Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ingo

Firmware 6.61 auf Fritzbox 6490 (Mietgerät) wann? und Wifi-Hotspot login defekt

Hat jemand schon die Firmware 6.61 von Unitymedia auf seiner Fritzbox 6490 erhalten und funktioniert danach der Unitymedia Wifi-Hotspot? Von Unitymedia gibt es keine Aussagen, wann die Firmware zur Verfügung gestellt wird. Von AVM ist sie bereits veröffentlicht. Die Zustimmung zu Wifi-Hotspot habe ich im Kundencenter vor über einem Monat erteilt und auch ein Passwort für den Wifi-Hotspot eingerichtet. Ein einloggen in fremde Unitymedia Wifi-Hotspots ist mir mit den eingegebenen Zugangsdaten nicht möglich. Es erscheint immer nur der Ladekreis für verbinden, der nach einer Minute ohne Fehlermeldung abgebrochen wird. Mehrere Anrufe bei der Hotline von Unitymedia Technik und Kundenbetreuung brachten mich keinen Schritt weiter. Angeblich ist der Zugang zu Wifi-Hotspot großflächig gestört. Wann diese Störung behoben wird, ist nicht bekannt. Eine Benachrichtigung des Kunden bei Störungsbeseitigung ist nicht geplant. Ich finde das alles nicht sehr kundenfreundlich.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-08-18T11:28:56Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 13:28 Uhr
Der ist gut, Ingo
Seit wann werden Firmware-Updates so schnell von UM ausgerollt? Mit etwas Glück ist gerade die 6.60 im Test, die 6.61 gibts dann evtl., wenn AVM die 6.70 rausbringt...
Bei den WifiSpots gibts wohl momentan arge Probleme, wende dich mal ans UM Hilfe-Team bei Facebook oder Twitter.
2016-08-23T08:34:19Z
  • Dienstag, 23.08.2016 um 10:34 Uhr
Auf der Fritzbox von Unitymedia ist bei mir die Version 6.50 installiert.
Bezüglich der WifiSpots muss man für jedes Betriebssystem entsprechende Einstellungen vornehmen. Den Link dazu findet man im Unitymedia Kundencenter unter Internet WifiSpot.
Je nach Betriebssystem gibt es eine entsprechende Vorlage. Leider gibt's für Windows 8 bis 10 keine Vorlage, aber ich habe es mit den Einstellungen für Windows 7 geschafft den Zugang für Windows 8.1 zu schaffen!

Dateianhänge
    😄