Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
naturbursche1970

Fernseher bekommt bei Signaltest kein Kabelsignal von 114 Mhz bis 130 Mhz

Ich habe einen Unitiy Media Kabelanschluß, über den ich mit einem Antennenverteiler (Koax Kupplung) einen Fernseher im Wohnzimmer und seit kurzem auch im Schlafzimmer (weiter weg vom Verteiler) mit Kabelfernsehen versorge.

Ich habe im Schlafzimmer Probleme mit der Signalstärke bzw. übertragene Frequenzen:

1. Ich kann trotz Antennen-Verteiler (Koax-Kupplung - 2 Koax-Stecker) nur immer einen Fernseher laufen lassen. Wenn ich im Wohnzimmer Fernseher schaue, dann hat das Schlafzimmer kein Signal mehr. Wenn ich den Fernseher im Wohnzimmer ausschalte, leitet der Antennenverteiler wieder ein Signal ins Schlafzimmer

2. Ich empfange im Schlafzimmer keine Frequenzen 114 Mhz – 130 Mhz, auf denen RTL und Pro7 in SD laufen. Der Signaltest kann definitiv diese Frequenz verarbeiten, zeigt aber gem Signaltest (siehe Anlage) kein Signal an.

=> Was kann ich tun, daß ich beide Fernseher gleichzeitig mit dem Kabelsignal versorgen kann und vor allem, wie bekomme ich das Signal 114 Mhz - 130 Mhz für Pro7/RTL in SD Qualität. Der Fernseher kann das Signal empfangen, aber er bekommt es nicht geliefert.

=> Liegt es an der Buchse, die kein entsprechend starkes Signal sendet?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