Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Bruchköbeler Landstr. 40

Fernsehempfang wurde umgestellt auf digital, Mieterin hat kein Bild!

Eine Mieterin in unserem Mehrfamilien-Wohnhaus ***** hat seit Ihrer
Umstellung von analog auf digital keinen Empfang mehr !
Sie macht uns haftbar und will Ihre Gebühren für das Kabelfernsehen stornieren .
Bitte um schnellste Erledigung
mfG. Wilhelm Zeiger
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-23T17:02:16Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 19:02 Uhr

Sorry, aber in dem Fall bitte den Kundenservice (Hotline, Kontaktformular, Fax, Post, Facebook oder Twitter) kontaktieren.

Na ja und es wurde halt auch wirklich ausführlich über die Abschaltung der analogen Sender informiert.

Hier unsere Pressemitteilung:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/umkbw/doc/160919_Pressemitteilung_TV-Volldigitalisierung_Hanau_Unitymedia.pdf

Oder hier:

https://www.unitymedia.de/digital-verbindet/hanau/

P.S.

Bitte lösche deine privaten Daten wie Name und Anschrift.

Thema Datenschutz.

 

4 weitere Kommentare
2016-09-23T16:44:16Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 18:44 Uhr
Sie muss in dem Fall einen Digital Receiver kaufen weiter nix. Im übrigen die Community ist von Kunden für Kunden. Für einen direkten Draht zur Hotline müssen Sie anrufen.
Richtige Antwort
2016-09-23T17:02:16Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 19:02 Uhr

Sorry, aber in dem Fall bitte den Kundenservice (Hotline, Kontaktformular, Fax, Post, Facebook oder Twitter) kontaktieren.

Na ja und es wurde halt auch wirklich ausführlich über die Abschaltung der analogen Sender informiert.

Hier unsere Pressemitteilung:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/umkbw/doc/160919_Pressemitteilung_TV-Volldigitalisierung_Hanau_Unitymedia.pdf

Oder hier:

https://www.unitymedia.de/digital-verbindet/hanau/

P.S.

Bitte lösche deine privaten Daten wie Name und Anschrift.

Thema Datenschutz.

 

2016-09-23T18:11:06Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 20:11 Uhr
Das in Hanau wurde doch mit allen Mitteln und Wegen kommuniziert. Da hast du wohl etwas zu lange geschlafen - bzw. deine Mieterin. Da muss sie sich einen Receiver kaufen und schon hat sie wieder Empfang. Da kann sie niemanden haftbar machen, wenn ihr Endgerät nicht taugt.
2016-09-23T18:52:48Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 20:52 Uhr
Ergänzend zu allen bisherigen Antworten habe ich noch die Adresse entfernt - mit so etwas geht man wirklich nicht leichtfertig um.
2016-09-23T19:32:06Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 21:32 Uhr
Eine "Umstellung" von analog auf digital gibt es nicht. Es werden lediglich die analogen Sender abgeschaltet, was längst überflüssig war. Digital war schon vorher da. Wer nur analog nutzt, ist letzlich selbst schuld. Ich kann auch nicht verstehen, dass man Monat für Monat einen digitalen Kabelanschluss bezahlt und diesen gar nicht nutzt.
 Ganz nebenbei: Ich hatte in letzter Zeit mehrere Störungstickets, wo Kunden moniert haben, dass Sender verschwunden sind. Vor Ort musste ich dann feststellen, dass die Kunden TV-Geräte mit DVB-C hatten, aber nur analoge Sender abgespeichert waren, weil beim Suchlauf als Quelle "Antenne" und nicht "Kabel" eingestellt war.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umstellung analoges auf digitales tv - private Sender?!

    Hallo zusammen, bei der Umstellung mit dvb-c-Receiver von analogem auf digitalem tv habe ich Probleme. Beim Sendersuchlauf findet er sämtliche... mehr

    Ich finde das ZDF nicht mehr.

    Seit der Benutzung der TT- Mirko C254 finde ich diverse Programme nicht mehr. So auch das ZDF. Ich habe einen Programm-Suchlauf gemacht. Und jetzt... mehr

    Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen ?

    Hallo, für meine 86-jährige Mutter möchte ich ein Benutzerkonto erstellen. Dazu muss man als erstes die Kundennummer und das Geburtsdatum... mehr

    Welche tv sender bei Start 60

    Guten Morgen zusammen, Ich habe das Packet Start 60 (3play) und hätte bis gestern auch sender wie FOX und RTL Crime zum schauen. Aber jetzt kommt... mehr

    Kundencenter Fehlermeldung - Falsche Anmelde-Informationen

    Fehler Die angegebenen Anmelde-Informationen zum Zugriff auf den Mailserver imap.kabelbw.de scheinen falsch zu sein. Bitte versuchen Sie es... mehr