wossi0
Frage in Hardware Montag, 17.10.2016 um 20:49 Uhr

Festnetztelefonie funktioniert selten, wenn ich angerufen werde

Wenn ich per Festnetz wähle (meine Eltern), ist manchmal ein anderer Teilnehmer dran.
Wenn meine Eltern mich anwählen vom Festnetz gibt es folgende Szenario:
- manchmal funktioniert es prima
- oft keinerlei Zeichen im Telefon meiner Eltern
- manchmal besetzt im Telefon meiner Eltern
- selten höre ich sie, aber sie mich nicht
Rufen sie mich vom Handy an, geht es meistens - aber nicht immer
Was kann das sein ? Die Box von Unitymedia defekt ?
Internet und Fernsehen gehen gut
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-10-18T06:34:17Z
Dienstag, 18.10.2016 um 08:34 Uhr
Melde die Störung über die bekannten Kanäle, insbesondere daß entweder du nicht gehört wirst oder selbst nichts hörst. Da muss die UM-Technik die Leitung überprüfen und nacharbeiten. IdR muss dafür kein Techniker vor Ort sein, das kann im Wege der Fernwartung behoben werden. Das Gateway dürfte iO sein.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.