Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
darkhope

Frage verschwundene Retoure

Hallo. Was kann ich tun wenn ich vor paar Wochen auf neuen Vertrag umgestellt wurde, und im Zuge dessen Hardware versand habe, heute aber ein Schreiben erhalte wonach 2 Geräte fehlen: Das, was ich vor paar Wochen verschickt hatte UND ein Gerät welches ich 2 WOchen nach VERTRAGSBEGINN an UM zurückschickete da ich ein Moden gegen eine Fritzbox getauscht habe? Immerhin sollen mir so fast 100€ an Erstattungen drohen. was tun
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-05-04T16:28:42Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 18:28 Uhr
Darkhope
ich hatte das auch mal. Ist schon seltsam, dass die Hardware nicht zurückgemeldet wird bei denen. Aber keine Panik, hab dann einfach den Retourenschein hingeschickt per Mail und dann wurde es ausgetragen. Ich musste also nichts zahlen. Würde ich Dir auch empfehlen. Vielleicht kannst Du auch via Twitter oder Facebook mit Unitymedia Hilfe in Kontakt treten und die klären es für Dich.
LG & Netflix and Chill
2016-05-04T16:28:54Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 18:28 Uhr
Einfach mitteilen, dass du diese Hardware bereits zurückgeschickt hast.
2016-05-04T16:53:21Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 18:53 Uhr
schienesebastian:
Darkhope

ich hatte das auch mal. Ist schon seltsam, dass die Hardware nicht zurückgemeldet wird bei denen. Aber keine Panik, hab dann einfach den Retourenschein hingeschickt per Mail und dann wurde es ausgetragen. Ich musste also nichts zahlen. Würde ich Dir auch empfehlen. Vielleicht kannst Du auch via Twitter oder Facebook mit Unitymedia Hilfe in Kontakt treten und die klären es für Dich.

LG & Netflix and Chill

das kann ich leider nicht da ich die datei gelöscht hatte. Und einen neuen Retourenschein generieren dürfte ja nicht zielführend sein. Schätze die haben alle ne eigene Seriennummer..
2016-05-04T17:16:46Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 19:16 Uhr
darkhope:

das kann ich leider nicht da ich die datei gelöscht hatte. Und einen neuen Retourenschein generieren dürfte ja nicht zielführend sein. Schätze die haben alle ne eigene Seriennummer..
Stimmt das ist natürlich ärgerlich. Dann bleibt nur die Hoffnung, dass die es Dir glauben und kulanterweise austragen.
2016-05-04T18:20:24Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 20:20 Uhr
Hallo
Ich habe eine Kopie des Retourenscheins gefunden. Aber nur auf Papier. Mittlerweile hab ich auch schon ne Antwort von Unitymedia. Die besagt ich soll den EIngangsbeleg denen schicken. Kann ich nicht weil hab ich nicht (mehr?). Meinste ich kann den Retourenschein ( Kopie nat.) einfach mit meienr Kundennummer da hins chicken plus einem erklärenden Satz
2016-05-04T22:43:16Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 00:43 Uhr
darkhope:
Hallo

Ich habe eine Kopie des Retourenscheins gefunden. Aber nur auf Papier. Mittlerweile hab ich auch schon ne Antwort von Unitymedia. Die besagt ich soll den EIngangsbeleg denen schicken. Kann ich nicht weil hab ich nicht (mehr?). Meinste ich kann den Retourenschein ( Kopie nat.) einfach mit meienr Kundennummer da hins chicken plus einem erklärenden Satz

Hallo darkhope,
es reicht völlig, den Einlieferungsbeleg in Kopie bzw. als Scan mit nem kurzen Ein- oder Zweizeiler zu senden. Dann ist das idR für Dich erledigt, denn damit ist Unitymedia in der Beweispflicht.
Du kannst natürlich noch zusätzlich über www.dhl.de die Sendungsverfolgung aufrufen und Dir von dieser ein PDF-Dokument per E-Mail zusenden lassen, welches Du noch mit an UM sendest.
Ich hoffe, das hilft Dir!
Torsten

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Altgeräte zurück schicken nach erfolgter Rechnung

    Hallo. Ich habe nach Vertragsverlängerung eine neue Box zugesandt bekommen. Die alte habe ich nicht zurück gesandt. (Wusste ich nicht). Das... mehr

    Push on Adapter

    Ich habe über ein Laden in meiner Stadt, Frankfurt am Main, dass 2play-Paket 120 bestellt. Heute kam es und es war kein Push-on-Adapter dabei,... mehr

    Wie Modem prüfen?

    Hallo, bei meinem Kabelmodem bricht immer wieder die Internetverbindung ab. Manchmal jeden Tag, aber es kann auch eine Woche lang funktionieren.... mehr

    Connect Box langsam

    Hallo, ich habe 3play COMFORT 120 und vor einigen Wochen habe ich die Connect Box bekommen (vorher habe ich Internet Telefon und TV über den HD... mehr

    Probleme mit der Anmeldung und WLAN

    Hallo, ich habe eigentlich 2 Probleme. 1. Ich kann mich nicht mehr an der UPC anmelden bekomme die Meldung Der angegebene Username und/oder... mehr