Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dom90

Fernseh-Empfang

Seit dem so schön genannten Change Day kann ich keinen Film oder Serie anfangen zu schauen weil immer wieder entweder das Bild oder der Ton wegfällt. Ausgenommen sind die Sender Ard und Zdf.
Die Kundenhotline ist seit Tagen nicht erreichbar.
Wird es irgendwann Mal besser?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
13 Kommentare
2017-09-09T07:11:27Z
  • Samstag, 09.09.2017 um 09:11 Uhr
Solche Probleme werden meist durch die Hausverkabelung verursacht, das wird sich ein Techniker vor Ort ansehen müssen.
2017-09-09T07:45:35Z
  • Samstag, 09.09.2017 um 09:45 Uhr
Da hat Dragon 100% recht. Ohne einen Techniker der die Störimpulse in der Hausleitung beseitigt und gegebenenfalls Dosen und Verstärker erneuert wird sich nicht verbessern. Diese Störimpluse die sich in der Hausverkabelung irgenwann eingeschlichen haben führten vor der Umstellung der Kanäle zu keinerlei Problemen.
2017-09-09T19:17:03Z
  • Samstag, 09.09.2017 um 21:17 Uhr
Danke für die Antworten. Dann bin ich Mal gespannt wann sich der Service auf die Mail von vor einer Woche meldet...
2017-09-10T16:31:37Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 18:31 Uhr
Möglicherweise geht das Unitymedia überhaupt nichts an, denn deren Zuständigkeit endet am Hausübergabepunkt. Nur, wenn ein Servicevertrag für die Netzebene 4 besteht oder eine Multimedia-Gestattung wegen Internet/ Telefon zum Tragen kommt, muss UM tätig werden. Oft werden Störungen im Hausnetz aber auch auf Kulanz beseitigt, obwohl gar keine Verantwortung besteht.

MfG
2017-09-10T18:15:37Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 20:15 Uhr
...bei uns dasselbe... auf allen Programmen sporadisch ein Programmausfall (no signal) für ein paar Sekunden, danach gehts wieder, dazu immer wieder Klötzchenbildung - eine einzige Katastrofe
2017-09-10T18:19:07Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 20:19 Uhr
...und das liegt nicht an der Hausleitung, die wurde überprüft und für gut befunden. Vor dem ChangeDay 10 Jahre keinerlei solche Probleme, nach dem ChangeDay die o.a. Probleme, also eindeutig ein Fehler bei UM !
2017-09-10T18:26:19Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 20:26 Uhr
Da sich die Frequenzen geändert haben, kann es durchaus an der Hausverteilung liegen. Störungen wirken sich unterschiedlich auf verschiedene Frequenzen aus. Eindeutig wäre es nur, wenn auch andere Kunden betroffen wären, was offensichtlich nicht der Fall ist.
2017-09-10T18:31:01Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 20:31 Uhr
wieso sind andere Kunden nicht betroffen ? Ich habe doch hier auf die angegebenen Fehler von DOM90 gepostet, also sind wir doch schon 2. Und wenn man ausserhalb dieser Community nach Problemen dieser Art bei UM seit ChangeDay sucht, sind es wohl abertausende !
2017-09-10T19:08:53Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 21:08 Uhr
Bei einem Problem seitens Unitymedia wären allerdings viel mehr Kunden betroffen. Hier in der Community melden sich zwar einige, aber die Beschreibungen sind sehr unterschiedlich, was eben auf Ursachen im Hausnetz hindeutet. Natürlich kann es auch Störungen im Netz von Unitymedia geben, aber das ist sehr selten und meist lokal begrenzt.
2017-09-10T20:23:52Z
  • Sonntag, 10.09.2017 um 22:23 Uhr
Hallo Dragon,
das ist ja richtig aber wieso zeigen 3 Philips Fernseher und 1 Orion Fernsher den Fehler nicht. Nur der neueste Medion Fernseher (2Monate alt) zeigt an allen Anschlüssen der anderen Geräte den gleichen Fehler. Kein Eurosport1 und kein Sport1.

Dateianhänge
    😄