Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gerri

Festnetz unabhängig mobil und zuhause surfen

Ich habe momentan über das Festnetz Telefon und Internet. Ich möchte gern einen mobilen Router haben, mit dem ich zu Hause oder von unterwegs aus surfen kann. Dafür muss ich meinen Vertrag ändern. Gibt es diese Möglichkeit bei Unitymedia?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-12-30T13:23:39Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 30.12.2017 um 14:23 Uhr
Welchen Vertrag meinst du?
Mir wurde unlängst so ein Gerät von 1und1 angeboten.
Das funktioniert aber nur über eine Handy-SIM. Also ähnlich den Funktionen, die ein Smartphone mitbringt. Dazu brauchst du dann einfach einen reinen Internet-Flat-Tarif mit entsprechend großem Volumen.

Die Möglichkeit über eine Kabel-Verbindung oder DSL-Verbindung kann imho nicht funktionieren.
2017-12-30T17:14:19Z
  • Samstag, 30.12.2017 um 18:14 Uhr
Unitymedia bietet keine mobilen Router an. Du kannst lediglich einen zusätzlichen Mobilfunk-Vertrag mit Datenvolumen abschließen, allerdings gibt es das bei UM angebotene Datenvolumen bei einigen Anbietern (unter anderem 1&1 mit dem mobilen Router) deutlich preiswerter. Aktuell bietet zB 1&1 die Tablet-Flat mit 5 GB Datenvolumen und mobilem Router im D-Netz für 19,99 € im Monat an, im o2-Netz kostet das ganze im ersten Jahr sogar nur 14,99 € im Monat, siehe zB hier: https://goo.gl/uZup4H