Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
parsival

Fernbedienung kaputt, sendet keine Signale mehr

ich habe den Horizon Recorder, klappt alles wunderbar, aber jetzt geht die Fernbedienung nicht mehr, es geht kein Signal mehr weg, kann Recorder nicht mehr mit der Fernbedienung an und ausschalten ! Ja, ich habe die Batterien überprüft und sogar neue eingesetzt. Manuell kann ich den Recorder bedienen, er ist also funktionstüchtig. Woran kann der Fehler jetzt liegen? Haben Sie eine Idee??
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-21T06:55:25Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 07:55 Uhr
Hallo parsival, die FB hat sicher einen Defekt. Melde das bei dem Kundenservice oder im Chat ( aber nicht bei Ubo ) dann schicken die von UM eine neue. Ich hatte das auch mal.
3 weitere Kommentare
2018-01-21T00:15:31Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 01:15 Uhr
Hallo parsival,

drehe die Fernbedienung um, dass die Tastaturseite oben ist. Dann drücke auf die Taste mit den zwei Pfeilen für rund zehn Sekunden. Dann sollte die Taste mit Schloßsymbol einmal aufleuchten. So wird die Fernbedienung mit der Horizon neu gekoppelt. Dabei sollte die Horizon natürlich eingeschaltet sein.

Andreas
2018-01-21T00:38:20Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 01:38 Uhr
ja, habe ich probiert, leider ohne Wirkung, die FB reagiert überhaupt nicht, gibt überhaupt kein Signal ab, gleich so, als sei wirklich keine Batterie drin!!
Richtige Antwort
2018-01-21T06:55:25Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 07:55 Uhr
Hallo parsival, die FB hat sicher einen Defekt. Melde das bei dem Kundenservice oder im Chat ( aber nicht bei Ubo ) dann schicken die von UM eine neue. Ich hatte das auch mal.
2018-01-21T13:05:51Z
  • Sonntag, 21.01.2018 um 14:05 Uhr
Hallo parsival,

leuchtet denn die Schloßtaste kurz auf, wenn du die Taste mit den zwei Pfeilen drückst?

Ich gehe jetzt, wie Gonzo, von einem Defekt aus. Von Unitymedia bekommst du eine neue Fernbedienung. Diese musst du dann, wie oben beschrieben, mit der Horizon paaren.

Alle Kontaktwege zum Unitymedia Kundenservice findest du unter: www.unitymedia.de/kontakt

Andreas

Dateianhänge
    😄