Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Stefan86

Freischaltung einer eigenen FritzBox

Hallo Community,
wie lange dauert es denn im Schnitt, bis UM eine eigene FritzBox freischaltet? Ich habe Seriennummer und CM-MAC telefonisch durchgegeben. Zunächst teilte man mir mit, es dauere ca. 2h. 6h später rief ich nochmals an, da hieß es dann, der Auftrag sei noch offen, es dauere ca. 24h. Seither sind 3 Tage vergangen und die Box ist immer noch nicht freigeschaltet.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
25 Kommentare
2017-01-30T12:04:55Z
  • Montag, 30.01.2017 um 13:04 Uhr
Wenn es richtig gemacht wurde (über ein separates Programm), ist das eine Sache von Minuten. Außer der Auftrag läuft in einen Fehler, dann muß manuell nachgearbeitet werden.
2017-01-30T13:46:46Z
  • Montag, 30.01.2017 um 14:46 Uhr
Ok... Dann gab es wohl einen Fehler. Das nacharbeiten von Hand scheint sehr aufwändig zu sein. Ich werde nur vertröstet...
2017-01-30T14:04:28Z
  • Montag, 30.01.2017 um 15:04 Uhr
Das können idR die Callcenteragents nicht, das muß durch UM selbst gemacht werden.
2017-01-30T14:07:06Z
  • Montag, 30.01.2017 um 15:07 Uhr
An wen kann/muss ich mich dann wenden? Ich habe ja nur die Hotline oder die sozialen Medien als Kontaktmöglichkeit.

Aber müssten dann nicht trotzdem meine Telefonie-Einwahldaten im Kundencenter angezeigt werden? Das ist nämlich auch nicht der Fall...
2017-01-30T14:22:14Z
  • Montag, 30.01.2017 um 15:22 Uhr
Ich warte seit dem 20.01.2017 darauf das die das endlich mal hinbekommen aber leider nur versprechen und nix geht.
2017-01-30T15:48:21Z
  • Montag, 30.01.2017 um 16:48 Uhr
Oh je, das macht mir keinen Mut. Das sind ja schon 10 Tage... 
2017-02-01T06:37:13Z
  • Mittwoch, 01.02.2017 um 07:37 Uhr
Es funktioniert noch immer nicht. Schriftliche Anfragen per E-Mail oder Facebook werden garnicht beantwortet, die technische Hotline verweißt mich an den Kundenservice, der mich wieder an die Techniker. Langsam wird das echt lächerlich. Es kann doch nicht so schwer sein...
2017-02-01T07:46:57Z
  • Mittwoch, 01.02.2017 um 08:46 Uhr
So ein Mist, seit einer Woche ohne Telefon und keinen jückts, 10x Telefonate, 5x Störungsmeldungen, sie sind einfach unfähig oder gar nicht interessiert.
Es bleibt wahrscheinlich nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter...

FB 6490,  ssl84-v4.telefon
2017-02-01T08:05:08Z
  • Mittwoch, 01.02.2017 um 09:05 Uhr
Das passt nicht ganz zum Thema... mein Anschluss funktioniert. Internet und Telefon. Aber eben nur über die ConnectBox von UM. und ich möchte gerne meine FB6490 aus dem freien Handel aktiviert bekommen... und ich warte seit 5 Tagen.
2017-02-01T20:46:11Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 01.02.2017 um 21:46 Uhr
Bei mir hat es 4 bis 5 Tage gedauert. Die Nummer des Grauens hab ich nur 1x ergebnislos angerufen. Danach eMail, FAX und Twitter-Message. Jedes Mal mit Foto der FB-Unterseite (damit mir kein Quatsch erzählt werden kann, dass mit der Nummer etwas nicht in Ordnung sei). - Was einem als Verzögerungstaktik vorkommt, ist offensichtlich das Resultat der Einsparungen im Supportbereich: ein riskantes Gemenge aus Überforderung, Inkompetenz und fehlender Berechtigung.

Dateianhänge
    😄