Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
darkhope

Frage verschwundene Retoure

Hallo. Was kann ich tun wenn ich vor paar Wochen auf neuen Vertrag umgestellt wurde, und im Zuge dessen Hardware versand habe, heute aber ein Schreiben erhalte wonach 2 Geräte fehlen: Das, was ich vor paar Wochen verschickt hatte UND ein Gerät welches ich 2 WOchen nach VERTRAGSBEGINN an UM zurückschickete da ich ein Moden gegen eine Fritzbox getauscht habe? Immerhin sollen mir so fast 100€ an Erstattungen drohen. was tun
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-05-04T16:28:42Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 18:28 Uhr
Darkhope
ich hatte das auch mal. Ist schon seltsam, dass die Hardware nicht zurückgemeldet wird bei denen. Aber keine Panik, hab dann einfach den Retourenschein hingeschickt per Mail und dann wurde es ausgetragen. Ich musste also nichts zahlen. Würde ich Dir auch empfehlen. Vielleicht kannst Du auch via Twitter oder Facebook mit Unitymedia Hilfe in Kontakt treten und die klären es für Dich.
LG & Netflix and Chill
2016-05-04T16:28:54Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 18:28 Uhr
Einfach mitteilen, dass du diese Hardware bereits zurückgeschickt hast.
2016-05-04T16:53:21Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 18:53 Uhr
schienesebastian:
Darkhope

ich hatte das auch mal. Ist schon seltsam, dass die Hardware nicht zurückgemeldet wird bei denen. Aber keine Panik, hab dann einfach den Retourenschein hingeschickt per Mail und dann wurde es ausgetragen. Ich musste also nichts zahlen. Würde ich Dir auch empfehlen. Vielleicht kannst Du auch via Twitter oder Facebook mit Unitymedia Hilfe in Kontakt treten und die klären es für Dich.

LG & Netflix and Chill

das kann ich leider nicht da ich die datei gelöscht hatte. Und einen neuen Retourenschein generieren dürfte ja nicht zielführend sein. Schätze die haben alle ne eigene Seriennummer..
2016-05-04T17:16:46Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 19:16 Uhr
darkhope:

das kann ich leider nicht da ich die datei gelöscht hatte. Und einen neuen Retourenschein generieren dürfte ja nicht zielführend sein. Schätze die haben alle ne eigene Seriennummer..
Stimmt das ist natürlich ärgerlich. Dann bleibt nur die Hoffnung, dass die es Dir glauben und kulanterweise austragen.
2016-05-04T18:20:24Z
  • Mittwoch, 04.05.2016 um 20:20 Uhr
Hallo
Ich habe eine Kopie des Retourenscheins gefunden. Aber nur auf Papier. Mittlerweile hab ich auch schon ne Antwort von Unitymedia. Die besagt ich soll den EIngangsbeleg denen schicken. Kann ich nicht weil hab ich nicht (mehr?). Meinste ich kann den Retourenschein ( Kopie nat.) einfach mit meienr Kundennummer da hins chicken plus einem erklärenden Satz
2016-05-04T22:43:16Z
  • Donnerstag, 05.05.2016 um 00:43 Uhr
darkhope:
Hallo

Ich habe eine Kopie des Retourenscheins gefunden. Aber nur auf Papier. Mittlerweile hab ich auch schon ne Antwort von Unitymedia. Die besagt ich soll den EIngangsbeleg denen schicken. Kann ich nicht weil hab ich nicht (mehr?). Meinste ich kann den Retourenschein ( Kopie nat.) einfach mit meienr Kundennummer da hins chicken plus einem erklärenden Satz

Hallo darkhope,
es reicht völlig, den Einlieferungsbeleg in Kopie bzw. als Scan mit nem kurzen Ein- oder Zweizeiler zu senden. Dann ist das idR für Dich erledigt, denn damit ist Unitymedia in der Beweispflicht.
Du kannst natürlich noch zusätzlich über www.dhl.de die Sendungsverfolgung aufrufen und Dir von dieser ein PDF-Dokument per E-Mail zusenden lassen, welches Du noch mit an UM sendest.
Ich hoffe, das hilft Dir!
Torsten

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Muss auch der aktive Verteiler zurück geschickt werden?

    Muss bei der Hardware-Rücksendung im Rahmen der Kündigung auch der im Auftrag von Unitymedia im Keller installierte aktive Verteiler... mehr

    Panasonic Smart TV als 2. Gerät an Horizon anmelden

    Hallo, Ich möchte meinen zweiten Fernseher an meiner horizon anmelden. Ich habe im App Store Horizon go App gesucht, leider war diese dort nicht... mehr

    Neue Horizon Box, 3Play Fly 400, Schlechtes Wlan / Kein Wlan

    Hallo zusammen, langsam verzweifle ich.. Ich habe seit mehreren Tagen meine alte Horizon Box gegen eine neue getauscht da ich meine Vertrag auf... mehr

    Telefon Problem mit der Connectbox

    Seit ich die Connectbox habe spinnt mein Telefon. Habe schon ein neues Telefon gekauft die selben Probleme. Der Anrufer hört mich nicht oder ich... mehr

    Fritzbox 7490 hinter UM-Modem?

    Ich bin noch nicht Kunde bei unitymedia. Besitze derzeit einen DSL Anschluss an einer FritzBox 7490. Ich überlege mir einen einfachen... mehr