Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Pupu

Festnetznummer falsch weitergeleitet

Hallo,
wie kann es sein das wenn man unsere Festnetznummer wählt bei jemand anderem Raus kommt mit einer anderen Vorwahl und Rufnummer
Mal funktioniert wieder alles richtig mal wieder nicht.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
9 Kommentare
2016-05-15T09:33:28Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 11:33 Uhr
Oh dass könnte am Routing der verschiedenen Netzbetreiben liegen. Das hängt davon ab wie oft die ihre Datenbank aktualisieren.
Hast du den Anschluss oder die Telefonnummer neu? Meist behebt sich das Problem nach paar Wochen da dann jeder Netzbetreiber die Datenbank aktualisiert hat.
Wenn das Problem schon länger besteht dann ruf mal die Hotline an ob die da was machen können.
2016-05-15T09:37:09Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 11:37 Uhr
Die Rufnummer habe ich seit 10 Jahren ca.
Laut UM wurde das Problem am Freitag behoben was es leider nicht ist.
2016-05-15T09:40:10Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 11:40 Uhr
Hast du auch den UM anschluss seit Jahren
Ja es kann schon sein, dass das bei UM am Freitag behoben wurde. Wie gesagt hat jeder Netzbetreiber eine Routingdatenbank. Die wird eben nicht bei jedem jeden Tag aktualisiert. Daher kann es schon ein paar Tage dauern bis das in jedem Netz angekommen ist.
2016-05-15T09:40:57Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 11:40 Uhr
Bin seit 2 Jahren bei Ihnen.
2016-05-15T09:44:54Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 11:44 Uhr
Hm das Verhalten ist mir meist dann bekannt direkt nach einer Umstellung. Also wenn das nicht sich bis ende nächster Woche weg ist musst du auf jeden Fall noch mal anrufen. Ist dir ein System aufgefallen dabei
Also z.b. Wenn einer über Anbieter x anruft geht es immer über Anbieter y immer falsch?
2016-05-15T10:01:45Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 12:01 Uhr
Ok ,wie ich mir das schon gedacht hatte. Die andere Person hat ne neue Fritzbox bekommen wo UM unsere Nummer drauf gespeichert hat(warum auch immer).
Nun meinte gerade der Techniker am Telephon das er dies auf der Fritzbox geändert hat und noch einen anderen Schritt durchführt das dies nicht mehr passieren kann.
Er möchte sich gleich nochmal melden ,wenn es durchgeführt ist.
Eigentlich ein echt Super Service.
2016-05-15T10:20:30Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 12:20 Uhr
So etwas dürfte eigentlich ja nicht passieren, dass eine bereits vergebene Nummer erneut vergeben, bzw. verteilt wird. Aber zum Glück dauert so eine Behebung nicht lange.
2016-05-16T12:15:00Z
  • Montag, 16.05.2016 um 14:15 Uhr
Interessanter Fehler ist mir jetzt noch nicht untergekommen.
Aber wenn der Fehler gefunden wurde ist es meist sch ellenlange behoben. Hat sich das jetzt behoben?
2016-05-20T09:12:32Z
  • Freitag, 20.05.2016 um 11:12 Uhr
Nach dem am Sonntag ein Techniker sich darum gekümmert hatte und am ball geblieben ist ,läuft es nun.
TOP Techniker den ich da hatte!! LOB

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nichteinhaltung von zugesagten Preisen bei Tarifwechsel

    Hallo zusammen, gibt es hier noch Kunden, denen ein Aktionspreis für 24 Monate zugesagt wurde, dieser dann aber nach 9 Monaten bereits erhöht... mehr

    Warum soll ich viel Geld bezahlen damit ich Kunde sein darf?

    Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin seit knapp einer Woche Kunde und habe seitdem gefühlte 40 Stunden in der... mehr

    Wie lange dauert Connect-Box Zustellung

    Hallo Leute, Montag vor acht Tagen war ich im hiesiegen Unitymedia Shop, um eine zusätzliche Connect Box zu meiner neuen Horizon hinzu zu ordern.... mehr

    Termine mit Technikern

    Nach fast 14 Tagen haben es zwei (die betonung liegt auf zwei ) Technicker fertig gebracht was ich unzählige male selbst versucht habe. Nach... mehr

    Dauer Tarifwechsel

    Hallo, ich hab vor 4 Wochen online einen Wechsel von 3play SMART 50 auf 3play JUMP 120 angstoßen, dieser Aufrag wurde mir auch per e-mail... mehr