YetAnotherMan
Frage in Kundenservice Montag, 09.01.2017 um 12:37 Uhr

Frage über ständige Probleme mit dem Internet

Hallo und gutes neues Jahr allen!
Ich wende mich an die Community, da ich mit dem Support aufgegeben habe!
Ich habe das Problem, dass es zu Unterbrechungen beim Web-Surfen immer wieder kommt. Ich bekomme die Fehlermeldung ERR_CONNECTION_REFUSED oder die Webseiten laden nicht vollständig (einige Bilder / Skripte / CSS Dateien werden nicht geladen) und daher funktioniert mein Internet nicht wirklich richtig!
Ich habe mehrmals mit dem Support telefoniert, die Antwort ist immer dasselbe:
> Sehr geehrter Kunde, Ihre Stoerung kann durch einen Werksreset ihrer ConnectBox behoben werden. Hierfür druecken und halten Sie bitte den Resetknopf neben dem LAN Anschluss mit einem spitzen Gegenstand für mindestens 15-20 Sekunden. Ihr Unitymedia Team
Das habe ich mehrmals gemacht, und das Problem bleibt.
Um zu klären, dass es an die Verbindung liegt, habe ich das Problem mit vielen Geräten getestet:
- Mac Mini verbunden mit LAN
- Android Gerät über WLAN
- iPhone über Wlan
- Macbook über WLan
- Windows Laptop über WLan und LAN
Ich habe in den ConnectBox Einstellungen die IPv6 deaktiviert und wieder aktiviert, hat das Problem nicht gelöst.
Ich habe die Kanal-Einstellung geändert, Sicherheitseinstellungen geändert, SSID geändert, viel mit den Einstellungen probiert, nix hat geholfen.
Der Support macht einen Test von seiner Seite, und sagt mir, dass es richtige Werte liefert, aber ich bekomme das Problem nicht weg.
Das Problem gab es auch mit dem alten schwarzen Router, damals habe ich gekündigt mit der Hoffnung, dass sie das Problem lösen, sie haben mir die ConnectBox als Lösung vorgeschlagen. Aber anscheinend liegt es nicht daran.
Was kann ich sonst machen?
Ich bedanke mich bei Ihnen schon im Voraus und würde mich wirklich über Ihre Vorschläge freuen.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
12 Antworten
Horst 2017-01-09T12:04:24Z
Montag, 09.01.2017 um 13:04 Uhr
Das liegt wahrscheinlich an den angeschlossenen Router.Jetzt habe die noch das Ursprungsmodem gegen eine Connectbox ausgetauscht.
Wie gesagt, wir sind Kunden und sehen auch nicht wo das Problem sein könnte.Auch können wir das nicht nachprüfen, ob mit vielen Geräten getestet wurde,die Lösungsansätze sind ja schon im Vorfeld ausgeschlossen. Bei uns klappt alles und ist nicht nachvollziehbar. Wenn der technische Support schon die Modemwerte geprüft und für OK befunden hatte.Weiterhin die Hotline kontaktieren.Oder eine private Fritzbox zulegen...da werden wahrscheinlich auch einige Befürworter empfehlen.Die gibt es aber nicht umsonst...
YetAnotherMan 2017-01-09T12:58:19Z
Montag, 09.01.2017 um 13:58 Uhr
Hallo Horst, Danke für die Antwort. Es ist mir mit zwei verschiedenen Geräten passiert, einmal mit dem alten schwarzen Router und einmal mit der neuen weißen ConnectBox.

