Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rotadler67

Festnetznummer eines Freundes

Hallo Unitymedia Team ich bin ein Kunde von Ihnen genauso wie mein Freund **** hier in Darmstadt.
Nur durch Ihn bin ich auf Sie aufmerksam geworden weil er sich bei Ihnen einen Internetrouter zulegte wie ich ebenfalls.
Meine Frage ist hätten Sie mal die Festnetznummer von ihm für mich?
Weil im Telefonbuch kann ich das ja nicht nachschlagen.
Wie gesagt heißt er **** wohnhaft im ***
Sie würden mir damit sehr helfen.
Mfg Karl Bausch
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-06T09:49:25Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 11:49 Uhr
Dies ist eine Frage, die die Community (also andere Kunden) nicht beantworten kann. Auch Unitymedia wird keine Kundendaten herausgeben, zumal der Kunden offenbar keinen Telefonbuch-Eintrag wünscht.

Davon abgesehen halte ich es für höchst bedenklich hier den Namen und die Adresse eines anderen Kunden zu veröffentlichen.
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-07-06T09:49:25Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 11:49 Uhr
Dies ist eine Frage, die die Community (also andere Kunden) nicht beantworten kann. Auch Unitymedia wird keine Kundendaten herausgeben, zumal der Kunden offenbar keinen Telefonbuch-Eintrag wünscht.

Davon abgesehen halte ich es für höchst bedenklich hier den Namen und die Adresse eines anderen Kunden zu veröffentlichen.
2016-07-06T10:07:55Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 12:07 Uhr
Habe ja keine Hausnummer angegeben.
Von daher ist das doch kein Thema.
War ja nur eine Frage.
2016-07-06T10:23:07Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 12:23 Uhr
Ein hoch auf den Datenschutz. Sei froh dass UM den Beitrag schnell überarbeit hat und die Personenbezogenen Daten unkenntlich gemacht hat.
2016-07-06T11:17:36Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 13:17 Uhr
Hallo Rotadler,

Namen, Adressen oder Telefonnummern sind sensible Daten, die man nicht öffentlich machen sollte. Solche Daten wird man auch nicht ohne weiteres in Erfahrung bringen können bzw. wird man sie aufgrund des Datenschutzes nicht herausgeben. In dem Fall musst du deinen Freund wohl auf einem anderen Weg kontaktieren. Wenn du seine Adresse doch kennst, beispielsweise mit einer Postkarte

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wird Hardware Retoure Eingang bei UM bestätigt?

    Hallo, seit 4 Wochen hängt jetzt der Einlieferungsbeleg der DHL bei mir an der Pinwand..... es wäre doch schon anständig, wenn der Eingang der... mehr

    Ist Horizon Go nicht gratis für alle Internet+TV Kunden

    Ist Horizon Go nicht gratis für alle Internet+TV Kunden ? Ich habe 3play 100 und würde gerne Horizon Go nutzen, finde aber keine Aktivierungsoption... mehr

    Smartcards im Kundencenter alle weg

    Nachdem ein Jahr nun von meinen drei Smartcards nur eine angezeigt wurde ist nun die letzte auch noch verschwunden. Seit einem Jahr warte ich auf... mehr

    Warum landet man über die Webseite beim Störungshelfer immer wieder im...?

    Warum landet man über die Webseite beim Störungshelfer immer wieder im Kundencenter? Warum kann man bei Kündigung wegen Unzufriedenheit nicht... mehr

    Netflix einrichten

    Hi, ich möchte Netflix einrichten und habe mich in der App registriert. Ich habe alles vorbereitet und auch das Abo freischalten lassen, bin auf... mehr