Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gottkehaskamp

Fotos mit hoher Auflösung werden schlecht dargestellt

Hallo,
ich habe mit meiner Horizon Box (läuft seit einigen Wochen) folgendes Problem: Wenn ich von meinem NAS Server (Synology) mit der Horizon-Box über "Meine Bilder" Fotos mit einer Auflösung oberhalb von HD darstellen will, kommt dies nur grob verpixelt auf dem Fernseher an. Das gleiche Foto in HD-Auflösung über den gleichen Weg und im gleichen Verzeichnis wird korrekt dargestellt.
Direkt über den TV (Philips) werden alle Fotos korrekt dargestellt.
Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht Abhilfe
Grüße
Gottkehaskamp
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-29T16:04:47Z
  • Sonntag, 29.05.2016 um 18:04 Uhr
Hallo Gottkehaskamp,
es kann sein, dass die Horizon nicht mit der Auflösung nicht klar kommt. Aber es gibt immer wieder Meldungen, dass es mit Philips Fernsehern Probleme gibt. Sofern vorhanden, soll ein Firmwareupdate des Fernsehers helfen. Könnte also durchaus daran liegen, dass das Bild nicht nichtig dargestellt wird.
Hast du die Auflösung des Fernseher in der Horizon selbst ausgewählt oder steht es noch standardmäßig auf "auto"? Ändere auch mal den Farbmodus, vielleicht hilft das auch.
Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    1090 Fehler

    Ich habe den 1090 Fehler. Den Prozess auf der Horizon Box ,kann ich nicht abschließen. Fernbedienung will nicht gehen Kann virtuell die Smartkarte... mehr

    Horizon geht nicht mehr!

    Hallo zusammen, habe vorhin versucht bei meiner Mutter die Connect Box zu installieren, leider hat es nicht so funktioniert. Dann haben wir alles... mehr

    Horizon Box - IP-Flood u. Port-Scan Meldungen alle paar Sekunden, 24h Zeitraum

    In meiner Horizon Box, Webadminzugang, System/log/Lokal log, sind seit Monaten fortlaufend IP Flood u. Port Scans von extern (?)protokolliert, ich... mehr

    Lautstärke regeln bei der Horizon Box

    Die Lautstärke lässt sich nicht regeln. Über HDMI ist bis jetzt nur der Fernseher angeschlossen. Ferner kann man das Gerät nicht an eine... mehr