Gottkehaskamp
Frage in Hardware Sonntag, 29.05.2016 um 17:58 Uhr

Fotos mit hoher Auflösung werden schlecht dargestellt

Hallo,
ich habe mit meiner Horizon Box (läuft seit einigen Wochen) folgendes Problem: Wenn ich von meinem NAS Server (Synology) mit der Horizon-Box über "Meine Bilder" Fotos mit einer Auflösung oberhalb von HD darstellen will, kommt dies nur grob verpixelt auf dem Fernseher an. Das gleiche Foto in HD-Auflösung über den gleichen Weg und im gleichen Verzeichnis wird korrekt dargestellt.
Direkt über den TV (Philips) werden alle Fotos korrekt dargestellt.
Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht Abhilfe
Grüße
Gottkehaskamp
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Andreas 2016-05-29T16:04:47Z
Sonntag, 29.05.2016 um 18:04 Uhr
Hallo Gottkehaskamp,
es kann sein, dass die Horizon nicht mit der Auflösung nicht klar kommt. Aber es gibt immer wieder Meldungen, dass es mit Philips Fernsehern Probleme gibt. Sofern vorhanden, soll ein Firmwareupdate des Fernsehers helfen. Könnte also durchaus daran liegen, dass das Bild nicht nichtig dargestellt wird.
Hast du die Auflösung des Fernseher in der Horizon selbst ausgewählt oder steht es noch standardmäßig auf "auto"? Ändere auch mal den Farbmodus, vielleicht hilft das auch.
Andreas

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.