Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Borchi

Freischaltung meiner Fritzbox cable 6490 - Telefonisch wie wo?

Ich finde für die Aktivierung meiner Fritzbox 6490 keine Hotline-Nummer-
bitte um Hilfe!
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-10-22T10:59:14Z
  • Samstag, 22.10.2016 um 12:59 Uhr
Die reguläre Hotline.

0221 466 191 00 

oder
0800 700 11 77
2016-10-25T21:04:56Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 23:04 Uhr
Hat das bei Dir nun funktioniert? Plage mich schon seit einer Woche mit dem Kundenservice rum...
2016-10-26T08:47:25Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 10:47 Uhr
Beim zweiten Anlauf- beim ersten hatten sie eine Ziffer meiner Seriennummer der Fritzbox doppelt notiert, deshalb war die Aktivierung nicht möglich gewesen. Beim zweiten Mal war innerhalb von ca. 18 Stunden (von ca. 20.00 bis ca. 13.00) die Aktivierung da- jetzt alles prima !!
2016-10-26T18:25:01Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 20:25 Uhr
Ich habe für mein Hitron auch zwei Anläufe gebraucht.
Beim ersten hat der Kollege an der Hotline den Auftrag direkt wieder storniert und damit den Prozess zerschossen, eigentlich wollte er nur die IPv4 erhalten.
Beim zweiten Versuch hat es dann problemlos funktioniert.
Bei Versuch Null bin ich an eine sehr unfreundliche Dame gelandet, diese meinten kackenfrech dass nur Fritzboxen aktiviert werden ...
2016-10-26T20:58:57Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 22:58 Uhr
Zu dem "Telefonisch Wie Wo" klinke ich mich auch mal ein.

Ich wechsel Anfang November von 3play auf Internet only (Internet Premium 120) + TV Start (d.h. das HD-Modul ist dann weiter aktiviert). Telefonkomfort fällt weg, da ich die Portierung zu DW-Telefondienste beantragt habe.

Am Tag des Tarifwechsel muss ich leider "vertragsbedingt" die neue Connect Box anschließen. Telefonieeinstellung ist dann aber nicht mehr möglich. Eigentlich würde ich gerne meine eigene Fritzbox 6490 anschließen, aber das wäre lt. Hotline ein neuer Auftrag und würde das "System" durcheinanderbringen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann man seine eigene Fritzbox - in meinem Fall - statt telefonisch (Festnetz)  auch per eMail oder Unitymedia Kundenshop registrieren lassen. Ich frage dies, weil ich kein eigenes Smartphone habe!


2016-10-26T22:13:52Z
  • Donnerstag, 27.10.2016 um 00:13 Uhr
Hallo Dreamer,
du kannst den Chat im Online Kundencenter nutzen, wenn er verfügbar ist. Die Email-Bearbeitungszeit ist für meine Begriffe leider derzeit jenseits von gut und böse, da ist eine Woche schon schnell. Alternativ kannst du auch die UM Hilfe bei Facebook oder Twitter per PN anschreiben. Gib direkt alle Kundendaten (KD-Nr., Name, Anschrift, Geburtsdatum) mit an, sowie die Seriennummer und die MAC-Adresse.
2016-10-29T11:02:53Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 29.10.2016 um 13:02 Uhr
Danke, dann werde ich mal bei Twitter mein Glück versuchen...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie lange dauert die Freischaltung Fritzbox 6490?

    Hallo, habe mir eine eigene Fritzbox 6490 gekauft und am samstag bei Kundenservice von Unitymedia angemeldet. Mir wurde gesagt das es bis am... mehr

    Inbetriebnahme/Aktivierung eigene Fritz!Box

    Hallo, jetzt muss ich doch mal genauer nachfragen: Ich habe heute bei der Hotline die MAC-Adresse und Seriennummer meiner selbst gekauften... mehr

    Freischaltung eigene FritzBox

    Nachdem ich eine Freischaltung der eigenen fritzbox veranlasst habe geht weder Internet, noch Telefon. Der Support ist seit drei Tagen ratlos und... mehr

    Eigene FritzBox seit 3 Tagen in der Aktivierung. Wie lange noch?

    Hallo, ich habe meinen Vertrag umgestellt auf Play Jump 120/6 und habe ich mir auch eine eigene FritzBox 6590 gekauft. Bei einem Anruf bei... mehr

    Eigene Fritzbox 6490 aktivieren

    Hallo wie kann ich meine eigene erworbene Fritzbox 6490 aktivieren lassen und wie lange dauert dies? Welche Daten werden benötigt und ist dies... mehr