Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
RainerP

Fernbedienung für Horizon HD Recorder lässt sich nicht mit Fernseher verbinden.

Ich habe, da meine Fernbedienung defekt war eine neue Fernbedienung von Unitymedia erhalten. Da meine alte Fernbedienung mit dem Fernseher verbunden war, möchte ich das mit der neuen Fernbedienung auch durchführen. Ich habe schon alles versucht, wie es in der Anweisung steht. Habe den vierstelligen Code für den Fernseher eingegeben und anschließend die TV-Einschalttaste gehalten. Allerdings schaltet sich der Fernseher dann sofort aus, aber eine Verbindung ist nicht zustande gekommen. Ich habe auch versucht bei ständigem Halten der TV-Einschalttaste bei dem dann der Fernseher an- und auch wieder ausgeschaltet wird, dann eine Verbindung zum Fernseher herzustellen. Dann kann ich die Laut/Leisetaste, die Stummschaltung beim Fernseher bedienen, aber einen Senderwechsel auf dem Horizon HD Recorder nicht mehr vornehmen. Wer kann mir bitte helfen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-28T06:30:27Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 08:30 Uhr
Hallo Andreas,
ich danke Dir für den Hinweis. Er hat mir gezeigt, dass die Bedienungsanleitung immer genau abgearbeitet werden muß. Ich hatte die Programmierung nicht gespeichert. Jetzt ist alle o.k. Vielen Dank nochmals.
RainerP
3 weitere Kommentare
2016-05-27T16:41:09Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 18:41 Uhr
Hallo RainerP,
du kannst jetzt mit der Fernbedienung der Horizon deinen Fernseher ein- und ausschalten und de Lautstärke ändern, aber die Horizon reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, richtig
In diesem Fall: Drehe die Fernbedienung um auf die Tastaturseite. Dort ist unter der Ziffer 9 eine Taste mit zwei Pfeilen. Drücke diese für 10 Sekunden bis die Taste mit dem Schlosssymbol einmal aufleuchtet. Dann ist die Fernbedienung wieder mit der Horizon gepaart.
Andreas
2016-05-27T18:33:28Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 20:33 Uhr
Hallo Andreas,
das ist richtig und das habe ich auch schon gemacht, jetzt funktioniert die Fernbedienung nicht mehr mit dem Fernseher.
RainerP
2016-05-27T18:36:56Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 20:36 Uhr
Hallo RainerP,
dann musst du die Fernbedienung nochmal programmieren. Wenn die Programmierung gestartet wird, muss der Fernseher eingeschaltet sein. Wenn der richtige Hersteller-Code eingegeben ist und der TV-Power Knopf gedrückt wird, geht der Fernseher aus. Das ist auch genau richtig. WICHTIG: Danach muss die Programmierung auch gespeichert werden. Das steht so auch in der Anleitung.
Andreas
Richtige Antwort
2016-05-28T06:30:27Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 08:30 Uhr
Hallo Andreas,
ich danke Dir für den Hinweis. Er hat mir gezeigt, dass die Bedienungsanleitung immer genau abgearbeitet werden muß. Ich hatte die Programmierung nicht gespeichert. Jetzt ist alle o.k. Vielen Dank nochmals.
RainerP

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Fernbedienung mit Hisense H55M5500 TV koppeln

    Hallo Leute, habe ein Problem mit der Koppelung der Fernbedienung und dem TV. An und Aus schalten und Mute funktioniert. Nur die Lautstärke ändern... mehr

    Horizon HD Recorder seit Firmwareupdate 04/2017 - Fehlermeldung 1010

    Seit dem letzten Update des Horizon Recorders im April 2017 machte dieser Probleme in Form von sporadischen Ausfällen, die einen Neustart... mehr

    Keine Ahnung, wie ich Horizon anschliessen soll

    Ich bin am überlegen mir das 3 Play Paket zuzulegen.Ich hab aber keine Ahnung wie ich den Horizon anschliessen soll. Momentan habe ich für mein... mehr

    Rauschen nach Ausschalten des Horizon Recorders

    Hallo zusammen, mein Horizon HD Recorder läuft nach dem ich ihn ausgeschaltet habe, stundenlang mit einem sehr lauten Rauschen nach, so dass man... mehr

    Wofür ist der VX 02A 0502 Aktiver Multimedia - Verteilverstärker?

    Habe seit ein paar Tagen Horizon mit 3play JUMP 120. Läuft soweit alles störungsfrei. In dem Paket war auch ein VX 02A 0502 Aktiver Multimedia -... mehr