Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
RainerP

Fernbedienung für Horizon HD Recorder lässt sich nicht mit Fernseher verbinden.

Ich habe, da meine Fernbedienung defekt war eine neue Fernbedienung von Unitymedia erhalten. Da meine alte Fernbedienung mit dem Fernseher verbunden war, möchte ich das mit der neuen Fernbedienung auch durchführen. Ich habe schon alles versucht, wie es in der Anweisung steht. Habe den vierstelligen Code für den Fernseher eingegeben und anschließend die TV-Einschalttaste gehalten. Allerdings schaltet sich der Fernseher dann sofort aus, aber eine Verbindung ist nicht zustande gekommen. Ich habe auch versucht bei ständigem Halten der TV-Einschalttaste bei dem dann der Fernseher an- und auch wieder ausgeschaltet wird, dann eine Verbindung zum Fernseher herzustellen. Dann kann ich die Laut/Leisetaste, die Stummschaltung beim Fernseher bedienen, aber einen Senderwechsel auf dem Horizon HD Recorder nicht mehr vornehmen. Wer kann mir bitte helfen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-28T06:30:27Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 08:30 Uhr
Hallo Andreas,
ich danke Dir für den Hinweis. Er hat mir gezeigt, dass die Bedienungsanleitung immer genau abgearbeitet werden muß. Ich hatte die Programmierung nicht gespeichert. Jetzt ist alle o.k. Vielen Dank nochmals.
RainerP
3 weitere Kommentare
2016-05-27T16:41:09Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 18:41 Uhr
Hallo RainerP,
du kannst jetzt mit der Fernbedienung der Horizon deinen Fernseher ein- und ausschalten und de Lautstärke ändern, aber die Horizon reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, richtig
In diesem Fall: Drehe die Fernbedienung um auf die Tastaturseite. Dort ist unter der Ziffer 9 eine Taste mit zwei Pfeilen. Drücke diese für 10 Sekunden bis die Taste mit dem Schlosssymbol einmal aufleuchtet. Dann ist die Fernbedienung wieder mit der Horizon gepaart.
Andreas
2016-05-27T18:33:28Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 20:33 Uhr
Hallo Andreas,
das ist richtig und das habe ich auch schon gemacht, jetzt funktioniert die Fernbedienung nicht mehr mit dem Fernseher.
RainerP
2016-05-27T18:36:56Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 20:36 Uhr
Hallo RainerP,
dann musst du die Fernbedienung nochmal programmieren. Wenn die Programmierung gestartet wird, muss der Fernseher eingeschaltet sein. Wenn der richtige Hersteller-Code eingegeben ist und der TV-Power Knopf gedrückt wird, geht der Fernseher aus. Das ist auch genau richtig. WICHTIG: Danach muss die Programmierung auch gespeichert werden. Das steht so auch in der Anleitung.
Andreas
Richtige Antwort
2016-05-28T06:30:27Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 08:30 Uhr
Hallo Andreas,
ich danke Dir für den Hinweis. Er hat mir gezeigt, dass die Bedienungsanleitung immer genau abgearbeitet werden muß. Ich hatte die Programmierung nicht gespeichert. Jetzt ist alle o.k. Vielen Dank nochmals.
RainerP

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefon verlegen

    Hallo liebe Community, Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem, das aber anscheinend doch ein etwas größeres Ausmaß hat als von mir zuerst... mehr

    Interne Smartcard / Maxdome

    Hallo, weder telefonischer Kundendienst noch ich selbst online im Kundencenter kann die interne Smartcard der Horizon freischalten. Eigentlich... mehr

    WLAN der Horizon wird vom Fernseher nicht erkannt

    1. Die Horizon ist mir zu laut, Ich möchte die am liebsten im Keller haben, die Programme brauch ich nicht. 2. mein Fernseher erkennt nur eines der... mehr

    Ton Problem (Videothek): Stimme leise, Nebeneffekt laut

    Hallo, Eine Frage zum Ton unter der Horizon Wenn ich mir in der Videothek einen Film leihe ist die Sprache immer sehr leise und die Musik oder... mehr

    WLAN gleichzeitig von Horizon und FRITZ!Box

    Hallo zusammen, kann man das Wlan gleichzeitig von Horizon und FRITZ!Box 6490 Cable nutzen oder muss man das Wlan bei der Horizon Box... mehr