Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hängematten-Flipp
  • Montag, 28.08.2017 um 11:46 Uhr
  • in Apps

Freier Internetzugang via Horizon & auch angeschlossenem Smart-TV nicht möglich?

Hallo,
mein zweiteiliges Problem:

1.
Ist es korrekt, das es via Horizon keinen freien Internetzugang gibt?
Oder habe ich da irgendwo das entscheidende Menü bzw. die zuständige App übersehen?
Natürlich kann ich z.B. via Youtube-App auf Youtube surfen. Aber wie kann ich jegliche beliebige URL eingeben und Websites meiner Wahl aufrufen?

2.
Desweiteren funktioniert auch folgende Alternative nicht:
Angeschlossenen Smart-TV via Horizon-WLAN verbunden: der Zugang ins Internet wird nicht zugelassen. (Was über den weiterhin parallel bestehenden vodafone-Anschluss aber problemlos klappt)
Info: mit anderen Geräten (Smartphones, PCs, Tablets) funktioniert diese WLAN-Verbindung über die Horizon-Box ins Internet.
Blockt das Horizon-System den zugeordneten TV für einen freien Internetzugang?

Freue mich auf kreativen Input
Flipp
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-08-28T14:23:17Z
  • Montag, 28.08.2017 um 16:23 Uhr
Nein, gibt es nicht.
5 weitere Kommentare
2017-08-28T09:58:40Z
  • Montag, 28.08.2017 um 11:58 Uhr
Beziehst du Internet über Unitymedia? Oder lediglich DigitalTV über die Horizon?
2017-08-28T10:15:10Z
  • Montag, 28.08.2017 um 12:15 Uhr
Sorry, ist natürlich ein wichtiges Detail: Triple-Play über unitymedia.
2017-08-28T10:24:39Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 28.08.2017 um 12:24 Uhr
und ein anderes Gerät wie ConnectBox, Kabel-Fritzbox, o.ä. ist auch nicht vorhanden?
und reden wir über LAN oder WLAN?
2017-08-28T10:37:02Z
  • Montag, 28.08.2017 um 12:37 Uhr
Hängematten-Flipp:
Sorry, ist natürlich ein wichtiges Detail: Triple-Play über unitymedia.

Also, wenn du Internet über die Horizon erhältst (also nicht über eine zusätzliche Fritz!Box, Connect-Box, TC7200), dann sollte es eigentlich funktionieren. Ansonsten musst du den Smart TV mit dem Router verbinden, nicht mit der Horizon. (also mit der Horizon auch, aber nur über HDMI für Bild und Ton )
2017-08-28T13:32:48Z
  • Montag, 28.08.2017 um 15:32 Uhr
Evtl. reden wir knapp aneinander vorbei:
Ich komme ja via Horizon-Box ins Internet. Sonst könnte ich ja z.B. die Youtube-App nicht nutzen oder mit dem Smart via Horizon-WLAN ins Internet gehen. Was ich unter Punkt 1 suche ist ein "Horizon-Browser". Oder gibt es soetwas gar nicht? Intuitiv würde ich es unter "Menü" => "Meine Apps" vermuten.
Richtige Antwort
2017-08-28T14:23:17Z
  • Montag, 28.08.2017 um 16:23 Uhr
Nein, gibt es nicht.

Dateianhänge
    😄