Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sandro M.

Freimonate?

Guten Tag,
und zwar geht es um die Freimonate die man bekommt, wenn man den Anbieter wechselt. Ich habe dies aber in meiner online Bestellung nicht angegeben. Ich habe aber dann beim Kundenservice angerufen und die sagten mir, dass ich einfach ein Portierungsformular zusenden soll. Das hab ich 2 mal gemacht und beide male war irgendwas falsch. Nun würde ich gerne wissen ob die portierung überhaupt notwendig ist. Ich möchte nicht einmal die alte Rufnummer mitnehmen. Ich bitte um Hilfe, da ich so 2 Anbieter pro Monat zahle und das ist mir zu viel.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-02-13T17:09:14Z
  • Montag, 13.02.2017 um 18:09 Uhr

Die Portierung ist nicht zwingend notwendig, um in den Genuss der Freimonate zu kommen. Du musst uns lediglich die Kündigungsbestätigung von deinem bisherigen Anbieter mitteilen. Dort muss ganz klar ein Kündigungsdatum hinterlegt sein. Ab Aktivierung räumen wir dir dafür einen Zeitraum von 4 Wochen ein.

1 weiterer Kommentar
2017-02-12T23:10:16Z
  • Montag, 13.02.2017 um 00:10 Uhr
Ja die Portierung ist notwendig, war bei mir auch so ansonsten bekommst du die freimonate nicht und kannst für den alten Anbieter zahlen plus für unitymedia auch noch, mach Druck wegen der Portierung, hab damals nur das Formular abgeschickt bzw ausgefüllt und zu unitymedia geschickt und dann ging alles von alleine mein alter Anbieter hat mir dann mitgeteilt wann gekündigt wird und das die Nummer übernommen wird.
Richtige Antwort
2017-02-13T17:09:14Z
  • Montag, 13.02.2017 um 18:09 Uhr

Die Portierung ist nicht zwingend notwendig, um in den Genuss der Freimonate zu kommen. Du musst uns lediglich die Kündigungsbestätigung von deinem bisherigen Anbieter mitteilen. Dort muss ganz klar ein Kündigungsdatum hinterlegt sein. Ab Aktivierung räumen wir dir dafür einen Zeitraum von 4 Wochen ein.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kein Techniker kommt

    hallo ich warte seit einem monat auf ein techniker. Und unitymedia will mir jetzt trotzdem den monat april berechnen und bezahlt haben. obwohl ich... mehr

    TV Basic

    Was ist Digital TV BASIC für I-Karte? Ich zahle jährlich 48,84 € + Umsatzsteuer. Ich weiss nicht WOFÜR ? Kann mir bitte jemand helfen ? Oder haben... mehr

    Warum ist der Button für den Download der PDF-Rechnung bei mir nicht aktiv ?

    Die Rechnung auf meiner Seite, natürlich bin ich eingelogt, kann aber die PDF-Datei nicht dowlloaden. Ein E-Mail mit anhängender PDF-Rechnung habe... mehr

    Sicherheitspacket

    Wieso wird mir seit März 2017 ein Sicherheitspacket berechnet ohne dass ich dieses bewusst gebucht habe. Jetzt hab ich schon zum zweiten Mal... mehr

    Problem Rechnung April 2017

    Hallo, Meine aktuelle Rechnung ist 35 Euro im April. Obwohl ich eine Grundgebührbefreiung bis max. 12 Monate habe oder bis der Vertrag brim vorigen... mehr