Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hollander

Fernbedienung mit dem Fernseher verbinden

Ich habe versucht der Fernbedienung von Horizon zu verbinden mit der Fernseher, aber leider geht das nicht.
Der code von meinem Fernseher ist 2522 (SEG).
Ich habe ein paar Mal nach Buchstabe der Bedienungsanleitung die Installation vorgenommen, aber es funktioniert nicht.
Gibt es noch ein Trick
Danke für die Hilfeleistung
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-09T11:44:54Z
  • Montag, 09.05.2016 um 13:44 Uhr
Hallo Hollander,
die Anleitung findest du hier: https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder_1512_web.pdf
Ab Seite 76 findest du die ausführliche Code-Liste. Auf Seite 12 findest du die Anleitung, wie die Fernbedienung programmiert wird. GANZ WICHTIG: Wenn der richtige Code gefunden wurde und sich die Lautstärke des Fernsehers ändern lässt, DANN den Code auch speichern. Das ist genau auf Seite 12 beschrieben.
Andreas
11 weitere Kommentare
2016-05-08T15:30:30Z
  • Sonntag, 08.05.2016 um 17:30 Uhr
Hallo Hollander,
hinten in der Anleitung gibt's eine ausführliche Codeliste. Lade dir von www.unitymedia.de die Bedienungsanleitung (nicht die Schnellstartanleitung) herunter. Dann das ganze genau nach Anleitung Schritt für Schritt machen.
Andreas
2016-05-09T11:15:38Z
  • Montag, 09.05.2016 um 13:15 Uhr
Andreas,
herzliche Dank und ich werde mich Schlau machen.
Nochmals Dank,
Kees
Richtige Antwort
2016-05-09T11:44:54Z
  • Montag, 09.05.2016 um 13:44 Uhr
Hallo Hollander,
die Anleitung findest du hier: https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder_1512_web.pdf
Ab Seite 76 findest du die ausführliche Code-Liste. Auf Seite 12 findest du die Anleitung, wie die Fernbedienung programmiert wird. GANZ WICHTIG: Wenn der richtige Code gefunden wurde und sich die Lautstärke des Fernsehers ändern lässt, DANN den Code auch speichern. Das ist genau auf Seite 12 beschrieben.
Andreas
2016-05-09T16:13:40Z
  • Montag, 09.05.2016 um 18:13 Uhr
Vor allem Geduld ist hier gefragt. Auf das Ausprobieren wärend der Programmierung kannst du getrost verzichten. Wichtig ist, alle Tasten in der richtigen Reihenfolge schnell hintereinander zu drücken. Wenn man ein paar Sekunden warten, ist man wieder aus dem Menü raus und kann von vorn beginnen. Bei mir als Techniker hat es auch noch nie beim ersten Versuch geklappt.
MfG
2016-05-09T18:12:16Z
  • Montag, 09.05.2016 um 20:12 Uhr
Also ich habe bei mir aufgegeben.
Ich habe einen Sony Bravia....
Zwar ist der Code hinterlegt und die FB reagiert auch. Aber der TV reagiert überhaupt nicht.
Ich glaube, dass entweder die SW des TV's eine rolle spielt, oder der TV selbst es gar nicht unterstützt.
Habe im Internet gelesen, dass einige Leute damit Probleme haben, mit den verschiedensten Geräten.
Ggf. kann es helfen die FB der Horizon nochmal auf Werk zurück zu setzen.
Dazu auf der Rückseite (Qwertz) die Grüne Taste + Taste 0 + Backspace (< für etwa 5sek. drücken.
mfg Nasha
2016-05-09T18:35:27Z
  • Montag, 09.05.2016 um 20:35 Uhr
Also ich habe es letzlich bei allen TV-Geräten hinbekommen, wenn auch erst nach dem 5. oder 6. Anlauf. Letzlich funktioniert ja nur die Lautstärke, die Auswahl der Quelle und Aus-Ein. Das hat mit dem Stand der TV-Firmware nicht viel zu tun. Man benötigt nur das gleiche IR-Signal, welches auch die originale Fernbedienung des TV aussendet. Nichts anderes ist in der Horizon-FB gespeichert und wird durch entsprechenden Code programmiert.
MfG
2016-05-09T18:50:17Z
  • Montag, 09.05.2016 um 20:50 Uhr
Ich bevorzuge aufgrund der Funktionalität eh die Originale vom TV.
Wegen der ganzen "Smart" funktionen.
Die Horizon ist für mich ein HD Recorder.
Als Multi Media Center möchte ich es ungerne nutzen, da ich befürchtung hege, dass die Box mit meinen Anforderungen ggf. "überfordert" ist.
Wie dem auch sei.
Hemapri:
Also ich habe es letzlich bei allen TV-Geräten hinbekommen, wenn auch erst nach dem 5. oder 6. Anlauf. Letzlich funktioniert ja nur die Lautstärke, die Auswahl der Quelle und Aus-Ein. Das hat mit dem Stand der TV-Firmware nicht viel zu tun. Man benötigt nur das gleiche IR-Signal, welches auch die originale Fernbedienung des TV aussendet. Nichts anderes ist in der Horizon-FB gespeichert und wird durch entsprechenden Code programmiert.

