Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DrasticDia

Fernzugriff Funktion der Connect Box

Hallo,
wie funktioniert der Fernzugriff bei der ConnectBox wenn man einen IPv4 Anschluss hat? Screen von dem was ich meine ist dabei. Ich habe eine DYNDNS Adresse auf meine Public IPv4 komme damit auch auf meine Geräte im Netz zuhause aber nicht mit dem Port wie im Screenshot komme ich nicht auf die ConnectBox.

MFG
Steven
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
2 Kommentare
2017-09-28T13:13:58Z
  • Donnerstag, 28.09.2017 um 15:13 Uhr
Hier wäre mal ein vernünftiger technischer Support bei  Unitymeda nötig. Mangels ConnectBox kann ich es nicht nachstellen.Ich vermute das es kein Fernzugriff ist, so wie man es verstehen könnte bzw. wie bei den Fritzboxen oder andere Router.Ich habe eher den Eindruck, der beinhaltet maximal eine Remoteprotokollierung.Unity hat mit Sicherheit alle Funktionen deaktviert und maximal ist nur eine Loging möglich über den Port UDP 514.Ein aufwendiger Webserver mit Https ,IP-Tokenumleitungsmodus oder SSH wird mit Sicherheit nicht existieren,weil auch keine Notwendigkeit dafür sehe. In der Box selber ist ja alles Telefontechnische wie VoC-(Sip)Daten usw deaktviert und hat ja auch keine AB-Funktion oder Telefonlisten. um ein Grund zu haben darauf zugreifen zu müssen.Da ist doch alles auf das minimale reduziert.
Vermutlich sind auch ,trotz Aktivierung ,alle externen Zugriffe von IPv4 und IPv6 deaktviert.Aber vielleicht hat das schon ein anderer mal probiert,aber scheinbar gibt es hier keine Antwort dazu.Ich kann mich auch täuschen, bzw es gibt bessere Lösungen. Außerdem bist du sicher, dass du IPV4 hast und nicht DS-Lite? Aber vielleicht hat noch ein anderer eine Idee...Du kannst ja noch mal versuchen den Support anzuschreiben,aber da wird nicht viel kommen...
2017-09-28T13:18:54Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 28.09.2017 um 15:18 Uhr
Wobei mich schon mal interessieren würde, für was man bei dem Router einen Fernzugriff braucht.
Es gibt doch eh nichts sinnvolles einzustellen.

Dateianhänge
    😄