Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ConnectBox

Frage zur Connect Box und Disconnects 1-2 mal im Monat

Hallo,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen auch wenn es um das Internet bei Unitymedia geht. ich habe seit Dezember letzten Jahres das Premium 200 Paket bei Unitymedia.

Bin sehr zufrieden mit der Leistung habe aber eine Frage an euch. 1-2 mal im Monat gibt es einen disconnect (meist gegen 2 Uhr nachts) Gestern aber 16 Uhr Nachmittags. Mich würde interessieren ob das "normal" ist und ob da evtl. updates gezogen werden oder so.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Herzlichen Dank
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-03-29T13:09:18Z
  • Mittwoch, 29.03.2017 um 15:09 Uhr
wie stellst Du den disconnect denn fest?
2017-03-29T13:12:38Z
  • Mittwoch, 29.03.2017 um 15:12 Uhr
wenn ich bei Systemverfügbarkeit nachschaue. Dann sehe ich die Tage seitdem ich online bin. Und seit heute steht da 22h.
2017-03-29T13:15:22Z
  • Mittwoch, 29.03.2017 um 15:15 Uhr
guckst Du im Router oder im Modem?
2017-03-29T13:24:14Z
  • Mittwoch, 29.03.2017 um 15:24 Uhr
naja - ich schalte mich online über den Browser in das Router/Modem Menü wo ich alle Einstellungen der ConnectBox vornehmen kann und unter dem Punkt Info stehen dann Versionsnummern zur hardware usw und auch die Systemverfügbarkeit.

Ich hab ja nur diese ConnectBox am PC stehen, die mit der MultimediaDose an der Wand und an meinem PC per LAN Kabel angeschlossen ist.
2017-03-29T13:30:56Z
  • Mittwoch, 29.03.2017 um 15:30 Uhr
läuft ja oft 24 Tage am Stück gut, dann fängt es eines Tages (angezeigt beim Punkt Systemverfügbarkeit) wieder bei 0 an.

Vielleicht sind ja auch Wartungsarbeiten oder sowas. Keine Ahnung. Für eine größere Störung sind meine Intervalle wo es stabil läuft wohl zu lange denke ich......

Dateianhänge
    😄