Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dgmx

Fragen zur Kündigungsfrist der Mobile Option

Ich habe letzte Woche sämtliche Produkte von Unitymedia vorsorglich gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Das 3Play Paket wird mir zu Mitte Dezember 2015 bestätigt, was auch soweit korrekt ist. Allerdings wird mir auch die Family+Freinds + Surf Simkarte erst zu Mitte Dezember bestätigt. Ich dachte hier sei die Kündigungsfrist lediglich 3 Monate?
Ich möchte nämlich, und so ist es wohl laut Kundenrückgewinnung auch möglich, in ein 2Play Paket mit TV Start und HD-Modul wechseln. Die Simakrte würde ja dann kostenpflichtig und da ist es schon ein Unterschied ob die noch 3 oder 6 Monate läuft.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-06-20T13:38:40Z
  • Montag, 20.06.2016 um 15:38 Uhr

Sprich bitte nochmal mit den Kollegen der Kündigungsrückgewinnung. Denn in der Regel sind die Sim Karten ja Bestandteil des 3play Vertrags und fliegen bei einer Umstellung auch raus, also natürlich nur, wenn von dir gewünscht. Vor allem, wenn das so wie in deinem Fall, eine Umstellung von kostenlos auf kostenpflichtig ist.

2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-06-20T13:38:40Z
  • Montag, 20.06.2016 um 15:38 Uhr

Sprich bitte nochmal mit den Kollegen der Kündigungsrückgewinnung. Denn in der Regel sind die Sim Karten ja Bestandteil des 3play Vertrags und fliegen bei einer Umstellung auch raus, also natürlich nur, wenn von dir gewünscht. Vor allem, wenn das so wie in deinem Fall, eine Umstellung von kostenlos auf kostenpflichtig ist.

2016-06-20T14:23:35Z
  • Montag, 20.06.2016 um 16:23 Uhr
Da die ja eh gekündigt wurden sollte das auch kein Problem sein.
UM verdient im Moment damit kein Geld und es wird nicht von Ihnen darauf bestanden werden dass du die 5€ jeden Monat zahlst wenn du drohst sonst keinen neuen Vertrag abzuschließen.
2016-06-23T07:55:28Z
  • Donnerstag, 23.06.2016 um 09:55 Uhr
Wir haben uns nun so geeinigt das ich erst die Nummer von Unitymedia wegportiere und erst danach die Umstellung auf 2Play erfolgen soll.
Die Opt-In Option habe ich bei Unitymedia setzen lassen und den neuen ANbieter beauftragt die Rufnummer sofofrt zu portieren.
Wie lange dauert so etwas denn in der Regel?

Denn wenn die Nummer weg ist, könnte der Mobilfunkvertrag beendet werden und der Wechsel auf 2Play durchgeführt werden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr