Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Subotai

Fehlermeldung der Connect-Box

Guten Morgen zusammen,
"Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme." so lautet die Meldung des Netzwerk Diagnose Tools der Connect-Box. "Überprüfe die Verbindungen über Netzwerkkabel (Ethernet)". Nachdem ich die wesentlichen Verbindungen durch CAT7-Kabel ersetzt habe, habe ich gehofft, dass die Probleme beseitigt seien.
Welche Probleme meint das Tool hier speziell bzw. was und wie und wo sollte ich noch überprüfen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-12-29T09:07:31Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 10:07 Uhr
Hallo,

ich schließe mich der Frage gerne an und hoffe auf Antwort!
2017-01-09T16:55:49Z
  • Montag, 09.01.2017 um 17:55 Uhr
Ich habe das gleiche Problem... Sind nur 3 Geräte angeschlossen, alle mit DHCP. Weiß jemand Rat?
2017-03-26T17:22:00Z
  • Sonntag, 26.03.2017 um 19:22 Uhr
Hallo,

Diese Meldung habe ich auch in der Connect-Box. 

Ich gehe davon aus, das wenn an den LAN-Anschlüssen verschiedene Geräte mit verschiedenen Übertragungsgeschwindigkeiten gesteckt werden. (10/100/1000 MBit/s)

Ich selbst habe drei 1000 MBit/s und ein 100 MBit/s Gerät angeschlossen. Der Pi hat "nur" 100 MBit/s und "drosselt" auf dieser Leitung bei Datenanforderung den Durchsatz.

Ziehe ich den Pi ab, ist auch die Meldung verschwunden. Ich sehe diese Fehlermeldung als Hinweis, und ignoriere sie.


2017-03-26T22:08:51Z
  • Montag, 27.03.2017 um 00:08 Uhr
Dann bind den Pi doch über WLAN mit einem entsprechend schnellen (AC) WLAN-Stick ein - oder hol dir einen USB-Gigabit-LAN-Adapter. Hier zB: https://www.amazon.de/CSL-Ethernet-Netzwerkadapter-Gigabit-Lan-1000Mbps/dp/B00FQM2G1I
2017-03-26T22:36:19Z
  • Montag, 27.03.2017 um 00:36 Uhr
Alternativ hilft einfach ein GB-Switch

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box Telefonzeichen

    Hallo Community. Ich habe erfolgreich😬 meine Horizon Box per Ethernet Kabel im Client Modus an meine Connect Box angeschlossen. Läuft... mehr

    Statusleuchten Connect Box

    Bei meiner Connect Box (erst neu geliefert) brennen die Statusleuchten nicht. Auch nicht wenn ich telefoniere oder im Internet bin. Nur die... mehr

    Kann ich die Connect Box als reines Modem einsetzen?

    Habe heute die CH7465LG-LC Connect Box bekommen die mein CISCO EPC3212 ablösen sollte . Leider ist das Netzteil der CISCO hoch gegangen . Ich... mehr

    Connect Box IPv4 - Portfreigaben wie?

    Hallo Zusammen, ich bin noch relativ unbedarft, was die technische Komponente angeht. Ich habe die Community bereits durchforstet und konnte keine... mehr

    Connect Box Firmware

    Hallo Community Ist CH7465LG-NCIP-4.50.18.23-4-GA-NOSH die aktuelle Firmeware von der Connect Box... mehr