Klausya
Frage in Installation Samstag, 29.10.2016 um 11:32 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Freischaltung für Smartcard im CI+Modul

habe bei Unitymedia ein CI+Modul gekauft. Die freischaltung mit meiner (altenkabelbw) Card funktioniert nicht.
Habe schon telefoniert und mit dem Chat geschrieben. am Telefon wurde mir versichert dass es in 2 stunden gehen würde war aber nicht so. habe auch gefragt ob die Card am tv und am reciever geht. was mir bestätigt wurde (nur Card umstecken) im Chat wurde ich zweimal rausgekickt keine Ahnung warum
Weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ach ja am reciever geht die card
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
6 Antworten
Dreamer10 2016-10-29T13:45:56Z
Samstag, 29.10.2016 um 15:45 Uhr
Kann es für vielleicht sein, dass der Fernseher nicht kompatibel mit dem Modul ist?

Liste der CI-fähigen Fernseher:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/
Torsten Guide 2016-10-29T23:24:56Z
Sonntag, 30.10.2016 um 01:24 Uhr
In BW werden die Smartcards mit EINEM Gerät gepairt und funktionieren dann auch nur in diesem Gerät. Im restlichen UM-Land wird das nicht gemacht, aber da wird auch anders verschlüsselt.
Klausya 2016-10-30T07:49:35Z
Sonntag, 30.10.2016 um 08:49 Uhr
Hallo Torsten!
Wenn Du mir noch verraten könntest wie das geht wäre ich dankbar!
Klausya 2016-10-30T08:14:05Z
Sonntag, 30.10.2016 um 09:14 Uhr
Hallo Torsten!
Ich meine natürlich was kann ich tun dass meine card mit dem modul und mit dem
Recorder/Reciever geht?
Torsten Guide 2016-10-30T10:07:25Z
Sonntag, 30.10.2016 um 11:07 Uhr
Hallo Klausya,
wenn du in BW wohnst, funktioniert die Smartcard ausschließlich in dem Gerät, mit dem sie im UM-System gepairt ist. Daran kannst du leider nichts ändern. UM kann die mit dem Modul pairen, aber dann funktioniert sie im Receiver nicht mehr.
Klausya 2016-11-15T10:48:44Z
Dienstag, 15.11.2016 um 11:48 Uhr
Torsten:
In BW werden die Smartcards mit EINEM Gerät gepairt und funktionieren dann auch nur in diesem Gerät. Im restlichen UM-Land wird das nicht gemacht, aber da wird auch anders verschlüsselt.

Genau das ist es!!!Danke

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr