Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ringostar1982

Frage zu Tarifumstellung und Horizon Box

Hallo Zusammen,

ich habe derzeit 2play 120 mit TC7200 und einem Netgear Router R7000 als Kaskade dahinter(Funktioniert ganz "ok").
Mein Anschlusstyp ist IPV4

Meine Frage ist.. auf der UM Seite bei "Meinen Angeboten" habe ich das 3play FLY 400 stehen zu einem Attraktiven Preis bei dem dann auch TV HD Sender enthalten wären.

- Dies würde vermutlich die weiße Connect Box beinhalten und meinen TC ersetzen oder?
- Beeinfluss diese Tarifumstellung meinen IPV4 Anschluss den ich auf keinen Fall verlieren möchte?

- Muss diese Horizon Box auch per "Data Coax" angeschlossen werden oder reicht ein Standard-TV Anschluss ? Habe mein Modem im Keller im Serverschrank direkt an der Einspeisung hängen ohne Daten Dose. Die HorizonBox soll ja am TV stehen aber kann derzeit somit kein extra "Data" Coax von mir bekommen.

- Unabhängig vom Tarif überlege ich, ob ich mir Grundsätzlich eine FritzBox 6490Cable besorge und das schrottige/sehr eingeschränkte TC7200 zurücksende. (Wifispot ist deaktiviert, TC sendet trotzdem fröhlich aus, spätestens nach einem Neustart des Gerätes UM Mitarbeiter bekommen es auch nach x-ten male nicht geregelt. Das Ding hat ja nicht einmal eine IP_Adressen Reservierung somit Nutzlos für mich als DHCP Server.

Wäre super wenn jemand Licht ins Dunkel bringt 😀
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-08-31T15:44:13Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 17:44 Uhr
Hallo Ringostar1982, du kannst eine Connect Box für den Internet und Telefonbetrieb zu der Vertragsumstellung dazubekommen, aber es ist auch möglich das Internet und Telefon über den Horizon laufen zu lassen. Bestandskunden, die eine IPV4 Adresse haben dürfen diese auch behalten. Die Horizon muss an den Data Coax-Anschluss angeschlossen werden. Sollte dies nicht möglich sein,  können wir für 99€ eine neue Dose bei dir einbauen. Eine eigene FritzBox kannst du gerne nutzen, du kannst aber auch unsere Telefon Komfort-Option für 4,99€ monatlich buchen, da ist die FritzBox 6490 dabei. Ich hoffe ich konnte ein bißchen Scheinwerfer spielen
2017-09-01T14:25:56Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 16:25 Uhr
Hallo Jakob,
Danke für deine Antwort.

- Die Horizon (wenn sie im Client Modus benutzt werden soll) kann auch per normalem TV Kabel angeschlossen werden oder?
Bei meinem Kollegen ist das so. Er hat die Connect Box separat und ist natürlich an DATA angeschlossen, die Horizon aber nicht! Die Horizon ist per WLAN im Internet, per TV Kabel an der standart TV Dose, alles wie Maxdome usw funktioniert sagt er.

Meine Vorstellung ist:
- Meine eigene FritzBox6490C als Modem und Router im Keller.
- Horizon im CLient Modus per WLAN in mein bestehendes Netzwerk eingebunden und per standard TV Kabel im Antennen Netz.

- Wieso ist der Chat nur für Neukunden.. Für Bestandskunden mit speziellen Tarifänderungen wäre es auch perfekt!
- Wie kann man auf ein Produkt wechseln und sicher sein dass die wichtigen Voraussetzungen genau so umgesetzt werden? Nur per telefonischer Langwierigkeit bei leider nicht immer kompetenten Mitarbeitern ?

Danke und Gruß
2017-09-04T11:32:01Z
  • Montag, 04.09.2017 um 13:32 Uhr
Ringostar1982:

- Wieso ist der Chat nur für Neukunden.. Für Bestandskunden mit speziellen Tarifänderungen wäre es auch perfekt!

Hey Ringostar1982, der Chat ist auch für Bestandskunden mit dem Wunsch auf Tarifänderungen verfügbar.
Du erreichst die Kollegen Mo-Fr von 08.00-22.00 Uhr im Chat😄

2017-09-04T12:16:45Z
  • Montag, 04.09.2017 um 14:16 Uhr
Hallo Lia,
wenn man den Chat startet bekommt man als Willkommensmeldung direkt gesagt dass der Chat nur für Neukunden sei
2017-11-08T06:05:39Z
  • Mittwoch, 08.11.2017 um 07:05 Uhr
Meine Eigentlichen Fragen sind leider damit nicht beantwortet...

- FritzBox6490C als Modem und Router im Keller.
&
- HorizonBox im Client Modus per WLAN im bestehendem Netzwerk eingebunden und per standard TV Kabel im Antennen Netz.

Danke
2017-11-08T06:34:15Z
  • Mittwoch, 08.11.2017 um 07:34 Uhr
Desweiteren, kann es sein dass das Angebot 3play FLY 400 jetzt nicht mehr angeboten wird ?

Dateianhänge
    😄