Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Klausya

Freischaltung für Smartcard im CI+Modul

habe bei Unitymedia ein CI+Modul gekauft. Die freischaltung mit meiner (altenkabelbw) Card funktioniert nicht.
Habe schon telefoniert und mit dem Chat geschrieben. am Telefon wurde mir versichert dass es in 2 stunden gehen würde war aber nicht so. habe auch gefragt ob die Card am tv und am reciever geht. was mir bestätigt wurde (nur Card umstecken) im Chat wurde ich zweimal rausgekickt keine Ahnung warum
Weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ach ja am reciever geht die card
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-10-29T13:45:56Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 29.10.2016 um 15:45 Uhr
Kann es für vielleicht sein, dass der Fernseher nicht kompatibel mit dem Modul ist?

Liste der CI-fähigen Fernseher:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/
2016-10-29T23:24:56Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 01:24 Uhr
In BW werden die Smartcards mit EINEM Gerät gepairt und funktionieren dann auch nur in diesem Gerät. Im restlichen UM-Land wird das nicht gemacht, aber da wird auch anders verschlüsselt.
2016-10-30T07:49:35Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 08:49 Uhr
Hallo Torsten!
Wenn Du mir noch verraten könntest wie das geht wäre ich dankbar!
2016-10-30T08:14:05Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 09:14 Uhr
Hallo Torsten!
Ich meine natürlich was kann ich tun dass meine card mit dem modul und mit dem
Recorder/Reciever geht?
2016-10-30T10:07:25Z
  • Sonntag, 30.10.2016 um 11:07 Uhr
Hallo Klausya,
wenn du in BW wohnst, funktioniert die Smartcard ausschließlich in dem Gerät, mit dem sie im UM-System gepairt ist. Daran kannst du leider nichts ändern. UM kann die mit dem Modul pairen, aber dann funktioniert sie im Receiver nicht mehr.
2016-11-15T10:48:44Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 11:48 Uhr
Torsten:
In BW werden die Smartcards mit EINEM Gerät gepairt und funktionieren dann auch nur in diesem Gerät. Im restlichen UM-Land wird das nicht gemacht, aber da wird auch anders verschlüsselt.

Genau das ist es!!!Danke

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum fehlen bei meinem Samsung MU8009 einige Sender?

    Kann es sein das das CI Modul oder die Smartcard nicht zum Fernseher passen . Der Fernseher erfüllt Standart 1.3. Es fehlen immer wieder Sender... mehr

    Kein TV Empfang?

    Hallo, seit Tagen habe ich nur eingeschränkten TV Empfang. Es betrifft mein gebuchtes UM Paket. Die PayTV Sender brechen immer wieder ab. Mal kommt... mehr

    Zweiten TV anschließen.

    Hallo bisher hatte ich folgende Verkabelung Multimediedose -> TV-Anschluss oben links -> an Eingang ECHO-HD-Recorder am Antennen-Ausgang des... mehr

    Sky Bundesliga HD mit CI Modul und Unitymedia Smartcard I 12 empfangen?

    Ich benutze seit vielen Jahren eine Unitymedia Smartcard I 12 mit einem CI Modul (AlphaCrypt Light - Mascom GmbH). Ich setze die Karte mit dem CI... mehr

    Paket Mein TV HD soll beendet werden

    Guten Morgen, ich habe ein Schreiben von UM erhalten, in dem geht es um die Beendigung meines aus Kabel BW Zeiten stammenden Paketes von "Mein TV... mehr