Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Subotai

Fehlermeldung der Connect-Box

Guten Morgen zusammen,
"Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme." so lautet die Meldung des Netzwerk Diagnose Tools der Connect-Box. "Überprüfe die Verbindungen über Netzwerkkabel (Ethernet)". Nachdem ich die wesentlichen Verbindungen durch CAT7-Kabel ersetzt habe, habe ich gehofft, dass die Probleme beseitigt seien.
Welche Probleme meint das Tool hier speziell bzw. was und wie und wo sollte ich noch überprüfen?
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-12-29T09:07:31Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 10:07 Uhr
Hallo,

ich schließe mich der Frage gerne an und hoffe auf Antwort!
2017-01-09T16:55:49Z
  • Montag, 09.01.2017 um 17:55 Uhr
Ich habe das gleiche Problem... Sind nur 3 Geräte angeschlossen, alle mit DHCP. Weiß jemand Rat?
2017-03-26T17:22:00Z
  • Sonntag, 26.03.2017 um 19:22 Uhr
Hallo,

Diese Meldung habe ich auch in der Connect-Box. 

Ich gehe davon aus, das wenn an den LAN-Anschlüssen verschiedene Geräte mit verschiedenen Übertragungsgeschwindigkeiten gesteckt werden. (10/100/1000 MBit/s)

Ich selbst habe drei 1000 MBit/s und ein 100 MBit/s Gerät angeschlossen. Der Pi hat "nur" 100 MBit/s und "drosselt" auf dieser Leitung bei Datenanforderung den Durchsatz.

Ziehe ich den Pi ab, ist auch die Meldung verschwunden. Ich sehe diese Fehlermeldung als Hinweis, und ignoriere sie.


2017-03-26T22:08:51Z
  • Montag, 27.03.2017 um 00:08 Uhr
Dann bind den Pi doch über WLAN mit einem entsprechend schnellen (AC) WLAN-Stick ein - oder hol dir einen USB-Gigabit-LAN-Adapter. Hier zB: https://www.amazon.de/CSL-Ethernet-Netzwerkadapter-Gigabit-Lan-1000Mbps/dp/B00FQM2G1I
2017-03-26T22:36:19Z
  • Montag, 27.03.2017 um 00:36 Uhr
Alternativ hilft einfach ein GB-Switch

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon und DHCP

    Hallo, Wir haben die Connect-Box als Modem und nutzen diese als Router. Alle Geräte sind per Wlan und Lan mit der Box verbunden. Das WLAN funkt... mehr

    Telefon Problem mit der Connectbox

    Seit ich die Connectbox habe spinnt mein Telefon. Habe schon ein neues Telefon gekauft die selben Probleme. Der Anrufer hört mich nicht oder ich... mehr

    Wie komme ich in die Einstellungen der Connect Box?

    Hallo, ich möchte in die Einstellungen der o.g. Box. Die Oberfläche kann ich über die IP zwar aufrufen, nach Eingabe des Passwortes geht es aber... mehr

    Connect Box - VPN - IPv4

    Hallo Community, eigentlich habe ich alles, was man für ein stabiles VPN braucht. Das dachte ich zumindest. Zur Vorgeschichte: ich bin schon... mehr

    Passwort im Klartext?

    Hi, könnte man mal umstellen, daß das Passwort bei der Anmeldung auf der Box nicht im Klartext erscheint? Dasselbe gilt für die Registrierung für... mehr