Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Pupu

Festnetznummer falsch weitergeleitet

Hallo,
wie kann es sein das wenn man unsere Festnetznummer wählt bei jemand anderem Raus kommt mit einer anderen Vorwahl und Rufnummer
Mal funktioniert wieder alles richtig mal wieder nicht.
Speichern Abbrechen
9 Kommentare
2016-05-15T09:33:28Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 11:33 Uhr
Oh dass könnte am Routing der verschiedenen Netzbetreiben liegen. Das hängt davon ab wie oft die ihre Datenbank aktualisieren.
Hast du den Anschluss oder die Telefonnummer neu? Meist behebt sich das Problem nach paar Wochen da dann jeder Netzbetreiber die Datenbank aktualisiert hat.
Wenn das Problem schon länger besteht dann ruf mal die Hotline an ob die da was machen können.
2016-05-15T09:37:09Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 11:37 Uhr
Die Rufnummer habe ich seit 10 Jahren ca.
Laut UM wurde das Problem am Freitag behoben was es leider nicht ist.
2016-05-15T09:40:10Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 11:40 Uhr
Hast du auch den UM anschluss seit Jahren
Ja es kann schon sein, dass das bei UM am Freitag behoben wurde. Wie gesagt hat jeder Netzbetreiber eine Routingdatenbank. Die wird eben nicht bei jedem jeden Tag aktualisiert. Daher kann es schon ein paar Tage dauern bis das in jedem Netz angekommen ist.
2016-05-15T09:40:57Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 11:40 Uhr
Bin seit 2 Jahren bei Ihnen.
2016-05-15T09:44:54Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 11:44 Uhr
Hm das Verhalten ist mir meist dann bekannt direkt nach einer Umstellung. Also wenn das nicht sich bis ende nächster Woche weg ist musst du auf jeden Fall noch mal anrufen. Ist dir ein System aufgefallen dabei
Also z.b. Wenn einer über Anbieter x anruft geht es immer über Anbieter y immer falsch?
2016-05-15T10:01:45Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 12:01 Uhr
Ok ,wie ich mir das schon gedacht hatte. Die andere Person hat ne neue Fritzbox bekommen wo UM unsere Nummer drauf gespeichert hat(warum auch immer).
Nun meinte gerade der Techniker am Telephon das er dies auf der Fritzbox geändert hat und noch einen anderen Schritt durchführt das dies nicht mehr passieren kann.
Er möchte sich gleich nochmal melden ,wenn es durchgeführt ist.
Eigentlich ein echt Super Service.
2016-05-15T10:20:30Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 12:20 Uhr
So etwas dürfte eigentlich ja nicht passieren, dass eine bereits vergebene Nummer erneut vergeben, bzw. verteilt wird. Aber zum Glück dauert so eine Behebung nicht lange.
2016-05-16T12:15:00Z
  • Montag, 16.05.2016 um 14:15 Uhr
Interessanter Fehler ist mir jetzt noch nicht untergekommen.
Aber wenn der Fehler gefunden wurde ist es meist sch ellenlange behoben. Hat sich das jetzt behoben?
2016-05-20T09:12:32Z
  • Freitag, 20.05.2016 um 11:12 Uhr
Nach dem am Sonntag ein Techniker sich darum gekümmert hatte und am ball geblieben ist ,läuft es nun.
TOP Techniker den ich da hatte!! LOB

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kundencenter Fehlermeldung - Falsche Anmelde-Informationen

    Fehler Die angegebenen Anmelde-Informationen zum Zugriff auf den Mailserver imap.kabelbw.de scheinen falsch zu sein. Bitte versuchen Sie es... mehr

    Ihre Kontoinformation ist unvollständig. Bitte geben Sie Ihre Sicherheitsfrag...

    Ihre Kontoinformation ist unvollständig. Bitte geben Sie Ihre Sicherheitsfrage und Antwort ein. Was ist los? Ich habe ändern meine Passwort... mehr

    Störungsmelder in Störung?

    Ist das jetzt ein falscher Fehler oder ist das echt euer ernst? Beim Versuch Störungen zu handeln laufe ich tatsächlich auf das Problem, dass das... mehr

    Kundencenter Störungsmeldungen Status

    Hallo Community, weiß einer von euch wo man im Kundencenter den Status seiner aktuellen Störungsmeldungen / oder Trouble Tickets einsehen kann?... mehr

    Kontodaten - Meldung der APP: "Konto gesperrt"

    Guten Abend zusamm. Ich hab Grade geschaut wegen meiner Rechnung usw. Da kam die Meldung *Ihre Dienste wurden eingestellt* oder *Konto gesperrt*... mehr