Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Svenska-NRW

Festplatte vom Horizon Recorder schon defekt?

Hallo, habe seit August den Horizon Recorder (Neue Variante). Kann es sein das sich die Festplatte schon nach 3 Monaten langsam verabschiedet ? Hatte jetzt beim Abspielen von zwei Aufnahmen Probleme. Einmal hatte ich die ersten 20 Minten Atefaktbildung und auch Tonstörungen. Bei der zweiten Aufnahme ist das Bild auf einmal eingefroren incl. Ton, man konnte zwar vorspulen aber Bild bewegte sich nicht. Irgendwann wenn man lange genug vorspulen hat lassen ging alles aufeinmal weiter (ca. 30 Minuten in der Aufnahme später) Sender waren RTL SD + VOX SD (SD damit ich die Werbung vorspulen kann). Auch habe ich festgestellt, das während man Aufnahmen anschaut, aus der Box ein wiederkehrendes "Fiepen" kommt. Ist das der Lesearm der Festplatte ? Sobald man das Abspielen pausiert oder ganz auf Stop geht ist es weg. Hört man eher bei ruhigen Passagen. Ist das bei den Boxen immer so oder auch ein Hinweis darauf das was nicht ok ist ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-10-18T13:20:08Z
  • Dienstag, 18.10.2016 um 15:20 Uhr
Ich würde die Störung melden. Klar kann die Festplatte einen Defekt haben, auch die Geräusche sind nicht unbedingt normal.
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-10-18T13:20:08Z
  • Dienstag, 18.10.2016 um 15:20 Uhr
Ich würde die Störung melden. Klar kann die Festplatte einen Defekt haben, auch die Geräusche sind nicht unbedingt normal.
2016-10-18T15:30:58Z
  • Dienstag, 18.10.2016 um 17:30 Uhr
Wenn man Festplatten im Betrieb mal erschüttert hat gehen die extrem schnell kaputt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Leistungsaufnahme des Horizonrecorders und Geräusch

    Leider finde ich keine Infos zur Leistungsaufnahme im Betrieb und Standby. Wie hoch ist sie? Das Gerät summt im Standbymodus ganz leise als ob ein... mehr

    Wieso funktioniert das EPG an meinem Horizon Recorder nicht anständig?

    Das EPG weist bei uns riesige Lücken auf, man weiß nicht mehr was läuft und kann auch nicht mehr durch das Programm scrollen somit funktioniert die... mehr

    Verabschiedet sich die Festplatte?

    Hallo, wir nehmen täglich mehrere Sendungen auf. Bei den letzten Aufnahmen haben wir öfters Tonaussetzer. Gelegentlich sind auch Pixelfehler zu... mehr

    Horizon und Sonos

    Hallo zusammen. Kurze Frage, Ich besitze einen Horizon Recorder und muss seit einiger Zeit feststellen, dass dieser des Öfteren von selbst... mehr

    Horizon Recorder als "Repeater" verwenden

    Servus allerseits, da mein Fritz Repeater das zeitliche gesegnet hat und ich hier einen Horizon Recorder stehen habe, die ja auch WLAN fähig ist,... mehr