Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Bruchköbeler Landstr. 40

Fernsehempfang wurde umgestellt auf digital, Mieterin hat kein Bild!

Eine Mieterin in unserem Mehrfamilien-Wohnhaus ***** hat seit Ihrer
Umstellung von analog auf digital keinen Empfang mehr !
Sie macht uns haftbar und will Ihre Gebühren für das Kabelfernsehen stornieren .
Bitte um schnellste Erledigung
mfG. Wilhelm Zeiger
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-23T17:02:16Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 19:02 Uhr

Sorry, aber in dem Fall bitte den Kundenservice (Hotline, Kontaktformular, Fax, Post, Facebook oder Twitter) kontaktieren.

Na ja und es wurde halt auch wirklich ausführlich über die Abschaltung der analogen Sender informiert.

Hier unsere Pressemitteilung:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/umkbw/doc/160919_Pressemitteilung_TV-Volldigitalisierung_Hanau_Unitymedia.pdf

Oder hier:

https://www.unitymedia.de/digital-verbindet/hanau/

P.S.

Bitte lösche deine privaten Daten wie Name und Anschrift.

Thema Datenschutz.

 

4 weitere Kommentare
2016-09-23T16:44:16Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 18:44 Uhr
Sie muss in dem Fall einen Digital Receiver kaufen weiter nix. Im übrigen die Community ist von Kunden für Kunden. Für einen direkten Draht zur Hotline müssen Sie anrufen.
Richtige Antwort
2016-09-23T17:02:16Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 19:02 Uhr

Sorry, aber in dem Fall bitte den Kundenservice (Hotline, Kontaktformular, Fax, Post, Facebook oder Twitter) kontaktieren.

Na ja und es wurde halt auch wirklich ausführlich über die Abschaltung der analogen Sender informiert.

Hier unsere Pressemitteilung:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/umkbw/doc/160919_Pressemitteilung_TV-Volldigitalisierung_Hanau_Unitymedia.pdf

Oder hier:

https://www.unitymedia.de/digital-verbindet/hanau/

P.S.

Bitte lösche deine privaten Daten wie Name und Anschrift.

Thema Datenschutz.

 

2016-09-23T18:11:06Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 20:11 Uhr
Das in Hanau wurde doch mit allen Mitteln und Wegen kommuniziert. Da hast du wohl etwas zu lange geschlafen - bzw. deine Mieterin. Da muss sie sich einen Receiver kaufen und schon hat sie wieder Empfang. Da kann sie niemanden haftbar machen, wenn ihr Endgerät nicht taugt.
2016-09-23T18:52:48Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 20:52 Uhr
Ergänzend zu allen bisherigen Antworten habe ich noch die Adresse entfernt - mit so etwas geht man wirklich nicht leichtfertig um.
2016-09-23T19:32:06Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 21:32 Uhr
Eine "Umstellung" von analog auf digital gibt es nicht. Es werden lediglich die analogen Sender abgeschaltet, was längst überflüssig war. Digital war schon vorher da. Wer nur analog nutzt, ist letzlich selbst schuld. Ich kann auch nicht verstehen, dass man Monat für Monat einen digitalen Kabelanschluss bezahlt und diesen gar nicht nutzt.
 Ganz nebenbei: Ich hatte in letzter Zeit mehrere Störungstickets, wo Kunden moniert haben, dass Sender verschwunden sind. Vor Ort musste ich dann feststellen, dass die Kunden TV-Geräte mit DVB-C hatten, aber nur analoge Sender abgespeichert waren, weil beim Suchlauf als Quelle "Antenne" und nicht "Kabel" eingestellt war.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Keine Programminformationen über Horizon Box

    Siehe oben. Weiß einer, was da los ist? Ich programmiere die aufzunehmenden Sendungen in der Regel über das TV Programm von Horizon. Ab dem... mehr

    Nach Upgrade-Storno sind auch alte Funktionen nicht mehr nutzbar

    Guten Morgen, kurz meine Historie bei UM: ich bin seit vielen Jahren Kunde und habe einen digitalen Kabelanschluss mit dem Paket 3play 20.000... mehr

    Warum bekomme ich seid 8 Wochen immer nur blöde Antworten zum Thema HD Sender .

    Nach der Umstellung im Ende August bekomme ich keine HD Sender mehr von meine Karte. Auf der Karte sind auch Sky Sendern etc gespeichert. HD... mehr

    E-Mails werden nicht beantwortet...

    hallo was kann man tun wenn 1. emails nicht beantwortet werden und 2. meine buchung auf ein upgrade nicht vorgenommen wurde ? ich habe vor... mehr

    Horizon GO keine anmeldung möglich

    Seit der Umstellung von 3play200 auf 2play400 fly habe ich mich nicht mehr bei Horizon Go anmelden.Es kommt immer wieder das Horizon GO nicht... mehr