Ingrid M.
Frage in Aktuelles Freitag, 01.07.2016 um 18:54 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Finde neuen Sender RTL Plus nicht in meiner Senderliste

muss ich tatsächlich mit meinem Samsung-TV wieder einen automat. Sendersuchlauf machen und danach wieder aufwändig die Sender nach meinen Vorstellungen sortieren ??
Werden neue Sender nicht automatisch eingespeist ? Auf dem Sendeplatz 286 befindet sich der Sender jedenfalls nicht.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
JensUM Serviceteam 2016-07-04T09:35:47Z
Montag, 04.07.2016 um 11:35 Uhr

Hallo Ingrid M.,

der Sendeplatz 286 bezieht sich lediglich auf Endgeräte wie z.B. Horizon HD Recorder, HD Zapper,  etc. von Unitymedia. Andere TV Geräte verwenden ggf. eine andere Sortierung. Bei unserem Samsung TV Gerät ist der Sender nach einem Sendersuchlauf aber ebenfalls auf dem Sendeplatz 286 verfügbar.

RTL PLUS liegt auf Frequenz 434 MHz (S37 / Symbolrate 6900 / 256QAM). Je nach TV Gerät kann natürlich auch eine Werkseinstellung nötig sein.

Gruß
Jens

14 weitere Antworten
delphind22013 2016-07-01T17:01:19Z
Freitag, 01.07.2016 um 19:01 Uhr
bei mir ist der Sender auf dem angegebenen Sendeplatz 286. ich habe aber mit den Horizon Box den Sender gefunden. Liebe Grüße Anja
Ingrid M. 2016-07-01T17:06:22Z
Freitag, 01.07.2016 um 19:06 Uhr
Tja, die habe ich leider nicht. Habe meine Senderliste auch mal nach Namen sortiert, aber auch dabei kein RTL Plus vorhanden.

Trotzdem danke, Anja.
Subotai 2016-07-01T17:11:14Z
Freitag, 01.07.2016 um 19:11 Uhr
Es existieren diverse Programme, wie z. B. ChanSort, mit deren Hilfe die Kanalliste am PC erstellt werden kann und anschließend per USB auf den (Samsung-)TV übertragen wird. Das geht dann so:
1. alte Liste von TV auf USB sichern
2. Liste auf PC bearbeiten
3. neue Liste abspeichern und auf TV aufspielen.
Ingrid M. 2016-07-01T18:20:11Z
Freitag, 01.07.2016 um 20:20 Uhr
Danke Subotai,

Versuch scheitert bei mir momentan, weil ich noch nicht einmal die Otion "Kanalliste übertragen" bei meinem gerade 2 Monate neuen TV finde. Muss mich erst einmal intensiver mit meinem TV "auseinandersetzen" ....
Subotai 2016-07-01T18:28:53Z
Freitag, 01.07.2016 um 20:28 Uhr
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als es nur einen An- und Aus-Knopf und und einen Regler für die Lautstärke gab. Natürlich auch Senderdrehkopf, war aber unnötig, es gab nur ein Programm. Glückliche Zeiten :~).  Die Handbücher waren entsprechend umfangreich, aber das Gerät konnte man intuitiv beherrschen.
Reiner_Zufall 2016-07-01T18:34:39Z
Freitag, 01.07.2016 um 20:34 Uhr
Nur mal ein kleiner Hinweis... Rtl Plus sendet auf der höchsten Frequenz (850 Mhz). Eine nicht saubere Hausanlage, und schon geht nix. War bei mir auch so, dass alle Frequenzen ab 794 MHz Bildfehler hatten.
Ingrid M. 2016-07-01T18:36:39Z
Freitag, 01.07.2016 um 20:36 Uhr
Ja, so geht´s mir auch. Mit meinem vorherigen Panasonic-TV ging das alles leichter; Samsung fordert mehr, wohl aufgrund des günstigeren Preises.
Ingrid M. 2016-07-01T18:40:48Z
Freitag, 01.07.2016 um 20:40 Uhr
Hallo Reiner,

es ist richtig, dass ich momentan nicht zu den "sauberen" Hausanlagen gehöre. Techniker kommt nächste Woche. Lasse dann erst mal alles ruhen .... Danke für den Hinweis !
Reiner_Zufall 2016-07-01T18:48:40Z
Freitag, 01.07.2016 um 20:48 Uhr
Nach dem Techniker Besuch sollte wieder alles schick sein. Bei mir ist es jedenfalls wieder alles gut
delphind22013 2016-07-01T21:47:54Z
Freitag, 01.07.2016 um 23:47 Uhr
Für Sony TV `s gibt es sogar direkt bei Sony ein Programm zum Ordnen der Senderlisten, vielleicht gibt es das ja auch andere Hersteller

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr