von Unitymedia angemeldet. Mir wurde gesagt das es bis am... mehr

    Probleme mit Aktivierung von eigener FritzBox 6490

    Hallo zusammen, nach der einer Vertragsumstellung auf 3play400 habe ich Komforttelefonie gestrichen und mir neue und nicht gebrandete FritzBox... mehr

    Wo finde ich meine Sip-Credentials?

    Guten Morgen zusammen, Habe gestern meinen Fritz 6490 Router bei Unity Media mir der MAC und SN ein registrieren lassen. Internet lief nach 20 min... mehr

    Kein Netz seit einer Woche, weil Techniker MAC-Adresse nicht ausbessern!!

    Hallo allerseits, wie lange muss ich mich eigentlich damit zufriedengeben, dass die Techniker die MAC-Adresse meiner eigens gekauften Fritz!Box... mehr