Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ingrid M.

Finde neuen Sender RTL Plus nicht in meiner Senderliste

muss ich tatsächlich mit meinem Samsung-TV wieder einen automat. Sendersuchlauf machen und danach wieder aufwändig die Sender nach meinen Vorstellungen sortieren ??
Werden neue Sender nicht automatisch eingespeist ? Auf dem Sendeplatz 286 befindet sich der Sender jedenfalls nicht.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-04T09:35:47Z
  • Montag, 04.07.2016 um 11:35 Uhr

Hallo Ingrid M.,

der Sendeplatz 286 bezieht sich lediglich auf Endgeräte wie z.B. Horizon HD Recorder, HD Zapper,  etc. von Unitymedia. Andere TV Geräte verwenden ggf. eine andere Sortierung. Bei unserem Samsung TV Gerät ist der Sender nach einem Sendersuchlauf aber ebenfalls auf dem Sendeplatz 286 verfügbar.

RTL PLUS liegt auf Frequenz 434 MHz (S37 / Symbolrate 6900 / 256QAM). Je nach TV Gerät kann natürlich auch eine Werkseinstellung nötig sein.

Gruß
Jens

14 weitere Kommentare
2016-07-01T17:01:19Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:01 Uhr
bei mir ist der Sender auf dem angegebenen Sendeplatz 286. ich habe aber mit den Horizon Box den Sender gefunden. Liebe Grüße Anja
2016-07-01T17:06:22Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:06 Uhr
Tja, die habe ich leider nicht. Habe meine Senderliste auch mal nach Namen sortiert, aber auch dabei kein RTL Plus vorhanden.

Trotzdem danke, Anja.
2016-07-01T17:11:14Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 19:11 Uhr
Es existieren diverse Programme, wie z. B. ChanSort, mit deren Hilfe die Kanalliste am PC erstellt werden kann und anschließend per USB auf den (Samsung-)TV übertragen wird. Das geht dann so:
1. alte Liste von TV auf USB sichern
2. Liste auf PC bearbeiten
3. neue Liste abspeichern und auf TV aufspielen.
2016-07-01T18:20:11Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 20:20 Uhr
Danke Subotai,

Versuch scheitert bei mir momentan, weil ich noch nicht einmal die Otion "Kanalliste übertragen" bei meinem gerade 2 Monate neuen TV finde. Muss mich erst einmal intensiver mit meinem TV "auseinandersetzen" ....
2016-07-01T18:28:53Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 20:28 Uhr
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als es nur einen An- und Aus-Knopf und und einen Regler für die Lautstärke gab. Natürlich auch Senderdrehkopf, war aber unnötig, es gab nur ein Programm. Glückliche Zeiten :~).  Die Handbücher waren entsprechend umfangreich, aber das Gerät konnte man intuitiv beherrschen.
2016-07-01T18:34:39Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 20:34 Uhr
Nur mal ein kleiner Hinweis... Rtl Plus sendet auf der höchsten Frequenz (850 Mhz). Eine nicht saubere Hausanlage, und schon geht nix. War bei mir auch so, dass alle Frequenzen ab 794 MHz Bildfehler hatten.
2016-07-01T18:36:39Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 20:36 Uhr
Ja, so geht´s mir auch. Mit meinem vorherigen Panasonic-TV ging das alles leichter; Samsung fordert mehr, wohl aufgrund des günstigeren Preises.
2016-07-01T18:40:48Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 20:40 Uhr
Hallo Reiner,

es ist richtig, dass ich momentan nicht zu den "sauberen" Hausanlagen gehöre. Techniker kommt nächste Woche. Lasse dann erst mal alles ruhen .... Danke für den Hinweis !
2016-07-01T18:48:40Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 20:48 Uhr
Nach dem Techniker Besuch sollte wieder alles schick sein. Bei mir ist es jedenfalls wieder alles gut
2016-07-01T21:47:54Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 23:47 Uhr
Für Sony TV `s gibt es sogar direkt bei Sony ein Programm zum Ordnen der Senderlisten, vielleicht gibt es das ja auch andere Hersteller

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Pro7/Sat1/RTL nicht mehr empfangbar

    Hallo Community, von einem Tag auf den anderen ist es mir nicht mehr möglich die Sender der RTL und Pro7/Sat1 Gruppe zu empfangen. Beim Starten... mehr

    Kein Signal am Fernseher

    Liebe Community, vorab danke für die Unterstützung! Bin aus NRW. Nach dem zubuchen der HD-Option bekam ich eine CI+ Karte mit Unitymedia Smartcard... mehr

    Dolby DIGITAL 5.1

    Ich empfange kein Dolby Digital 5.1 von ARD, ZDF und anderen öffentlich rechtlichen Sendern. Von verschlüsselten Sender wie RTL II empfange ich... mehr

    Empfange bei Kabelanschluss kein Sat 1, RTL, Pro7, VOX über SD mehr

    Hallo, ich habe einen normalen Kabelanschluss (SD keine Pay Card) und einen neuen Medion LCD (triple Tuner), wohne in Baden- Württemberg. Seit der... mehr

    Wieso ist Zee One bei mir nicht mehr auffindbar?

    Hallo :) Seit ca 2 Monaten ist der Sender Zee One bei mir plötzlich verschwunden! Von heute auf morgen war er einfach weg! Kann mir jemand sagen,... mehr