Rotadler67
Frage in Kundenservice Mittwoch, 06.07.2016 um 11:37 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Festnetznummer eines Freundes

Hallo Unitymedia Team ich bin ein Kunde von Ihnen genauso wie mein Freund **** hier in Darmstadt.
Nur durch Ihn bin ich auf Sie aufmerksam geworden weil er sich bei Ihnen einen Internetrouter zulegte wie ich ebenfalls.
Meine Frage ist hätten Sie mal die Festnetznummer von ihm für mich?
Weil im Telefonbuch kann ich das ja nicht nachschlagen.
Wie gesagt heißt er **** wohnhaft im ***
Sie würden mir damit sehr helfen.
Mfg Karl Bausch
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Dragon 2016-07-06T09:49:25Z
Mittwoch, 06.07.2016 um 11:49 Uhr
Dies ist eine Frage, die die Community (also andere Kunden) nicht beantworten kann. Auch Unitymedia wird keine Kundendaten herausgeben, zumal der Kunden offenbar keinen Telefonbuch-Eintrag wünscht.

Davon abgesehen halte ich es für höchst bedenklich hier den Namen und die Adresse eines anderen Kunden zu veröffentlichen.
3 weitere Antworten
Dragon 2016-07-06T09:49:25Z
Mittwoch, 06.07.2016 um 11:49 Uhr
Dies ist eine Frage, die die Community (also andere Kunden) nicht beantworten kann. Auch Unitymedia wird keine Kundendaten herausgeben, zumal der Kunden offenbar keinen Telefonbuch-Eintrag wünscht.

Davon abgesehen halte ich es für höchst bedenklich hier den Namen und die Adresse eines anderen Kunden zu veröffentlichen.
Rotadler67 2016-07-06T10:07:55Z
Mittwoch, 06.07.2016 um 12:07 Uhr
Habe ja keine Hausnummer angegeben.
Von daher ist das doch kein Thema.
War ja nur eine Frage.
TLooC 2016-07-06T10:23:07Z
Mittwoch, 06.07.2016 um 12:23 Uhr
Ein hoch auf den Datenschutz. Sei froh dass UM den Beitrag schnell überarbeit hat und die Personenbezogenen Daten unkenntlich gemacht hat.
MichaelUM Community Manager 2016-07-06T11:17:36Z
Mittwoch, 06.07.2016 um 13:17 Uhr
Hallo Rotadler,

Namen, Adressen oder Telefonnummern sind sensible Daten, die man nicht öffentlich machen sollte. Solche Daten wird man auch nicht ohne weiteres in Erfahrung bringen können bzw. wird man sie aufgrund des Datenschutzes nicht herausgeben. In dem Fall musst du deinen Freund wohl auf einem anderen Weg kontaktieren. Wenn du seine Adresse doch kennst, beispielsweise mit einer Postkarte

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr