Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
harlekinfav

Frage zu Kabelbuchse

hallo,
ich habe vor kurzem das 3play fly 400 gebucht um mein altes 3play 150 upzugraden, heute kam auch das ganze zeug an. Jetzt meine frage, auf meiner kabelbox an der wand steht wisi drauf jedoch habe ich kein wisi click kabel. ich habe 4x rot/rot fquick, 1x grün/blau iec01 und 1x rot/blau iec11, dazu den schwarzen splitter, einen horizon recorder und die connect box.
unser altes ubee modem wurde mit einem schraubverschluss (an dessen spitze ein kupferkabel rausgeschaut hat) an den sat anschluss befestigt.
hier ein bild zu der box an der wand, muss ich jetzt das wisi click nachbestellen oder was muss ich machen ?

Vielen Dank für eure hilfe.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • 20170717_154356.jpg
    20170717_154356.jpg
Richtige Antwort
2017-07-17T14:29:41Z
  • Montag, 17.07.2017 um 16:29 Uhr
Hallo harlekinfav,

der SAT-Anschluß der Dose ist dein DATA-Anschluß. Das Kabel vom alten Modem wird an der Dose angeschlossen und das andere Ende an den schwarzen Splitter. Der Splitter macht aus dem einen DATA-Anschluß zwei Anschlüße. Die Connectbox und die Horizon wird dann nach der Anleitung mit den roten Kabel an dem Splitter angeschlossen.

Andreas
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-07-17T14:29:41Z
  • Montag, 17.07.2017 um 16:29 Uhr
Hallo harlekinfav,

der SAT-Anschluß der Dose ist dein DATA-Anschluß. Das Kabel vom alten Modem wird an der Dose angeschlossen und das andere Ende an den schwarzen Splitter. Der Splitter macht aus dem einen DATA-Anschluß zwei Anschlüße. Die Connectbox und die Horizon wird dann nach der Anleitung mit den roten Kabel an dem Splitter angeschlossen.

Andreas
2017-07-17T14:34:01Z
  • Montag, 17.07.2017 um 16:34 Uhr
Vielen dank für die schnelle antwort, was ich jedoch nicht verstehe im guide wird mir gesagt ich soll das neue rote kabel in die box und dann in den splitter stecken. Würde das jetzt so nicht funktionieren und ich muss das alte verwenden oder wie ?
2017-07-18T10:13:51Z
  • Dienstag, 18.07.2017 um 12:13 Uhr
Hallo harlekinfav,

die neues Kabel kommen zwischen Splitter in der Horizon und der Connectbox. Das alte Kabel kommt zwischen Dose und Splitter.
So sollte es dann funktionieren.

Andreas

Dateianhänge
    😄