Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Bruchköbeler Landstr. 40

Fernsehempfang wurde umgestellt auf digital, Mieterin hat kein Bild!

Eine Mieterin in unserem Mehrfamilien-Wohnhaus ***** hat seit Ihrer
Umstellung von analog auf digital keinen Empfang mehr !
Sie macht uns haftbar und will Ihre Gebühren für das Kabelfernsehen stornieren .
Bitte um schnellste Erledigung
mfG. Wilhelm Zeiger
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-23T17:02:16Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 19:02 Uhr

Sorry, aber in dem Fall bitte den Kundenservice (Hotline, Kontaktformular, Fax, Post, Facebook oder Twitter) kontaktieren.

Na ja und es wurde halt auch wirklich ausführlich über die Abschaltung der analogen Sender informiert.

Hier unsere Pressemitteilung:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/umkbw/doc/160919_Pressemitteilung_TV-Volldigitalisierung_Hanau_Unitymedia.pdf

Oder hier:

https://www.unitymedia.de/digital-verbindet/hanau/

P.S.

Bitte lösche deine privaten Daten wie Name und Anschrift.

Thema Datenschutz.

 

4 weitere Kommentare
2016-09-23T16:44:16Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 18:44 Uhr
Sie muss in dem Fall einen Digital Receiver kaufen weiter nix. Im übrigen die Community ist von Kunden für Kunden. Für einen direkten Draht zur Hotline müssen Sie anrufen.
Richtige Antwort
2016-09-23T17:02:16Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 19:02 Uhr

Sorry, aber in dem Fall bitte den Kundenservice (Hotline, Kontaktformular, Fax, Post, Facebook oder Twitter) kontaktieren.

Na ja und es wurde halt auch wirklich ausführlich über die Abschaltung der analogen Sender informiert.

Hier unsere Pressemitteilung:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/umkbw/doc/160919_Pressemitteilung_TV-Volldigitalisierung_Hanau_Unitymedia.pdf

Oder hier:

https://www.unitymedia.de/digital-verbindet/hanau/

P.S.

Bitte lösche deine privaten Daten wie Name und Anschrift.

Thema Datenschutz.

 

2016-09-23T18:11:06Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 20:11 Uhr
Das in Hanau wurde doch mit allen Mitteln und Wegen kommuniziert. Da hast du wohl etwas zu lange geschlafen - bzw. deine Mieterin. Da muss sie sich einen Receiver kaufen und schon hat sie wieder Empfang. Da kann sie niemanden haftbar machen, wenn ihr Endgerät nicht taugt.
2016-09-23T18:52:48Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 20:52 Uhr
Ergänzend zu allen bisherigen Antworten habe ich noch die Adresse entfernt - mit so etwas geht man wirklich nicht leichtfertig um.
2016-09-23T19:32:06Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 21:32 Uhr
Eine "Umstellung" von analog auf digital gibt es nicht. Es werden lediglich die analogen Sender abgeschaltet, was längst überflüssig war. Digital war schon vorher da. Wer nur analog nutzt, ist letzlich selbst schuld. Ich kann auch nicht verstehen, dass man Monat für Monat einen digitalen Kabelanschluss bezahlt und diesen gar nicht nutzt.
 Ganz nebenbei: Ich hatte in letzter Zeit mehrere Störungstickets, wo Kunden moniert haben, dass Sender verschwunden sind. Vor Ort musste ich dann feststellen, dass die Kunden TV-Geräte mit DVB-C hatten, aber nur analoge Sender abgespeichert waren, weil beim Suchlauf als Quelle "Antenne" und nicht "Kabel" eingestellt war.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Häufiges Abschalten des TV Empfangs teils mit Internet+Festnetz

    Seit einer Woche ist unsere Verbindung zur Aussenwelt sehr unsicher geworden. Immer schwarzer Bildschirm mit "Kein Signal" wenn das programm gerade... mehr

    Fernsehen in Singen Htwl gestört

    Sehr geehrte Damen und Herren Leider habe ich meine Kundennummer nicht zur Hand und nutze darum diesen Weg Wir wohnen in Singen (...) Ganz... mehr

    Kriegen die bei UM überhaupt was geregelt - Internetausfall, TV-Störungen

    14 Tage Störung bei Festnetz und internet, Techniker unentschuldigt nicht erschienen, seit etwa 1,5 Tagen läuft das wieder und jetzt hat das TV... mehr

    Analoges TV-Programm an Zweitgerät weg, und nun?

    Hallo zusammen, wir haben seit längerem im Wohnzimmer 3Play mit der Horizon Box, läuft alles super. Allerdings haben wir im Schlafzimmer noch eine... mehr

    Retoure angeblich nicht angekommen..

    Huhu...habe vor mehr als 10 Tagen mein altes Gerät zurück gesendet und ja tatsächlich es ist per Sendungsverfolgung sogar angekommen...und... mehr