Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Musikaeffchen

Fehlermeldung 1010

Guten Tag!!

Ich habe letzten Samstag den Horizon TV Receiver bestellt. Diesen habe ich am Mittwoch erhalten. Die sofortige Aktivierung habe ich einen Tag vorher online im Kundencenter durchgeführt.

So habe ich also am Mittwoch Abend den Horizon Receiver angeschlossen. Es erschien auf dem Receiver "Installation" und auf dem TV-Bildschirm "Bitte warten". Nach 10 bis 15 Minuten kam dann die Fehlermeldung 1010. Keine Sprachauswahl, nichts. Immer wieder habe ich den Receiver ausgeschaltet und neu gestartet. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung. An der Verkabelung liegt es vermutlich nicht, da ich mir sicher bin, dass dort alles passt.

Nach einem Anruf bei der Hotline hat man mir mitgeteilt, dass die Freischaltung doch nicht erfolgt ist. Die Dame hat dies nochmal durchgeführt. Sie meinte, in 5 Min. würde es vermutlich klappen. Leider nicht (nach einer halben Stunde). Nach einem Chat mit einer Kundenberaterin teilte sie mir mit, dass die Freischaltung bis 60 min. dauern würde. Ok, da es spät war dachte ich mir, versuche ich es am Tag drauf. Donnerstag morgen habe ich einen neuen Versuch gestartet. Leider ohne Erfolg. Nun bin ich ratlos.

Hat jemand eine Idee?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-04-04T20:52:45Z
  • Mittwoch, 04.04.2018 um 22:52 Uhr
Im Horizon arbeitet ein Kabelmodem und dieses muss provisioniert werden. Der Horizon Recorder benötigt daher einen aktiven Rückweg, sonst ist keine Freischaltung möglich und die Funktion ist auch stark eingeschränkt, sollte er an einem anderen Anschluss provisioniert werden. Es ist genau die gleiche Installation, welche für einen Internetanschluss benötigt wird.

MfG
7 weitere Kommentare
2018-03-29T08:12:06Z
  • Donnerstag, 29.03.2018 um 10:12 Uhr
Fehler 1010 bedeutet einen Fehler in der Verkabelung. Ist das Kabel am Dataport einer MMD mit aktivem Rückkanal angeschlossen und die Seele des Kabels im Stecker nicht geknickt oder abgebrochen?
2018-03-29T08:21:47Z
  • Donnerstag, 29.03.2018 um 10:21 Uhr
Habe ich gestern nachgeschaut, mir ist nichts negatives aufgefallen... :/

Bei mir im Haus bekomme ich leider kein Internet von Unitymedia rein, daher auch nur Horizon TV. Das dürfte ja kein Problem darstellen, oder? Normales TV empfange ich ja auch...

Ausserdem bin ich momentan noch Sky Kunde. Könnte es damit evtl. zusammenhängen?

Und: Eine SMS oder so habe ich bezüglich der Freischaltung nicht bekommen. Im Kundencenter ist auch noch nichts unter Meine Produkte eingetragen und bei Aufträge steht irgendwie noch "Neue Bestellung. HD Option. Horizon TV. Selbstinstsllation" usw. Dort wird auch die Sendungsverfolgung angeboten. Hier heisst es "in Bearbeitung". Weiter unten steht irgendwie, dass das Prdodukt aktiviert sei...aber das heisst ja wohl nichts, da die Mitarbeiterin meinte, dass es noch nicht freigeschalten war.
2018-03-29T08:24:01Z
  • Donnerstag, 29.03.2018 um 10:24 Uhr
Wenn du kein Internet von UM bekommst, funktioniert auch die Horizon nicht.
2018-03-29T08:29:10Z
  • Donnerstag, 29.03.2018 um 10:29 Uhr
Aber wieso? Normales TV empfange ich ja...?!

Ich habe mit der Mitarbeiterin ewig telefoniert und über die Problematik gesprochen. Sie hat das Ganze schon verstanden, und hat nichts erwähnt, dass das nicht funktionieren würde...
2018-03-29T10:58:17Z
  • Donnerstag, 29.03.2018 um 12:58 Uhr
Ja, aber die Horizon-Plattform benötigt zwingend zur Installation und für den Betrieb den aktiven Rückkanal. Leider wissen die externen Hotliner das meist nicht, da es für alle Vorgänger-Recorder nicht so war.
2018-03-29T11:04:49Z
  • Donnerstag, 29.03.2018 um 13:04 Uhr
Das ist ja doof. Mir teilte man mit, dass das nicht daran liegen würde... heute Abend versuchen wir mal nochmal eine "Ferndiagnose" über die Hotline. Mal sehen, was die sagen. Ich werde das mit dem Rückkanal auf jeden Fall mal ansprechen. :)
2018-03-29T11:08:53Z
  • Donnerstag, 29.03.2018 um 13:08 Uhr
Geh lieber über den Chat, da sitzen direkte UM-Mitarbeiter. Den findest du unter www.unitymedia.de/kontakt. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und UBO ignorieren. Der Chat ist von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 16 Uhr besetzt. Sonn- und Feiertags ist der Chat NICHT besetzt.
Richtige Antwort
2018-04-04T20:52:45Z
  • Mittwoch, 04.04.2018 um 22:52 Uhr
Im Horizon arbeitet ein Kabelmodem und dieses muss provisioniert werden. Der Horizon Recorder benötigt daher einen aktiven Rückweg, sonst ist keine Freischaltung möglich und die Funktion ist auch stark eingeschränkt, sollte er an einem anderen Anschluss provisioniert werden. Es ist genau die gleiche Installation, welche für einen Internetanschluss benötigt wird.

MfG

Dateianhänge
    😄