Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Svenska-NRW

Festplatte vom Horizon Recorder schon defekt?

Hallo, habe seit August den Horizon Recorder (Neue Variante). Kann es sein das sich die Festplatte schon nach 3 Monaten langsam verabschiedet ? Hatte jetzt beim Abspielen von zwei Aufnahmen Probleme. Einmal hatte ich die ersten 20 Minten Atefaktbildung und auch Tonstörungen. Bei der zweiten Aufnahme ist das Bild auf einmal eingefroren incl. Ton, man konnte zwar vorspulen aber Bild bewegte sich nicht. Irgendwann wenn man lange genug vorspulen hat lassen ging alles aufeinmal weiter (ca. 30 Minuten in der Aufnahme später) Sender waren RTL SD + VOX SD (SD damit ich die Werbung vorspulen kann). Auch habe ich festgestellt, das während man Aufnahmen anschaut, aus der Box ein wiederkehrendes "Fiepen" kommt. Ist das der Lesearm der Festplatte ? Sobald man das Abspielen pausiert oder ganz auf Stop geht ist es weg. Hört man eher bei ruhigen Passagen. Ist das bei den Boxen immer so oder auch ein Hinweis darauf das was nicht ok ist ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-10-18T13:20:08Z
  • Dienstag, 18.10.2016 um 15:20 Uhr
Ich würde die Störung melden. Klar kann die Festplatte einen Defekt haben, auch die Geräusche sind nicht unbedingt normal.
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-10-18T13:20:08Z
  • Dienstag, 18.10.2016 um 15:20 Uhr
Ich würde die Störung melden. Klar kann die Festplatte einen Defekt haben, auch die Geräusche sind nicht unbedingt normal.
2016-10-18T15:30:58Z
  • Dienstag, 18.10.2016 um 17:30 Uhr
Wenn man Festplatten im Betrieb mal erschüttert hat gehen die extrem schnell kaputt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Receiver friert ein, Festplatte lässt sich nicht aufrufen...

    Receiver friert ein, wenn Menü aufgerufen wird und braucht mind. 25 Sekunden um hier wieder raus- bzw. weiterzukommen. Die Festplatte lässt sich... mehr

    Horizon Recorder zwangsweise nötig bei Vertragswechsel?

    Ich bin am Überlegen, ob ich in den Vertrag wechsle. Der UM-Anschluß ist im Keller und dort steht das Modem. Über LAN geht es dann vom Modem an die... mehr

    Virtuelle Smartcard in richtige Karte umswitchen?

    Hallo ich habe ein Tarif Internet + TV mit dem Horizon Recorder und einer virtuellen Karte. Der Recorder steht im Wohnzimmer und eigentlich wird... mehr

    Horizon Recorder verliert Favoritenmodus

    Hallo zusammen, nachdem ja Unitymedia vor wenigen Tagen hier den Changeday durchgeführt hatte, habe ich bei meiner Mutter den Horizon HD Recorder... mehr

    Wie verlege ich den Anschluss zwei Räume weiter (15-20m)?

    Guten Tag, die Frage steht oben. Ich hab nach einem Umzug Unitymedia gebucht (3play 400) und gestern kam alles an Hardware an. Leider befindet... mehr