Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gazu

Fernzugriff auf NAS

Hallo!
Ich habe mir eine WesternDigital myCloud gekauft und möchte nun auch einem Kumpel Zugriff aus sie gewähren, da wir zusammen an einem Projekt arbeiten und Dateien Teilen möchten.
Das Problem ist das er nicht auf meine Cloud Festplatte draufkommt was vermutlich an der IP Einstellung IPv4, IPv6? liegt?
Kann mir hier jemand helfen wie ich meine Unity Media Connect Box so einrichte dass der Fernzugriff klappt? Selbst ein TeamViewer Meeting klappt nicht, es liegt also nicht an der myCloud sondern an den Einstellungen des Routers. Portweiterleitung habe ich schon eingestellt.
Bitte um Hilfe!
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2017-01-06T22:21:29Z
  • Freitag, 06.01.2017 um 23:21 Uhr
Dein Kumpel muss schauen, dass er IPv6 bekommt.
Dann könnt ihr das über IPv6 machen.
Die IPv4-Einstellungen sind bei DS-Lite wirkungslos.

Bei fast allen DSL-Anbietern bekommt man kostenlos IPv6 zusätzlich als DS
Von den "großen" macht glaube ich nur Vodafone die Ausnahme.
2017-01-06T22:34:15Z
  • Freitag, 06.01.2017 um 23:34 Uhr
Sind mittlerweile nicht "fast" alle auf IPv6 ?
2017-01-06T22:58:27Z
  • Freitag, 06.01.2017 um 23:58 Uhr
Nein leider noch nicht.
2017-01-07T05:38:55Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 06:38 Uhr
Unabhängig davon muss die NAS dann IPv6-mäßig freigegeben werden.
Wie man das aber im Detail mit der ConnectBox macht, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich mit Fritzbox arbeite.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Dual Stack Lite zu normalem dual Stack?

    Wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist, mir eine normale DS Leitung zu übermitteln anstatt die Lite. Hätte es nämlich gerne, da ich ab und... mehr

    IPV6 DS-Lite Hilfe

    IPV6 DS-Lite Hilfe dieses billige Tunnel System macht mich einfach verrückt, ich kann keine Server mehr ansprechen und keine IP Kamaras ich... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Mit welchem Protokoll arbeitet WifiSpot?

    Bisher habe ich aus den AGB herausgelesen, dass Privates WifiSpot auf allen jeweils eingerichteten WLAN-Spezifiikationen läuft (2,4 / 5 / abgn /... mehr