Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
RainerP

Fernbedienung für Horizon HD Recorder lässt sich nicht mit Fernseher verbinden.

Ich habe, da meine Fernbedienung defekt war eine neue Fernbedienung von Unitymedia erhalten. Da meine alte Fernbedienung mit dem Fernseher verbunden war, möchte ich das mit der neuen Fernbedienung auch durchführen. Ich habe schon alles versucht, wie es in der Anweisung steht. Habe den vierstelligen Code für den Fernseher eingegeben und anschließend die TV-Einschalttaste gehalten. Allerdings schaltet sich der Fernseher dann sofort aus, aber eine Verbindung ist nicht zustande gekommen. Ich habe auch versucht bei ständigem Halten der TV-Einschalttaste bei dem dann der Fernseher an- und auch wieder ausgeschaltet wird, dann eine Verbindung zum Fernseher herzustellen. Dann kann ich die Laut/Leisetaste, die Stummschaltung beim Fernseher bedienen, aber einen Senderwechsel auf dem Horizon HD Recorder nicht mehr vornehmen. Wer kann mir bitte helfen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-28T06:30:27Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 08:30 Uhr
Hallo Andreas,
ich danke Dir für den Hinweis. Er hat mir gezeigt, dass die Bedienungsanleitung immer genau abgearbeitet werden muß. Ich hatte die Programmierung nicht gespeichert. Jetzt ist alle o.k. Vielen Dank nochmals.
RainerP
3 weitere Kommentare
2016-05-27T16:41:09Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 18:41 Uhr
Hallo RainerP,
du kannst jetzt mit der Fernbedienung der Horizon deinen Fernseher ein- und ausschalten und de Lautstärke ändern, aber die Horizon reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, richtig
In diesem Fall: Drehe die Fernbedienung um auf die Tastaturseite. Dort ist unter der Ziffer 9 eine Taste mit zwei Pfeilen. Drücke diese für 10 Sekunden bis die Taste mit dem Schlosssymbol einmal aufleuchtet. Dann ist die Fernbedienung wieder mit der Horizon gepaart.
Andreas
2016-05-27T18:33:28Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 20:33 Uhr
Hallo Andreas,
das ist richtig und das habe ich auch schon gemacht, jetzt funktioniert die Fernbedienung nicht mehr mit dem Fernseher.
RainerP
2016-05-27T18:36:56Z
  • Freitag, 27.05.2016 um 20:36 Uhr
Hallo RainerP,
dann musst du die Fernbedienung nochmal programmieren. Wenn die Programmierung gestartet wird, muss der Fernseher eingeschaltet sein. Wenn der richtige Hersteller-Code eingegeben ist und der TV-Power Knopf gedrückt wird, geht der Fernseher aus. Das ist auch genau richtig. WICHTIG: Danach muss die Programmierung auch gespeichert werden. Das steht so auch in der Anleitung.
Andreas
Richtige Antwort
2016-05-28T06:30:27Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 08:30 Uhr
Hallo Andreas,
ich danke Dir für den Hinweis. Er hat mir gezeigt, dass die Bedienungsanleitung immer genau abgearbeitet werden muß. Ich hatte die Programmierung nicht gespeichert. Jetzt ist alle o.k. Vielen Dank nochmals.
RainerP

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Aktuelle Aufnahmen auf Horzion Box verschwunden

    Hallo liebe Community, ich hatte mir gerade eine Aufnahme vom selben Tag (20.11.17) angesehen als plötzlich die Horizon Box ausging und rebootete.... mehr

    Horizon recorder gelöschte aufnahmen

    Wann findet eine Datenträgerbereinigung = Löschung der freiegegeben Daten statt ? Wer gibt den Anstoss zum Überschreiben gelöschter Aufnahmen ? Muß... mehr

    Neue Horizon Box vor Vertragsumstellung in Betrieb nehmen?

    Mein Vertrag wird zum 01.11.17 umgestellt. Aktuell habe ich noch die alte Horizon-Box, gestern wurde mir die neue zugestellt. Nun zur Frage: Kann... mehr

    HD Recorder - Programmierung von Aufnahmen avia Web - wie?

    Ich habe eine Horizon Box (HD Recorder) als Client hinter einer Firtz.Box 6490 hängen. Die Programmierung über die Apps oder per Web-Interface... mehr

    Warum verbinden sich nur noch 3 Geräte mit WLAN

    Seit einigen Tagen haben ich über die Horizon Box Verbindungsprobleme mit dem WLAN. Es können nur 2-3 Geräte sich anmelden, ansonsten zeigt es... mehr