Gazu
Frage in Kundenservice, Installation Freitag, 06.01.2017 um 23:07 Uhr

Fernzugriff auf NAS

Hallo!
Ich habe mir eine WesternDigital myCloud gekauft und möchte nun auch einem Kumpel Zugriff aus sie gewähren, da wir zusammen an einem Projekt arbeiten und Dateien Teilen möchten.
Das Problem ist das er nicht auf meine Cloud Festplatte draufkommt was vermutlich an der IP Einstellung IPv4, IPv6? liegt?
Kann mir hier jemand helfen wie ich meine Unity Media Connect Box so einrichte dass der Fernzugriff klappt? Selbst ein TeamViewer Meeting klappt nicht, es liegt also nicht an der myCloud sondern an den Einstellungen des Routers. Portweiterleitung habe ich schon eingestellt.
Bitte um Hilfe!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
hajodele 2017-01-06T22:21:29Z
Freitag, 06.01.2017 um 23:21 Uhr
Dein Kumpel muss schauen, dass er IPv6 bekommt.
Dann könnt ihr das über IPv6 machen.
Die IPv4-Einstellungen sind bei DS-Lite wirkungslos.

Bei fast allen DSL-Anbietern bekommt man kostenlos IPv6 zusätzlich als DS
Von den "großen" macht glaube ich nur Vodafone die Ausnahme.
Gazu 2017-01-06T22:34:15Z
Freitag, 06.01.2017 um 23:34 Uhr
Sind mittlerweile nicht "fast" alle auf IPv6 ?
Torsten 2017-01-06T22:58:27Z
Freitag, 06.01.2017 um 23:58 Uhr
Nein leider noch nicht.
hajodele 2017-01-07T05:38:55Z
Samstag, 07.01.2017 um 06:38 Uhr
Unabhängig davon muss die NAS dann IPv6-mäßig freigegeben werden.
Wie man das aber im Detail mit der ConnectBox macht, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich mit Fritzbox arbeite.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr