Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dgmx

Fragen zur Kündigungsfrist der Mobile Option

Ich habe letzte Woche sämtliche Produkte von Unitymedia vorsorglich gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Das 3Play Paket wird mir zu Mitte Dezember 2015 bestätigt, was auch soweit korrekt ist. Allerdings wird mir auch die Family+Freinds + Surf Simkarte erst zu Mitte Dezember bestätigt. Ich dachte hier sei die Kündigungsfrist lediglich 3 Monate?
Ich möchte nämlich, und so ist es wohl laut Kundenrückgewinnung auch möglich, in ein 2Play Paket mit TV Start und HD-Modul wechseln. Die Simakrte würde ja dann kostenpflichtig und da ist es schon ein Unterschied ob die noch 3 oder 6 Monate läuft.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-06-20T13:38:40Z
  • Montag, 20.06.2016 um 15:38 Uhr

Sprich bitte nochmal mit den Kollegen der Kündigungsrückgewinnung. Denn in der Regel sind die Sim Karten ja Bestandteil des 3play Vertrags und fliegen bei einer Umstellung auch raus, also natürlich nur, wenn von dir gewünscht. Vor allem, wenn das so wie in deinem Fall, eine Umstellung von kostenlos auf kostenpflichtig ist.

2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-06-20T13:38:40Z
  • Montag, 20.06.2016 um 15:38 Uhr

Sprich bitte nochmal mit den Kollegen der Kündigungsrückgewinnung. Denn in der Regel sind die Sim Karten ja Bestandteil des 3play Vertrags und fliegen bei einer Umstellung auch raus, also natürlich nur, wenn von dir gewünscht. Vor allem, wenn das so wie in deinem Fall, eine Umstellung von kostenlos auf kostenpflichtig ist.

2016-06-20T14:23:35Z
  • Montag, 20.06.2016 um 16:23 Uhr
Da die ja eh gekündigt wurden sollte das auch kein Problem sein.
UM verdient im Moment damit kein Geld und es wird nicht von Ihnen darauf bestanden werden dass du die 5€ jeden Monat zahlst wenn du drohst sonst keinen neuen Vertrag abzuschließen.
2016-06-23T07:55:28Z
  • Donnerstag, 23.06.2016 um 09:55 Uhr
Wir haben uns nun so geeinigt das ich erst die Nummer von Unitymedia wegportiere und erst danach die Umstellung auf 2Play erfolgen soll.
Die Opt-In Option habe ich bei Unitymedia setzen lassen und den neuen ANbieter beauftragt die Rufnummer sofofrt zu portieren.
Wie lange dauert so etwas denn in der Regel?

Denn wenn die Nummer weg ist, könnte der Mobilfunkvertrag beendet werden und der Wechsel auf 2Play durchgeführt werden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Spezialauftrag "Neue Bestellung" - aber ich habe nichts bestellt.

    Auf der Seite https://www.unitymedia.de/kundencenter/mitteilungen/auftraege/ sehe ich heute zufällig folgende komische Einträge; aber ich habe in... mehr

    Seit vier Tagen kein Internet, TV, Telefon

    Seit vier Tagen nun kein TV, kein Internet und kein Telefon! Bei der Servicehotline komm ich garnicht erst durch! Eine e-mail o.ä. seitens UM (von... mehr

    Fernsehen in Singen Htwl gestört

    Sehr geehrte Damen und Herren Leider habe ich meine Kundennummer nicht zur Hand und nutze darum diesen Weg Wir wohnen in Singen (...) Ganz... mehr

    Internet und Telefonstörung nrw

    Funktioniert bei noch jemandem seit 20. Juni 2017 im Kreis Höxter weder Internet noch Telefon? Der Router blinkt nur ständig ! Weder durch den... mehr

    Gesendete und empfangene Mails

    Hi! Wenn ich mich nicht ganz irre, gab es im alten Kundencenter ein Menü, indem man seine Mails an bzw. von UM nochmals nachlesen konnte. Also die... mehr