MfG

Bei mir hat es auch nach 10-15 mal immernoch nicht Funktioniert.
Ich brauche für den Prozess ggf 10-15 sek. wenn überhaupt.
Da ich häufiger gelesen habe, dass nach einem "austausch" auch die neue FB nicht geht.
Lasse ich alles wie es ist.
2016-05-09T19:06:28Z
  • Montag, 09.05.2016 um 21:06 Uhr
Nasha:
Da ich häufiger gelesen habe, dass nach einem "austausch" auch die neue FB nicht geht.

Lasse ich alles wie es ist.

Das liegt in der Regel aber daran, dass die FB noch nicht gepairt ist und nicht an der zusätzlichen Geräteprogrammierung.
MfG
2016-05-09T19:14:05Z
  • Montag, 09.05.2016 um 21:14 Uhr
Hemapri:
Nasha:
Da ich häufiger gelesen habe, dass nach einem "austausch" auch die neue FB nicht geht.

Lasse ich alles wie es ist.


Das liegt in der Regel aber daran, dass die FB noch nicht gepairt ist und nicht an der zusätzlichen Geräteprogrammierung.

MfG

Was genaue mache ich denn, wenn ich nun eine neue FB erhalten habe, das Pairing mit der Box hat auch geklappt, aber weiterhin ist es nicht möglich, die FB mit meinem TV zu verbinen.
Nungut.
Da es sich bei dem Pairing mit dem TV nicht um einen Vertragsbestandteil handelt wird UM da sicherlich auch nichts machen können. Es ist halt "nur" ein Feature der FB des Hersteller Samsung.
mfg Nasha
2016-05-10T06:37:31Z
  • Dienstag, 10.05.2016 um 08:37 Uhr
Nasha:


Was genaue mache ich denn, wenn ich nun eine neue FB erhalten habe, das Pairing mit der Box hat auch geklappt, aber weiterhin ist es nicht möglich, die FB mit meinem TV zu verbinen.

Nungut.

Da es sich bei dem Pairing mit dem TV nicht um einen Vertragsbestandteil handelt wird UM da sicherlich auch nichts machen können. Es ist halt "nur" ein Feature der FB des Hersteller Samsung.

mfg Nasha

Ich würde mich mal an die Unitymedia Hilfe bei Facebook oder Twitter wenden, alternativ an die technische Hotline. Eine Ferndiagnose ist da leider immer etwas schwierig.
Allerdings würde ich den Tipp mit der ausführlichen Bedienungsanleitung einmal alle für Dein TV-Gerät infrage kommende Codes probieren. Es kann sein, daß es sich wirklich um einen differenten Code als den in der Schnellanleitung handelt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    1090 Fehlernummer

    Hallo, ich hab ein Problem, wir haben heute die neue Horizon bekommen da die vorrige defekt war. Seit zwei Wochen sind wir neu Kunden und seit zwei... mehr

    Installationsprobleme Horizon Modem 3Play 120

    Hallo, wir hatten bisher noch einen relativ alten 50Mbit Vertrag von UnityMedia welchen wir Anfang des Jahres auf den 3play START 60 umgestellt... mehr

    Nach der Umstellung klappt trotz neuer Horizon-Box nichts mehr. Hilfe!!

    Seit ca. 4 Wochen habe ich die Horizon-Box, wegen des Recorders. Vorher mit dem Receiver klappte alles. Ich habe Fernseher+Telefon 1 im Parterre,... mehr

    Nach Monteurbesuch funktioniert TV nicht

    Montör hat alles angeschlossen, Geräte sind auch ordnungsgemäß angeschlossen... Nach angesagter Wartezeit 3-4 Stunden... Inet über Fritzbox geht,... mehr

    "Installation" - Wie lässt sich die Horizon Box wieder einschalten ?

    Hallo Zusammen, ich habe mir eine Horizon Box zugelegt, welches total nach meiner Meinung kompliziert ist. Die Box leuchtet gelb und lässt sich... mehr