Ich habe das Gefühl, dass es nicht an diese Geräte liegt, das kann ich aber nicht nachweisen, und deswegen kann ich den Support nicht einmal überzeugen, einen Techniker zu schicken, um das Problem vor Ort zu prüfen!
runzelpunzel 2017-01-10T09:06:29Z
Dienstag, 10.01.2017 um 10:06 Uhr
Betrifft das alle möglichen Seiten oder einige wenige speziellen?
YetAnotherMan 2017-01-10T09:16:48Z
Dienstag, 10.01.2017 um 10:16 Uhr
runzelpunzel:
Betrifft das alle möglichen Seiten oder einige wenige speziellen?

das betrifft alle Seiten. Egal ob Google oder Facebook, oder auch spiegel.de
mahle 2017-01-10T09:46:43Z
Dienstag, 10.01.2017 um 10:46 Uhr
Haben Sie schon mal ein "traceroute" versucht, um heraus zu finden, an welcher Stelle der Timeout zuschlägt?
Also mit dem Windows Laptop in der Konsole (bei "Start" >>> "Ausführen"  cmd eingeben und dann zum Beispiel tracert http://www.spiegel.de ).
Grüße
Mahle
YetAnotherMan 2017-01-10T10:13:13Z
Dienstag, 10.01.2017 um 11:13 Uhr
mahle:
Haben Sie schon mal ein "traceroute" versucht, um heraus zu finden, an welcher Stelle der Timeout zuschlägt?
Also mit dem Windows Laptop in der Konsole (bei "Start" >>> "Ausführen"  cmd eingeben und dann zum Beispiel tracert http://www.spiegel.de ).
Grüße
Mahle

Danke für die Antwort. Das Problem ist: einmal geht es, und es erreicht den Zielserver, einmal nicht.

Genau das passiert öfter, ich rufe eine Seite auf, die Seite lädt, d.h. der Browser hat die Antwort und fängt an die Ressourcen für die Seite zu laden. Die Ressourcen laden nicht vollständig. Einige laden problemlos, einige nicht. Das ist das eigentliche Problem. 

Ich habe mehrere Internet Stability Tests durchgeführt, und immer hat es nicht bestanden (failed, paket loss, ... etc).
mahle 2017-01-10T10:32:46Z
Dienstag, 10.01.2017 um 11:32 Uhr
Tritt der Fehler nur im Chrome - Browser auf, oder im Internet Explorer?
Versuchen Sie mal ein flushdns ...
"Start" >>> "Ausführen"  cmd  and dann ipconfig /flushdns

YetAnotherMan 2017-01-10T10:46:16Z
Dienstag, 10.01.2017 um 11:46 Uhr
mahle:
Tritt der Fehler nur im Chrome - Browser auf, oder im Internet Explorer?
Versuchen Sie mal ein flushdns ...
"Start" >>> "Ausführen"  cmd  and dann ipconfig /flushdns


Das flushdns habe ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.
Das Problem tritt bei allen Geräten bei mir auf. Egal ob mit Android (Chrome) oder iPhone (Safari) oder Macbook (über WLAN) oder PC über LAN.

mahle 2017-01-10T11:35:19Z
Dienstag, 10.01.2017 um 12:35 Uhr
Nehmen Sie doch bitte mal ipv6 vollständig raus und starten Sie dann die Box neu ...
Ggf. hängt es mit einem Serverseitigen ipv6 DNS Binding zusammen.

Was auch helfen könnte, bei den bevorzugten DNS Servern der ConnectBox mal bei Server1 die 8.8.8.8 und bei Server2 die 8.8.4.4 eintragen und testen, ob es dann funktioniert.
Ich hatte das Problem auch letztes jahr bereits, weiß allerdings nicht mehr, wie ich es gelöst hatte .
Ich habe aber die Horizon Box.
YetAnotherMan 2017-01-10T11:42:26Z
Dienstag, 10.01.2017 um 12:42 Uhr
Danke für die Antwort. ich habe schon diese Google DNS probiert, es hat das Problem nicht gelöst, irgendwie gibt's "Paket Loss" bei der Verbindung.

Das mit dem IPv6 habe ich auch probiert, hat nicht geholfen, aber ich werde es nochmal probieren (beide Sachen kombinieren: Google DNS & IPv6).
Mal sehen

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr