Pupu
Frage in Kundenservice Sonntag, 15.05.2016 um 11:00 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Festnetznummer falsch weitergeleitet

Hallo,
wie kann es sein das wenn man unsere Festnetznummer wählt bei jemand anderem Raus kommt mit einer anderen Vorwahl und Rufnummer
Mal funktioniert wieder alles richtig mal wieder nicht.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
9 Antworten
Daniel 2016-05-15T09:33:28Z
Sonntag, 15.05.2016 um 11:33 Uhr
Oh dass könnte am Routing der verschiedenen Netzbetreiben liegen. Das hängt davon ab wie oft die ihre Datenbank aktualisieren.
Hast du den Anschluss oder die Telefonnummer neu? Meist behebt sich das Problem nach paar Wochen da dann jeder Netzbetreiber die Datenbank aktualisiert hat.
Wenn das Problem schon länger besteht dann ruf mal die Hotline an ob die da was machen können.
Pupu 2016-05-15T09:37:09Z
Sonntag, 15.05.2016 um 11:37 Uhr
Die Rufnummer habe ich seit 10 Jahren ca.
Laut UM wurde das Problem am Freitag behoben was es leider nicht ist.
Daniel 2016-05-15T09:40:10Z
Sonntag, 15.05.2016 um 11:40 Uhr
Hast du auch den UM anschluss seit Jahren
Ja es kann schon sein, dass das bei UM am Freitag behoben wurde. Wie gesagt hat jeder Netzbetreiber eine Routingdatenbank. Die wird eben nicht bei jedem jeden Tag aktualisiert. Daher kann es schon ein paar Tage dauern bis das in jedem Netz angekommen ist.
Pupu 2016-05-15T09:40:57Z
Sonntag, 15.05.2016 um 11:40 Uhr
Bin seit 2 Jahren bei Ihnen.
Daniel 2016-05-15T09:44:54Z
Sonntag, 15.05.2016 um 11:44 Uhr
Hm das Verhalten ist mir meist dann bekannt direkt nach einer Umstellung. Also wenn das nicht sich bis ende nächster Woche weg ist musst du auf jeden Fall noch mal anrufen. Ist dir ein System aufgefallen dabei
Also z.b. Wenn einer über Anbieter x anruft geht es immer über Anbieter y immer falsch?
Pupu 2016-05-15T10:01:45Z
Sonntag, 15.05.2016 um 12:01 Uhr
Ok ,wie ich mir das schon gedacht hatte. Die andere Person hat ne neue Fritzbox bekommen wo UM unsere Nummer drauf gespeichert hat(warum auch immer).
Nun meinte gerade der Techniker am Telephon das er dies auf der Fritzbox geändert hat und noch einen anderen Schritt durchführt das dies nicht mehr passieren kann.
Er möchte sich gleich nochmal melden ,wenn es durchgeführt ist.
Eigentlich ein echt Super Service.
TLooC 2016-05-15T10:20:30Z
Sonntag, 15.05.2016 um 12:20 Uhr
So etwas dürfte eigentlich ja nicht passieren, dass eine bereits vergebene Nummer erneut vergeben, bzw. verteilt wird. Aber zum Glück dauert so eine Behebung nicht lange.
Daniel 2016-05-16T12:15:00Z
Montag, 16.05.2016 um 14:15 Uhr
Interessanter Fehler ist mir jetzt noch nicht untergekommen.
Aber wenn der Fehler gefunden wurde ist es meist sch ellenlange behoben. Hat sich das jetzt behoben?
Pupu 2016-05-20T09:12:32Z
Freitag, 20.05.2016 um 11:12 Uhr
Nach dem am Sonntag ein Techniker sich darum gekümmert hatte und am ball geblieben ist ,läuft es nun.
TOP Techniker den ich da hatte!! LOB

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr