Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Klausya

Freischaltung für Smartcard im CI+Modul

habe bei Unitymedia ein CI+Modul gekauft. Die freischaltung mit meiner (altenkabelbw) Card funktioniert nicht.
Habe schon telefoniert und mit dem Chat geschrieben. am Telefon wurde mir versichert dass es in 2 stunden gehen würde war aber nicht so. habe auch gefragt ob die Card am tv und am reciever geht. was mir bestätigt wurde (nur Card umstecken) im Chat wurde ich zweimal rausgekickt keine Ahnung warum
Weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ach ja am reciever geht die card
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-10-29T13:45:56Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 29.10.2016 um 15:45 Uhr
Kann es für vielleicht sein, dass der Fernseher nicht kompatibel mit dem Modul ist?

Liste der CI-fähigen Fernseher:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/
2016-10-29T23:24:56Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 01:24 Uhr
In BW werden die Smartcards mit EINEM Gerät gepairt und funktionieren dann auch nur in diesem Gerät. Im restlichen UM-Land wird das nicht gemacht, aber da wird auch anders verschlüsselt.
2016-10-30T07:49:35Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 08:49 Uhr
Hallo Torsten!
Wenn Du mir noch verraten könntest wie das geht wäre ich dankbar!
2016-10-30T08:14:05Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 09:14 Uhr
Hallo Torsten!
Ich meine natürlich was kann ich tun dass meine card mit dem modul und mit dem
Recorder/Reciever geht?
2016-10-30T10:07:25Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 11:07 Uhr
Hallo Klausya,
wenn du in BW wohnst, funktioniert die Smartcard ausschließlich in dem Gerät, mit dem sie im UM-System gepairt ist. Daran kannst du leider nichts ändern. UM kann die mit dem Modul pairen, aber dann funktioniert sie im Receiver nicht mehr.
2016-11-15T10:48:44Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 11:48 Uhr
Torsten:
In BW werden die Smartcards mit EINEM Gerät gepairt und funktionieren dann auch nur in diesem Gerät. Im restlichen UM-Land wird das nicht gemacht, aber da wird auch anders verschlüsselt.

Genau das ist es!!!Danke

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Mehrmals monatliche Freischaltung der HD Sender erforderlich

    Hallo, ich habe das Problem das ich immer wieder meine Smartcard freischalten muss weil meine HD Sender, bis auf die öffentlich rechtlichen,... mehr

    Keine Sender mehr nach Wegfall der analogen Sender

    Hallo, im Wohnzimmer ist der Fernseh über eine Unitymedia Box angeschlossen (HD) Sender. Hier ist alles gut. Im Obergeschoss hat die Tochter einen... mehr

    Rentner benötigen Hilfe beim Anschließen des HD Horizon Recorders

    Wir Rentner können den neuen HD Horizon Recorder nicht alleine anschließen. Wissen nicht, was mir dann mit dem Alten Receiver mit der Smartcard... mehr

    Installationsproblem bei Umstellung auf digitalen Empfang

    Die Umstellung auf digitalen Empfang hat soweit gut funktioniert - mit dem Kauf eines entsprechenden Receivers hat die Umstellung im Wohnraum... mehr

    Kabelanschluss ist zu alt, Erdungskabel fehlt

    Hallo Wir haben ein Haus gekauft und der Kabelanschluss ist zu alt.Meine Eltern ziehen mit ein und wollen Horizon usw weiter nutzen. Heute war der... mehr